[SnG SH 22$] - fast 100 Buyins unter EV

• hotmusic
      hotmusic
      Bronze
      Moin.. seit Studiumbeginn :rolleyes: läuft irgendwie gar nichts.
      Spiele 22$ SH SNGs, relativ solide. Ab und an sind ein paar Tilt/Fishmoves dabei, aber eher selten.
      Es ist mittlerweile sehr frustrierend. Fast 2k unter EV sind doch schon eine Menge, und ich bin dementsprechend auch demotiviert.
      Meint ihr es ist standard Varianz oder schon ein etwas krasseres Beispiel?

• 11 Antworten
    • Nanni88
      Nanni88
      Bronze
      ist denke ich zwar schon recht krass, aber auch nicht so außergewöhnlich. frag mal m4rkus23. der hat auf 800 sngs 20k verlust gemacht bei einem avg. buyin von 125$ und ist eigentlich winningplayer. geht also noch weitaus mieser ;)
    • Grinsefisch
      Grinsefisch
      Bronze
      Schicker EV ROI.
    • Matzelinho89
      Matzelinho89
      Bronze
      Ich glaube dass es bei SNG'S nicht ansatzweise so krass ist wie SH cash z.b.

Denke das bewegt sich noch im normalen Rahmen. Varianz ist halt schon ultra bei toruneys sng's etc. Wenn dann noch die edge nicht besonders riesig ist, ist es schon fast unberechenbar^^

Aber mein Beileid und hoffe für dich, dass es bald wieder bergauf geht. Hoffentlich runnste DU dann mal richtig krass über EV, dann gehts dir wieder besser ;)

Wenn du merkst , dass es dein mindset krass beeinflusst und du schlechter spielst, mach auf jeden Fall ein paar Tage pause. In der Pause evtl. mal ein paar Sessions reviewen und ein paar Videos/Artikel anschauen.

Aber bei deinem EV kann man ja schon davon ausgehen, dass du richtig gut bist, auch wenns nicht die mega samplesize ist.

Anyway, GL

MfG
    • rnsrnw
      rnsrnw
      Bronze
      hatte ich auch schon (auf den 22er und 33er FR Sng's), durchhalten!!!

Wenigstens geht Dein EV ROI so steil nach oben. Noch deprimierender wird's, wenn der EV ROI nur +20 BI ist, und der $ROI -80 BI ;)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo hotmusic,

ich möchte darauf hinweisen, dass wir neue Richtlinien in der Sorgenhotline - u.a. für das Erstellen von Threads - haben.

Besonders auf folgenden Auszug möchte ich dabei aufmerksam machen und bitte gleichzeitig um Ergänzung des Eingangsposts:

2. Was du beachten solltest, wenn du einen neuen Thread in der Sorgenhotline eröffnest

Allgemein
      • Bring bitte den Willen mit, dein Problem zu lösen und dich dabei auch selbst zu hinterfragen
      • Sei offen für Tipps, Anregungen & Verbesserungsvorschläge

Titel
      • Der Titel deines Threads sollte aussagekräftig sein
      • Geht es um eine bestimmte Pokervariante, so gib dies im Titel mit an:
      [SSS] für No-Limit Short-Stack-Strategie
      [BSS] für No-Limit Big-Stack-Strategie
      [FL] für Fixed Limit
      [SNG] für Sit'n'Go
      [MTT] für Turnierpoker

Informationen zu deinem Problem
      • Kannst du ein oder mehrere spezielle Probleme benennen, die dein Spiel beeinflussen?
      • Was hast du bisher schon versucht, um dein Problem zu lösen / dein Spiel zu verbessern?
      • Hast du oder vermutest du emotionale Schwächen? (Tilt, Scared Money, im Downswing nicht aufhören können etc.)

Informationen zu deinem Pokerspiel
      • Welches Limit und welche Pokervariante spielst du bei welchem Anbieter?
      • Wieviele Hände hast Du auf welchem Limit gespielt und das mit welcher Winrate?
      • Falls Du Pokertracker oder den Elephant benutzt, poste bitte gleich Deine Stats mit, das hilft enorm bei der Leaksuche.

Um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich halte das für völlig normale Varianz - auch wenn es weh tut.

Gruß,
      michimanni
    • hotmusic
      hotmusic
      Bronze
      Also meinen mindset beinflusst es schon, aber nicht so krass.. Also krasse Tilts oder so kommen nicht vor.
      Das einzige Problem bei mir ist mein Pessimismus. Wenn ich einmal so schlecht runne, denke ich dass es immer so bleiben wird. Erst recht weil es erst seit dem Umstieg auf sh ist.
      Hatte aber vor einem Jahr diese SnGs schon auf ca. 1-1.5k SnGs beat. FR schlage ich normalerweise auch.

Danke für die Antworten, hat schon etwas geholfen. Es hilft wohl einfach nur weiterspielen.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Ohne dich jetzt noch mehr enttäuschen zu müssen aber so erging es mir vor 2 Jahren selbst. Nur waren es ca. 5k SnGs. Danach war ich fast fertig mit Poker weil selbst alle Selbstreflexion und Arbeit die Varianz nicht zu meinen Gunsten änderte. Allein wenn man sich überlegt wieviel Geld man quasi verloren hat und man weiß, dass es niemals ausgleichen wird, ist das sehr deprimierend. Naja, ich hab dann noch ne weile gespielt und dann mit SnGs aufgehört.

edit: Deine Erfahrung von 1-1,5k SnGs vor einem Jahr sind auch nicht viel. Wenn man von Samplesize redet, dann ist die erst ab einem Pensum von 15-20k SnGs halbwegs erreicht.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von Matzelinho89
      Ich glaube dass es bei SNG'S nicht ansatzweise so krass ist wie SH cash z.b.

Denke das bewegt sich noch im normalen Rahmen. Varianz ist halt schon ultra bei toruneys sng's etc. Wenn dann noch die edge nicht besonders riesig ist, ist es schon fast unberechenbar^^

Aber mein Beileid und hoffe für dich, dass es bald wieder bergauf geht. Hoffentlich runnste DU dann mal richtig krass über EV, dann gehts dir wieder besser ;)

Wenn du merkst , dass es dein mindset krass beeinflusst und du schlechter spielst, mach auf jeden Fall ein paar Tage pause. In der Pause evtl. mal ein paar Sessions reviewen und ein paar Videos/Artikel anschauen.

Aber bei deinem EV kann man ja schon davon ausgehen, dass du richtig gut bist, auch wenns nicht die mega samplesize ist.

Anyway, GL

MfG
      Wasn blödsinn, das heisst nur, dass er oft als fav allin ist.
      Er könnte unmengen an chips nonSD verkacken (oder gewinnen)....
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Yeah ich wurde als Negativbeispiel genannt ;)
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      dazu kommt das der ev und der reale graph sich nicht in unendlichen angleichen sondern die differenz unendlich wird. beweis dazu habe ich im BSS forum mal gepostet.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von xkinghighx
      dazu kommt das der ev und der reale graph sich nicht in unendlichen angleichen sondern die differenz unendlich wird. beweis dazu habe ich im BSS forum mal gepostet.
      link?