Nl Sh Bss Hud

• Hesk
      Hesk
      Bronze
      Hallo!

Ich benutze PT3 und wollte fragen ob jemand ein gutes HUD-Layout für NL SH BSS hat?
      Ich hab bis jetzt immer ein HUD aus dem Sammelthread im PT-Forum genommen. Aber weiß nicht ob das gut ist.

Hätte einfach gern eine Empfehlung:)
  • 16 Antworten
    • plutrock
      plutrock
      Silber
      Kannst ja erstmal ein screen hier posten, dann kann beurteitl werden ob es gut ist.
    • Hesk
      Hesk
      Bronze
      Hier ist das Hud was ich momentan benutze.
      Ist von Iryyyyy ... ca in der Mitte von der Seite.

PT3-HUD-layouts / Sammelthread
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Meine Empfehlung: Mache dir Gedanken auf welche Werte du achten möchtest und baue dir dein HUD selber. ;)

Dann kommst du später zumindest nicht durcheinander weil du nicht weißt was die Werte bedeuten!

Andere zu übernehmen ist immer kritisch, was willst du denn mit einem limp/fold-Wert?

Warum interessiert dich der fold-to-BB-Wert, aber nicht der fold-to-SB-Wert?

Warum lässt du dir alles über 3-bet anzeigen, aber nicht über 4-bets (was beim SH-Game deutlich wichtiger ist/wird).

Mache dir selber Gedanken, suche dir die Stats raus und bastele es dir selber...hilft bestimmt. ;)
    • Hesk
      Hesk
      Bronze
      Ok..werd ich versuchen:)

Du hast schon einige Anregungen gegeben welche Stats wichtig sein könnten.
      Welche werd ich noch häufig brauchen?
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Contibet Werte sind wichtig.
    • Mooff
      Mooff
      Bronze
      Original von Hesk

Original von MiiWiin
      Meine Empfehlung: Mache dir Gedanken auf welche Werte du achten möchtest und baue dir dein HUD selber. ;)

...

Mache dir selber Gedanken, suche dir die Stats raus und bastele es dir selber...hilft bestimmt. ;)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Mooff
      Original von Hesk

Original von MiiWiin

...

Machen wir es so:

Du suchst dir die Werte raus die in Frage kommen, schreibst hier her welche du ausgewählt aus und warum und gegen welche Werte du dich entschieden hast und dann sehen wir weiter.

Welche Werte kommen für dich denn in Frage und was sagen sie dir?

Was würde dir denn bei obigem HUD ein limp/fold Wert von 10 sagen? Was ein fold-to-BB von 80? Gut, schlecht? Was schließt du daraus für deine Aktionen?

Nun bist du gefordert. ;)
    • Hesk
      Hesk
      Bronze
      Schon verstanden:)

Sobald ich dazu komme mein eigenes Hud zu basteln werde ich hier posten welche Werte ich verwende.

Da ich erst seit ein paar Monaten SH spiele galt meine Frage einfach dem "genau dieser Wert ist wichtig bei SH".

Was die Werte bedeuten weiß ich hoffentlich.

Ein limp/fold von 10% heißt einfach nur, rausbluffen wenn er limped geht nicht:)
      Also er folded nur in 10% der Fälle auf einen raise wenn er gelimped hat.

Fold-to-BB von 80 ist gut zum stealen:)

Aber ich sehe schon...hier funktioniert es nach dem Motto
      "Gib ihm ein Stück Brot und er hat heute was zum essen. Zeig ihm wie man Brot bäckt und er hat für ein Leben lang etwas zum essen".

Find ich positiv!
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      darf ich den Thread eben hijacken.

Gibt es im HM einen Isoraise wert?

Und was ist der "Steal limped pot" wert?

thx

Eagle
    • Mooff
      Mooff
      Bronze
      Im PT3 kann man sich selber Stats bauen (hab ich mir z.b. für die 3bet stats gemacht, da mir die standard-definition von pt3 nicht gefallen hat ^^ - ist jetzt hm ähnlicher).

steal in limped pott ist dann definitionsabhängig, je nachdem, wie es halt programmiert ist. Was ich mir vorstellen könnte ist so eine Definition:
      - Niemand hat preflop geraist
      - Man selber macht die erste Bet im Pott (also explizit verlangen das kein anderer bettet und das die eigene bet kein raise ist)

Aber sowas sind halt wahnsinnig spezielle Stats, die man sehr selten braucht, wenn überhaupt. Tendenziell können sie einen auch zu falschen Entscheidungen verleiten.

Deswegen ist bei Statistiken am Anfang oft weniger mehr. Und damit meine ich mit sehr sehr wenig Stats anfangen.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      Dieses "steal limped pot" ist bei mir auch nur automatisch im popup benutz es auch nicht - dachte aber es könnte sowas wie isoraise sein.
    • Hesk
      Hesk
      Bronze
      Original von Mooff
      Deswegen ist bei Statistiken am Anfang oft weniger mehr. Und damit meine ich mit sehr sehr wenig Stats anfangen.
      Wenn du dir das HUD ansiehst was ich oben gepostet habe.
      Sind das zu viele Stats für einen SH-Anfänger auf NL25?
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Hesk
      Original von Mooff
      Wenn du dir das HUD ansiehst was ich oben gepostet habe.
      Sind das zu viele Stats für einen SH-Anfänger auf NL25?
      Die Anzahl der Stats ist sekundär. Entscheidend ist ob und wie du sie nutzt.

Wenn du dir da 12 Werte anzeigen lässt und weißt wann du den jeweiligen benutzen musst, ist das ok. Wenn dir 8 jedoch zu unübersichtlich sind, dann nimm weniger.

Je mehr du nachdenkst umso eher wirst ja Werte vermissen. "Jetzt würde ich ja gerne wissen wieoft/wieviel der..."

Und dann baust du den Wert mit ein.

Welche Werte hast du denn jetzt in deinem HUD? :f_p:
    • Hesk
      Hesk
      Bronze
      Hatte noch keine Zeit etwas zu machen.
      Da ich leider nicht jeden Tag für poker Zeit habe dauert es etwas.
      Schätze in 2 Wochen ca werde ich dazu kommen.
      Wenn ich was hab werde ich es hier posten.

Btw...wäre ich auch sehr an Tipps im Thread "Tipps & Tricks(gesucht) NL 25 SH" interessiert:)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Hesk
      Btw...wäre ich auch sehr an Tipps im Thread "Tipps & Tricks(gesucht) NL 25 SH" interessiert:)
      Das verstehe ich nicht. Was ist das denn für ein Thread, gibts denn irgendwo oder hättest du gerne so einen? ?(
    • Hesk
      Hesk
      Bronze
      Ah...ist im Einsteiger bereicht..nicht im Gold :)

Tipps & Tricks(gesucht) für NL25 SH