FTP Unterschied 2,25$ zu 6,50$ - so viel tighter?

• MoodyBlue
      MoodyBlue
      Bronze
      Hallo,

ich bin seit kurzem auf FTP von den 2,25$ Turbo SNGs auf 6,50$ aufgestiegen. Nur finde ich, dass die 6,50er sehr viel Tighter sind. Wie seht ihr das?

Ist ne ganz schöne Umstellung für mich. Ich spiele auch sehr Tight - wie man es ja auch nach Strategie machen soll - und oft sitze ich mit einigen anderen bis spät in die Blinds. Es ist auch nicht so, als würden die anderen sich gegenseitig raus kicken. Jetzt merke ich erst mal, wie wichtig es ist im ICM die grenzwertigen Situationen zu beachten. Hab das auf dem 2,25ern nicht so erlebt. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man weiter kommt? Oder sollte ich lieber wieder absteigen und weiter ICM verfestigen?

VG Moody
  • 3 Antworten
    • greeene
      greeene
      Bronze
      Wenn die BR mitspielt würde ich die 6,50er einfach spielen und parallel dazu ICM optimieren. So adaptest du direkt auf dem Limit und musst nicht absteigen, ICM lernen und danach wieder aufsteigen.
    • MoodyBlue
      MoodyBlue
      Bronze
      Danke für Deine Antwort. Hast recht, dann bleibe ich je nach BRM auf dem Lvl.

Empfinde nur ich den Unterschied so oder geht es auch anderen so?
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      hab die letzen tage 300 von den 6,50ern gespielt.....da is alles voller ostblocknits :f_biggrin:

im endeffekt kannste da nicht stur nach ICM gehn, weils turbo ist und du dich sonst totfoldest.

ich push da generell etwas looser als die meisten und fahre sehr gut damit. in der mittleren phase bei 13-20bb einfach nen bissl aufloosen, dass man nicht immer als shortie an der bubble endet. so müssen die tighteren spieler nämlich auf ne hand zum pushen warten und haben oft nicht genug chips, um ein allin verlieren zu können. so wird das ganze doch sehr swingy, weil die edge schmilzt, wenn alle "korrekt" calln. so, genug strategy nao :O