Noch ein paar Anfängerfragen

• scottie76
      scottie76
      Bronze
      Hallo

Frage 1) Statsbewertungen

Worauf sollte man achten wenn man seine eigenen Stats bewerten möchte um zu wissen , wie das eigene Spiel ist ?

Frage2 ) Spielstil

Habe einiges über verschiedene Stile gelesen . Was bedeutet das und wie sollte das eigene Spiel seien ?
      zB. 21/9 14/x oder so ähnliche Dinge.

Frage 3 ) HUD

Der Elephant Hud zeigt mir auf FTP nur Farben und in schriftlicher Form so Sachen an wie Tight, Loose , agressive , semi agressive.
      Was muss ich tun um die Anzeigen in Zahlform zu bekommen ohne die bunten Farben ?

Das wars erstmal , Danke fürs Antworten.
  • 8 Antworten
    • Bamboule
      Bamboule
      Bronze
      3) Einstellungen -> Hud und da irgendwo auf Expert umstellen ^^
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      2) Der erste Wert ist wieviele Hände er spielt. Der zweite wieviele Hände er open raist.
      3) Du hast wohl nur die Testversion vom Elephant? Dort kannst du das Hud nicht umstellen.
    • sollogs
      sollogs
      Bronze
      3)beim elephant den hud einfach auf expert stellen dann hast die zahlen
    • scottie76
      scottie76
      Bronze
      HUD Frage ist beantwortet und umgestellt.
      Muss jetzt nur noch rausfinden welche für mich persönlich wichtig sind.

zu Frage 2

Welcher Wert ist denn Wieviele Hände er spielt ? Dieser Vpip ?

Habe derzeit 100% beim Steal SB- BB und 77% Bu Steal .
      Denke das ist gut.

Liege bei Openraise bei 27% ,
      Denke aber das ich derzeit viele gute Hände bekomme .

einen VPip habe ich 21%.

Wenn jemand Lust kann er mir gerne was dazu schreiben

Danke , werde mir nun noch ein Vidoes anschauen.
      Könnt mir ja mal welche empfehlen.

Danke
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Ja das ist vp$ip .( Dein Wert 21% )
      Die 27 Prozent die du genannt hast sind deine Steals. Also Openraise aus der späten Position.
      Deine 100% ist wohl der Wert wie häufig du den BB auf ein Angriff vom SB foldest.
      Und die 77% wie häufig du den BB auf ein Steal vom Button foldest.

Du foldest auf jeden Fall zu häufig den BB. Alle anderen Werte sind ebenfalls eher .....
      Mehr Theorie und üben , üben , üben :)
    • scottie76
      scottie76
      Bronze
      Also bei mir steht
      Openraise Durchschnitt 27 % CO 44% BU 77% SB 100% BB -

Theorie steht derzeit zu zu einem 2:1 Verhältniss gegenüber das Spielen.

Es sind ja auch erst 664 Hände , das Silber kommt ja alles noch aus der SNG Zeit.

Die Umstellung ist Praktisch wie ein Neuanfang
    • kR00n
      kR00n
      Bronze
      pauschal ist das schwer zu sagen, weiß nicht wie in deinem limit gespielt wird, aber vpip 21 ist viell. etwas zu hoch...
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von scottie76
      Hallo

Frage 1) Statsbewertungen

Worauf sollte man achten wenn man seine eigenen Stats bewerten möchte um zu wissen , wie das eigene Spiel ist ?

Man sollte darauf achten die Stats nicht zu überinterpretieren. Stats geben nur Durchschnittswerte an und sagen dir niemals, ob du in bestimmten Situationen irgendwas richtig machst. Theoretisch könnte z.b. dein Cbet Wert "perfekt" sein im statistischen Mittel, aber es kann sein das du einfach durch Zufall mit der richtigen Frequenz cbettest, aber viel zu oft ungeeignete Spots cbettest. Darüberhinaus ausreichend große Samplesizes sehr wichtig. Vpip und PFR kannst du schon oft nach 100 Händen verlässlich interpretieren. Werte wie WTS, W$SD, Cbet, AF etc. brauchen oft schon weitaus mehr Hände, um schlussendlich was auszusagen.

Frage2 ) Spielstil

Habe einiges über verschiedene Stile gelesen . Was bedeutet das und wie sollte das eigene Spiel seien ?
      zB. 21/9 14/x oder so ähnliche Dinge.
      21/9 bedeutet 19 Vpip/9 Pfr. Vpip ist die Frequenz mit der du freiwillig vor dem Flop Geld in den Pot investierst (z.b. durch einen openlimp oder overcall)und Pfr beschreibt die Frequenz mit der du AKTIV Geld in den Pot investierst (z.b. durch einen Raise oder Reraise)

Das Verhältnis zwischen Vpip und Pfr sollte nicht kleiner sein als 2/3, da es dann sehr wahrscheinlich ist das du zu oft Postflop in der passiven Rolle bist und man in Poker vor allem dann Geld gewinnt, wenn der Gegner folded oder called.

Frage 3 ) HUD

Der Elephant Hud zeigt mir auf FTP nur Farben und in schriftlicher Form so Sachen an wie Tight, Loose , agressive , semi agressive.
      Was muss ich tun um die Anzeigen in Zahlform zu bekommen ohne die bunten Farben ?

Das wars erstmal , Danke fürs Antworten.
      Hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich den Elephant nicht nutze. Irgendwo in den Einstellungen kannst du aber mit Sicherheit die Expertenwerte aktivieren.