BSS Standart, Rush oder Deepstack?

• 6 Antworten
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      standard
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Am Anfang normal 1-2 Tische, sobald man das SHC und ein paar weiterführende Konzepte verstanden hat eindeutig Rushpoker, weil man auch dort noch gut ABC-Poker spielen kann. Man sollte dann aber trotzdem erstmal nur 1-2 Tische spielen, sonst hat man keinen Lerneffekt.
      imo
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Ich zitier mal Ghostmaster. Trifft es ganz gut.Besonders der letzte Satz. ;)

Original von Ghostmaster

Ein großes Problem am Rushpoker ist: Es verfolgt eine andere Dynamik als normale Ringgames und ist dementsprechend "anders zu schlagen" aus meiner Sicht und benötigt einige Anpassungen die in den Anfängerartikeln nicht diskutiert werden. Dazu kommt das viele Microlimitspieler einfach wissensbedingt Postflop sehr schlecht spielen und die oft marginalen Situationen (die im Rushpoker gefühlt öfter auftreten, da dauernd starke Hände gegen starke Hände laufen) verkehrt spielen.

=> ich würde daher Anfängern auf gar keinen Fall empfehlen Rushpoker zu spielen, da der Lerneffekt nahe bei 0 ist.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Wenn du NL Cash Game spielen willst, dann spiele erstmal 9 / 10 max Tische, damit du ein Gefühl für die ganze Angelegenheit bekommst, wenn du ne Zeit lang EV mäßig Gewinne einfährst, dann kannst du mehr Tische, oder 6 max spielen.

Deep Stack: Spiele die lieber erst wenn du fortgeschritten bist und mit 100 BB gut klar kommst. Man sollte bereit für die Tische sein, weil dort viele gute Spieler unterwegs sind und man mit großen Stacks sehr gut umgehen können muss um dauerhaft zu gewinnen.

Rush: zum üben für Preflopentscheidungen evtl. NL5, aber sonst ist das für den Anfang wohl noch weniger geeignet als Deepstackpoker. Ich teile hier auch die Meinung mit Ghostmaster.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze

Edit by TheKami:

Hallo Knudsen,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
      Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      TheKami
    • Exilkubaner
      Exilkubaner
      Bronze

Edit by TheKami:

Hallo Exilkubaner,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
      Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      TheKami