NL Holdem Turbo 1$

• MTatonka
      MTatonka
      Bronze
      So nu habsch den Quiz gemacht und die 50$ sind bei Partypoker weil ich bei Pokerstars wohl nen Fehler gemacht habe.
      Meine Lektionen hatte ich gelernt, ne Excel-Tabelle liegt neben dem Rechner und den ICM Trainer Lite habsch mehrmals durchgespielt.

Zich Spiele mit PokerTH gemacht um die Strategie zu testen => alles läuft bestens.

Und dann komm ich zum erstenmal in die Pokerräume.

Phase1 falls ich nich folde: bis ich weiß obsch raise und die bigblind ausgerechnet habe ist die Zeit wech.

Phase 2 ist so kurz hatte noch nie ein Blatt zum Blindstealen und noch nie konnte ich Stealreraisen und wenn, hätte ich es in der Kürze der Zeit sicher nicht geschafft.

Phase 3, das geht wieder, da fühle ich mich wohl.

Ich hatte es mir anders vorgestellt.
      Wenn ich mir meine Blätter anschau seh ich im Nachhinein dumme Fehler in der Hektik.

Trotz allem, bin dicke im Plus und wenn ich ins Geld komme dann in der Hälfte der Fälle auf Platz eins.

Aber ich hatte es mir anders vorgestellt, weil ich das Gelernte kaum anwenden kann.

Wie macht ihr das in Phase2 und gibt es Level wo man die Zeit zum kalkulieren hat?

Ich hätte gerne mehr Spaß und würde gerne noch mehr lernen.

Gruß
      MTatonka
  • 7 Antworten
    • prnzessin
      prnzessin
      Bronze
      mich würde interessieren wieviel sngs/mtts du gespielt hast? außerdem kommt das mit der Zeit. ;) Übung macht den Meister.
    • MTatonka
      MTatonka
      Bronze
      moin

@prnzessin

Habe dieses Wochenende angefangen habe 13 Hände gespielt SNG

Nur Spaß hats keinen gemacht.

Bin vielleicht im falschen Pokerraum?
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Das ist eben die Eigenheit von Turbo sngs, seine edge holt man sich durch richtige Entscheidungen in der push or fold phase, für "richtiges" Poker in den kleinen und mittleren blindstufen gibt es kaum Zeit. Du könntest zB auf normale sngs umsteigen oder auf cashgame, wenn dir postflopspiel mehr Spaß macht als preflop all in gepushe.
      Der Vorteil bei Turbo sngs ist, dass man einfach ein größeres Volumen grinden kann, und viele die simplen push or fold Entscheidungen mögen. Man hat so schnell eine große Samplesize, weiss anschließend relativ sicher , dass man das limit schlägt und kriegt gutes rakeback. Bei langsamen "normalen" sngs hat man idR einen höheren ROI, kann seine edge besser ausspielen, hat aber oft eine geringere hourly, da man sie eben nicht derart grinden kann.
      Du musst für dich Entscheiden welche Variante dir zusagt, es hat alles Vor- und Nachteile, als Anfänger switcht man häufig zwischen den Varianten hin und her, bis man die richtige für sich entdeckt hat.
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Das dürfte einen Großteil deiner Probleme lösen:

LongHUD v0.9.39 [25. Nov. 09]
    • MTatonka
      MTatonka
      Bronze
      Hallo,

@Mueslirocker, wo finde ich SNGs ohne Turbo auf einem so niedrigen Anfängerlevel?
      Bei Pokerparty habsch keine gefunden, aber wer weiß obsch richtig geguckt habe.

Also SNGs find ich geil, aber beim Turbo halt nur Blindphase3.
      Hatte irgendwo (Titan oder Everest glaubsch) mal für Spielgeld gespielt und da hatte man einige Sekunden mehr, dann ist es schon etwas entspannter.

@Datalife999 da hast du Recht, LongHUD ist genial.

So nu gesch zur Bankrollerhöhung!

Ei seh senk juh

Grüße

MTatonka
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      SnGs die für Anfänger gut geeignet sind - wegen niedrigem Rake, kein Turbo usw. findest du bei Everest und Stars. Es gibt auch irgendwo im SnG Forenteil eine Art Tabelle mit den Anbietern, dem jeweiligen Rake etc. Dort am besten einfach mal umschauen.

! Bei Party geht es nicht unbedingt nur um Turbo > Der Rake ist ganz einfach viel zu hoch.
    • MTatonka
      MTatonka
      Bronze
      Danke Datalife999

Gruß

MTatonka