Karstadt Rückgabe ohne Kassenzettel (Originalverpackung und unbenutzt)

• Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Hi,

ich kann meinen Kassenzettel nicht mehr finden von meinen Fussballschuhen die ich letzten Freitag gekauft hatte -.-

Hab ja mittlerweile auf Amazon die um 50€ billigeren Schuhe gekauft und wollte jetzt zum Karstadt und die Schuhe zurückgeben.

Bevor ich jetzt die 50km umsonst fahr, hab ich ne Chance die Schuhe auch ohne Kassenzettel zurückgeben? Der Karton und Schuhe sind noch genauso wie vom Einkauf, hab noch nichmal die Senkel gescheit geschnürt ... War dummerweise auch noch Barzahlung.
  • 13 Antworten
    • ArborP
      ArborP
      Bronze
      Also ich kanns mir nicht vorstellen.

Du könntest dort aber mal anrufen und fragen. Dann weißt du es sicher.
    • Breiti
      Breiti
      Bronze
      ja hast du... müsste jetzt den BGB Paragraphen raussuchen, aber kannst du zweifelsohne.
      Du musst halt nur beweisen, dass du die Schihe da gekauft hast. Wenn du ne Freundin oder en Kumpel bei hattest reicht das aber schon ;)
    • metmaster2
      metmaster2
      Bronze
      Original von Breiti
      ja hast du... müsste jetzt den BGB Paragraphen raussuchen, aber kannst du zweifelsohne.
      Du musst halt nur beweisen, dass du die Schihe da gekauft hast. Wenn du ne Freundin oder en Kumpel bei hattest reicht das aber schon ;)
      jo hab ich auch vor kurzem gelesen, ein zeuge reicht, auch wenn die meistens hinschreiben umtausch nur mit kassenzettel
    • Toeddy
      Toeddy
      Global
      Gesetzlich bruachst du keinen Kassenzettel. Das er zum Umtausch benötigt wird ist eins der meist verbreitetsten Irrtümer.
      Du muss lediglich plausible erklären können das du die Schue da gekauft hast. Du kannst es z.b. mit einem Freund beweisen der bei kauf dabei gewesen ist.

Ich würde aber auch anrufen und fragen denn sonst fährst du die 50km umsonst, aver oft machen die "großen" Geschäfte aus Kulanz.
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Du hast keinen Rechtsanspruch auf die Rückgabe und trotzdem gute Chancen über die Kulanz des Unternehmens die Schuhe wieder los zu werden.

@Breiti
      Suche du mal ;)
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      kk, haben sich ganz zuversichtlich angehört.

Soll morgen einfach mal vorbeikommen, weil ich noch genau die Uhrzeit und Datum wüsste, könnte man das an deren Kassen nachvollziehen und sofern die Schuhe ungetragen sind sollte einem Umtausch nix im Wege stehn.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      das problem ist, dass du nur bei fernabsatz einen anspruch auf rückgabe hast!

wie es ist wenn karstadt umtausch nur gegen kassenbon anbietet, ka!
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von Breiti
      nein

die müssen es selbst dann nicht zurücknehmen wenn er nen kassenzettel hätte und nen haufen zeugen auftaucht, die sind nicht verpflichtet das umzutauschen
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Früher ging das ohne weiteres, schätze daher heute auch noch, die sind sicher an einem guten Ruf interessiert bei der Lage in der die sind.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      ja diese Kaufhäuser sind sehr kulant, aber prinzipiell hast du nur ein Recht auf Rückgabe, wenn die Ware kaputt ist ... und selbst dann noch cnithj 1ßß%
    • bavariaM
      bavariaM
      Bronze
      wie die vorredner schon gesagt haben, hat das ding keinen makel läuft das ganze auf kulanz hinaus. das heisst du das keinen rechtsanspruch.

ist das ding fehlerhaft hast du ein anrecht auch umtausch, austausch oder preisminderung. da ist es auch egal, ob du einen kassenzettel hast, du musst es nur belegen können, zeugenaussage von einem kumpel oder ecbeleg reichen vollkommen.
    • Breiti
      Breiti
      Bronze
      wenn du siche rgehen willst nimmste halt en locher und sorgst für nen mangel, dann passtes schon ;)
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      War heut da, die wussten natürlich nich von meinem Telefongespräch, haben aber trotzdem keine Zicken gemacht, vorallem da der Verkäufer sich an mich erinnerte.

Grüße