bei Regen in nen Vergnügungspark

• DeVinschi
      DeVinschi
      Bronze
      Hey,

hab morgen Geburtstag. Hab mir dafür nen dickes Auto bei Sixt gemietet und will mit nen paar Freunden runter zum Europapark düsen. Vor 2 Wochen wurden mir von Wetter.com noch 15° und kein Regen vorhergesagt. Mittlerweile sieht das aber leider so aus:

Wetter 05.05. ;(

Wieviel sind 0,3mm Regen? Kann mir das schwer vorstellen.
      Hab jetz angst, dass es die Stimmung ordentlich versaut. Was würdet ihr machen? Kurzfristig verschieben oder durchziehen?

lg
  • 24 Antworten
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      http://www.unterwegs.biz/outdoorjacken/regenponcho.html

Musst wenigstens nicht anstehen.
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Alles Gute vorträglich
    • Rebo
      Rebo
      Bronze
      hä?
      wieso fährtst du auto und säufst nicht?
    • bumblebeebee
      bumblebeebee
      Bronze
      Ob ihr euch die Stimmung versauen lasst liegt natürlich an euch.
      Der Vorteil von schlechtem Wetter ist natürlich, dass viel weniger los ist, das bedeutet kaum Wartezeiten an den Attraktionen. Wenn es aber zu stark regnet kann es sein, dass bestimmte Fahrgeschäfte nicht geöffnet sind.
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      also im phantasialand hat die blackmamba bei regen geschlossen
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von bumblebeebee
      Der Vorteil von schlechtem Wetter ist natürlich, dass viel weniger los ist, das bedeutet kaum Wartezeiten an den Attraktionen. Wenn es aber zu stark regnet kann es sein, dass bestimmte Fahrgeschäfte nicht geöffnet sind.
      Wenn der Park komplett leer ist ist das mmn übrigens auch nicht so toll. Zumindest ich brauch Menschenmassen und Wartezeiten "für die Atmosphäre".
      Ich merke gerade wie bescheuert das klingt, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
    • Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Original von ZarvonBar
      Wenn der Park komplett leer ist ist das mmn übrigens auch nicht so toll. Zumindest ich brauch Menschenmassen und Wartezeiten "für die Atmosphäre".
      Ich merke gerade wie bescheuert das klingt, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
      Irgendwie kann ich das nachvollziehen. xD
      Ich weiß auch nicht; so ein Park "für sich alleine" ist auch nicht das Wahre...
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Nur weil es regnet ist ein Park nicht leer. Könnte sogar sein, dass sich viele Leute denken, ach heute regnet ist, da ist es bestimmt nicht so voll, gehen wir mal in Vergnügungspark.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von derf0s
      Nur weil es regnet ist ein Park nicht leer. Könnte sogar sein, dass sich viele Leute denken, ach heute regnet ist, da ist es bestimmt nicht so voll, gehen wir mal in Vergnügungspark.
      deshalb sind die freibäder auch immer bei regen so überfüllt (not) :D
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von derf0s
      Nein das denken die Leute nicht. :D
      Gerade mitten in der Woche werden wohl die wenigsten mal eben schnell in nen Park gehen "weil das Wetter gerade so schlecht ist".
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Davon abgesehn sind 0.3mm nicht viel glaube ich ... :D
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Durchgaeniger Regen ist scheisse, aber leichter Regen geht ganz gut. Am besten, wenn das Wetter leicht besser ist als es angesagt wurde, dann ist der Park schoen leer.
      Kann mich dran erinnern vor einigen Jahren mal bei leichtem Regen im Heidepark gewesen zu sein, mir war am Ende schon richtig schlecht, so wenig mussten wir anstehen. Nach der vierten Fahrt mit der Holzachterbahn und dreimal Haengeachterbahn war der Magneinhalt gut durchgeschuettelt.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Leichter Nieselregen is das beste was euch passieren kann. Ist einfach göttlich, wenn man ne Attraktion mehrmals hintereinander fahren/besuchen oder mit maximal 5min anstehen rechnen zu können.
    • Majubiese
      Majubiese
      Platin
      Original von Bliss86
      Leichter Nieselregen is das beste was euch passieren kann. Ist einfach göttlich, wenn man ne Attraktion mehrmals hintereinander fahren/besuchen oder mit maximal 5min anstehen rechnen zu können.
      this
      außerdem ist es doch noch unter der woche, ist also auch nochmal deutlich weniger los als an nem wochenende und so nervige schulklassen sind wohl auch noch nicht wirklich da, kommen denke ich erst kurz vor den sommerferien.
    • grandhand
      grandhand
      Bronze
      Der Vorteil von schlechtem Wetter ist natürlich, dass viel weniger los ist, das bedeutet kaum Wartezeiten an den Attraktionen. Wenn es aber zu stark regnet sollten die mädesl die du mithast unbedingt in dünnen weißen t-shirts erscheinen.
      fyp ;)

sei doch froh dass es regnet, ne art bierzelt oder ne kneipe wird es sicher auch im vergnügungspark geben - je mehr regen, desto eher haste ne ausrede einen heben zu gehen!
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      Original von grandhand
      Der Vorteil von schlechtem Wetter ist natürlich, dass viel weniger los ist, das bedeutet kaum Wartezeiten an den Attraktionen. Wenn es aber zu stark regnet sollten die mädesl die du mithast unbedingt in dünnen weißen t-shirts erscheinen.
      fyp ;)

sei doch froh dass es regnet, ne art bierzelt oder ne kneipe wird es sicher auch im vergnügungspark geben - je mehr regen, desto eher haste ne ausrede einen heben zu gehen!
      Wenn der Trottel nicht mit dem Auto fahren würde :(
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Wenns zu sehr regnet ziehst dir einfach n paar Shows rein. Die lohnen sich im Europa Park eigentlich auch immer!
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Yeah ein ganzer Park für dich und deine Freund alleine :D

Also ich würde es durchziehen. Wildwasserbahn und so Zeug ist dann halt nicht so prickelnd, aber ansonsten wirst du viel fahren können.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Original von DeVinschi
      Hey,

hab morgen Geburtstag. Hab mir dafür nen dickes Auto bei Sixt gemietet und will mit nen paar Freunden runter zum Europapark düsen. Vor 2 Wochen wurden mir von Wetter.com noch 15° und kein Regen vorhergesagt. Mittlerweile sieht das aber leider so aus:

Wetter 05.05. ;(

Wieviel sind 0,3mm Regen? Kann mir das schwer vorstellen.
      Hab jetz angst, dass es die Stimmung ordentlich versaut. Was würdet ihr machen? Kurzfristig verschieben oder durchziehen?

lg
      Hi, ich wohne in der Nähe des Europaparks und kann dir sagen, dass die Wettervorhersage eh Müll ist.
      Es war hier die letzten vier Tage, sowie heute, leichter Regen bis mäßiger Regen angesagt.
      Gestern wars eine ganze Zeit lang wolkenlos und sonnig, nur nachmittags hats mal etwas stärker mit Gewitter geregnet für 1-2h. Heute ist es auch nur wolkig ohne Regen, Samstag wars sogar ziemlich schönes Wetter trotz Regenvorhersage..
      Insofern würde ich mir da nicht zu viele Sorgen machen und auf das beste hoffen, die Wetter-Varianz ist einfach zu groß. ^^
      Was natürlich richtig eklig ist, sind die Temperaturen um die 10°C...
    • 1
    • 2