Tricked by T-Mobile?

• Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Guten Abend.

Folgende Situation: Habe seit September 2008 einen T-Mobile Vertrag mit Iphone 3G, den damaligen 30€ Vertrag mit 50 Minuten und 500 MB Datenvolumen.

Nun hat mich T-Mobile angerufen, ob ich den Vertrag verlängern will, und mein Plan war es, den Vertrag zu verlängern und dafür dann irgendwann das neue Ipohne 4G günstiger zu bekommen. Hab mit dem Fuzzi am Telefon also geredet, und der hat mir das bestätigt, bzw. es so dargestellt: Ich kann jetzt den Vertrag in den Combi Relax 60 für nur 25€ (60 Minuten, 200 MB) verlängern, und wenn das Iphone rauskommt, verlängere ich nochmal und bekomme dann das Telefon günstiger. Das hat mir an sich gepasst, da mehr Minuten immer gut sind und Datenvolumen hab ich, obowhl ich viel surfe, Emails lese etc nicht annähernd an 200 MB pro Monat rankomm, zusätzlich die 5€ Ersparnis pro Monat, also habe ich das zugesagt. Wie gesagt, alles am Telefon, ich hoffe der Typ hat mich nicht komplett auf den Arm genommen und das stimmt alles so (hab mir seinen Namen aufgeschrieben, falls es da mal Probleme gibt). Dieses Telefonat war letzten Dienstag und mittlerweile ist auch ein Brief (noch zu meiner alten Adresse bei meinen Eltern, aber egal..) über die Bestätigung angekommen

Nun habe ich mich allerdings umentschlossen und hätte lieber ein HTC Desire, das ja jetzt schon verfügbar ist.

Bevor ich jetzt zum T-Punkt dackle oder da anrufe, wollte ich mir ne externe Meinung einholen, ob ich da jetzt schon was machen kann. Kann ich also demnächst zum T-Punkt laufen und das vergünstigte Handy (das mir wohl bei einer Vertragsverlängerung zusteht) jetzt schon verlangen? Oder gibt es da irgendwelche Fristen o.ä.? Wie gesagt, bevor ich mich beim T-Punkt blamiere oder die mir was vom Pferd erzählen, frage ich erstmal die Experten hier.

Andere Frage am Rande: Wäre mein Iphone dann schon simlock frei? Nicht dass ich damit telefonieren würde, aber für ein paar Spiele würd ich es schon noch benutzen, das wird wohl ohne Simkarte nicht funktionieren?!
  • 12 Antworten
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Hast 14 Tage Widerfufsrecht, also stornier den Vertrag. Nach 2 Jahren kannst du einen kostenlosen Entsperrcode verlangen, um dein iPhone zu unlocken.
      Wegen dem subventionierten HTC fragst dann am besten mal im Telekom laden, die heissen ja jetzt so
    • zeegro
      zeegro
      Black
      habe auch gestern angerufen weil ic hdas neue 4g dann haben will und mein 3g vertrag nun ausläuft...

dann haben sie mir gesagt, dass ich den vertrag für den übergang für 39 statt 49 halten kann und das 4g dann komplett subventioniert bekomme..

ist da irgendwo ein haken?
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      @Buschm4nn : in dem brief steht also das der vertrag nun bis september 2012 verlängert wurde ( ? ) .....ich nehme an das von einem i-phone nichts drin steht. du könntest mit dem brief zum t-punkt ( es sei denn du bist geschäftskunde) und dir das htc desire ( für ca. 110 euro mitnehmen-falls verfügbar).

i-phone entsperrung: normalerweise wäre es erst im sep. möglich aber da du deinen vertrag jetzt schon verlängert hast, wäre es THEORETISCH jetzt schon möglich ( kommt. halt immer darauf an wenn du am tel. hast oder wie viel mühe sich der t-punkt machen möchte.)

@zeegro: für den übergang ? wie seid ihr verblieben ? war es eine vertragsverlängerung ? ich hab von einem übergang noch nichts gehört ( allerdings kenne ich mich nur im geschäftsk. bereich aus)
    • ozoz20
      ozoz20
      Bronze
      normalerweise sind Vertragsverlängerungen doch uninteressant, da man in der Regel für die Handys mehr zuzahlen muss, als bei Abschluss eines Neuvertrages.

Ich kündige meinen Vertrag immer, schließe einen neuen ab und nehme kostenlos meine Nummer mit.

Und das ganze sollte man möglichst selber und im Internet machen, da es dort ebenfalls günstiger ist, als in jedem T-Punkt-Laden.
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      das stimmt -bei einem neuvertrag kostet das htc desire im oben genannten tarif nur 90 euro.

im letzten jahr war es schon lustig, vertragsverlängerung für i-phone = wartezeit 8-12 wochen, neue kunden wurden in der regel nach 5-10 tagen beliefert ( oder konnten es sich im t-punk business gleich mitnehmen)...wenn sich ein "alter" kunde darüber beschwert hat, dann mussten wir immer sagen "das ist zufall, das gerade der neukunde aus dem lager beliefert wurde die noch telefone hatten" :D

das ist dann so ausgeartet das viele ihren vertrag gekündigt hatte und im t-punkt einen neuen gemacht haben ( nur um nicht der letzte im büro zu sein der ein IP hat)
    • BrEaKdOwNpG
      BrEaKdOwNpG
      Bronze
      tricked by yourself triffts wohl eher
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Original von rap23anoid
      i-phone entsperrung: normalerweise wäre es erst im sep. möglich aber da du deinen vertrag jetzt schon verlängert hast, wäre es THEORETISCH jetzt schon möglich ( kommt. halt immer darauf an wenn du am tel. hast oder wie viel mühe sich der t-punkt machen möchte.)
      Bei jedem Mobiltelefon trifft das zu ausser beim iPhone, da die Entsperrung direkt über Apple läuft. Man muss also die 2 Jahre abwarten.
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      auch wieder wahr, also warten bis September.
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Grad bei T-Mobile angerufen, Situation kurz geschildert, HTC Desire bestellt, kommt in knapp 2 Wochen für 109€ :f_love:
    • Power666
      Power666
      Bronze
      Willst Du das iPhone evtl. loswerden? :D
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Die Kamera geht nicht mehr, der Akku hält grad noch nen Tag, auf der Rückseite sind die üblichen Kratzerchen und bis September ist es noch unter Simlock (wobei man das sicher aufheben kann). Wenn du es immer noch haben willst, kannst mich ja mal kontaktieren.
    • Power666
      Power666
      Bronze
      Hast ne PM