Medikamente Importieren

• Erebos25
      Erebos25
      Bronze
      Hi,

hätte da mal ne Frage. Es gibt ja Möglichkeiten verschreibungspflichtige Medikamente aus z.b. UK zu kaufen/importieren. Gibt es denn noch starke/umfangreiche Stichproben vom Zoll bzw. da ich mir nicht sicher bin, wie/ob es illegal ist, was könnte einem da mind./max. drohen, bei einem warenwert von vlt. 40-70€?

Thx
  • 8 Antworten
    • wimmi10
      wimmi10
      Bronze
      Original von Erebos25
      Hi,

hätte da mal ne Frage. Es gibt ja Möglichkeiten verschreibungspflichtige Medikamente aus z.b. UK zu kaufen/importieren. Gibt es denn noch starke/umfangreiche Stichproben vom Zoll bzw. da ich mir nicht sicher bin, wie/ob es illegal ist, was könnte einem da mind./max. drohen, bei einem warenwert von vlt. 40-70€?

Thx
      suchmaschine - zoll + medikamente

1. treffer

lern mal alleine aufs klo zu gehen
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      mal aus interesse, was hast du davon und gerade aus uk? illegal ist es glaub ich nur bei medikamenten die in deutschland nicht verkauft werden dürfen ( z.b medikamente gegen AIDS welche nur für Afrika produziert werden)

und was willste dir denn bestellen was dir nicht die versicherung bezahlt, klingt mir schon sehr suspekt und schreit förmlich nach BTMG
    • Erebos25
      Erebos25
      Bronze
      ein nahrungsergänzungsmittel, dass "noch" nicht in Deutschland zugelassen wurde....wird aus unerfindlichen gründen zurück gehalten...habs in nem uk shop gefunden, aber da nicht zugelassen, wohl eher net so ganz legal
    • heltar
      heltar
      Bronze
      wenns nur verschreibungspflichtig is und du kein Rezept hast --> Ordnungswidrigkeit, easy game, wird absolut nichts passieren. (v.a. kleine Mengen)
      Da kriegste standard mäßig ne Anzeige die dann eh in 99% der Fälle einfach fallen gelassen wird, weil wayne.

BTM --> Biste sick am Arsch, lass es.

Ich bestell öfters mal was aus UK (Im luftgepolsterten Umschlag). Da war die letzten 10-20 mal nie ein Zoll Aufkleber drauf.

edit: ja gut, zu langsam :x
    • Erebos25
      Erebos25
      Bronze
      was heißt BTM?
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Berlin Tourismus Marketing.....
      [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Betäubungsmittel]www.visitberlin.de[/URL]
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      Original von dbmdw
      Berlin Tourismus Marketing.....
      [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Betäubungsmittel]www.visitberlin.de[/URL]
      lass dich nicht verarschen, gemeint ist selbstverstaendlich die badische Tabakmanufaktur.
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Original von Erebos25
      was heißt BTM?
      Betäubungsmittel.