"Combo-Count-Tool"

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hi!

Ich suche ein Tool, welches Combos unter Berücksichtigung von Hero`s Holecards, eingegebener Range und Boardtexture bzgl. ausgewählten Handgruppen (zb. TP+, Ds) zählen kann.

In der Art von StoxCombo, was leider bei Win7 nicht mehr funzt.

Kennt jemand paar Tools?
      ev. sogar for free?
  • 16 Antworten
    • cYde
      cYde
      Black
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      ich hab die besten kombos immer damit gemacht

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von cYde
      Ich hab sogar nen schöneren und besseren Taschenrechner hier neben mir liegen, aber trotdem, thx für den innovativen Tip.

Ernsthaft,
      der Thread hat schon seinen Sinn, da solche Tools die Theoriearbeit (zb. Sessionrewievs) für mich persönlich zwar nicht erleichtern (Comboszählen kann jeder Vollidiot), aber beschleunigen -> mehr Kapazität.

Das ist eigentlich auch jedem Vollidiot klar -> dein Post stellt halt nur ne Provokation dar und grenzt an Spam - no offense, ich finds drollig :s_cool:
    • joosP
      joosP
      Black
      haha, geiel antworten :D das ist kein spam, das ist forenkultur!

versuchs mal hiermit:

http://www.propokertools.com/simulator/simulationEditor.jsp

versteh deine frage nicht, also kA ob du sowas meinst.

ist aber auch sonst ganz nett zum rumdaddeln. ansonsten evtl "poker evolution equilab"?
    • churib
      churib
      Bronze
      Original von joosP
      ...ansonsten evtl "poker evolution equilab"?
      Ui, das von einem Moderator... PS.de scheint dazuzulernen :)
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von joosP
      haha, geiel antworten :D das ist kein spam, das ist forenkultur!

versuchs mal hiermit:

http://www.propokertools.com/simulator/simulationEditor.jsp

versteh deine frage nicht, also kA ob du sowas meinst.

ist aber auch sonst ganz nett zum rumdaddeln. ansonsten evtl "poker evolution equilab"?
      Das mit dem Spam war ja nur semi-ernstgemeint und sollte eigetnlich nur eine harte Provokation meinerseits darstellen, die wohl brutalst getrofen hat und uns verm. alle sehr schockiert hat^^

on topic:

Thx für die Tips.
      Equilab hab ich schon - ist aber eigentlich von der Fkt. her so wie Equilator oder Stove.

Die Simulation scheint interessant (die seite generell), aber triffts nicht ganz.

ev. ein Bsp um was es mir geht:

-Hero hat AK
      - Board ist A23s

Villain`s Range soll sein 22+, AJs/o+

Und ich will nun issen wieviel % dieser range + Kombos ein set ist unter Berücksichtigung des Boards und meinen Cards -> also 1 Kombo soll as Ergebniss sein.
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Den letzten Satz mit "1 Kombo soll das Ergebnis sein" versteh ich nicht, aber evtl. hilft dir das Programm "Pokerazor".
      Wird offiziell nicht mehr angeboten, aber dank 2+2 gibts nen Link:
      http://www.megaupload.com/?d=UBGAS0X5
      Programm nicht updaten lassen.
      Falls du mit A23s gemeint hast, dass das Board singlesuited ist und Hero alle AK Kombos besitzen kann, gibts evtl. Probleme, da Pokerazor für Board und eigene Hand genaue Hände verlangt.
      Hab dein Beispiel mal eingegeben:
      Villains Range: 22+, AJ+
      eigene Hand: AhKd
      Board: As3s2s
      Villain hat zu 8,1% ein Set.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von PHCruiser
      Den letzten Satz mit "1 Kombo soll das Ergebnis sein" versteh ich nicht, aber evtl. hilft dir das Programm "Pokerazor".
      Wird offiziell nicht mehr angeboten, aber dank 2+2 gibts nen Link:
      http://www.megaupload.com/?d=UBGAS0X5
      Programm nicht updaten lassen.
      Falls du mit A23s gemeint hast, dass das Board singlesuited ist und Hero alle AK Kombos besitzen kann, gibts evtl. Probleme, da Pokerazor für Board und eigene Hand genaue Hände verlangt.
      Hab dein Beispiel mal eingegeben:
      Villains Range: 22+, AJ+
      eigene Hand: AhKd
      Board: As3s2s
      Villain hat zu 8,1% ein Set.
      Zu dem Bsp:

Topset , statt Set hätte s hißen sollen.

Ansonsten, danke für den Link, sieht gut aus^^

Hat man für das Tool nicht früher was bezahlen müssen?
    • BrokenOne
      BrokenOne
      Bronze
      Kann man auf der offizielen Seite nachlesen.. irgendein gieriger Investor hat die Rechte aufgekauft und will 2011 oder sogar 2012 ein "besseres" Programm rausbringen.
      Bin skeptisch ob der Link wirklich legal im Sinne des neuen Besitzers ist, aber mir solls recht sein.. das EV-Tool sieht nützlich aus.
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Original von IronPumper
      Zu dem Bsp:

Topset , statt Set hätte s hißen sollen.

Ansonsten, danke für den Link, sieht gut aus^^

Hat man für das Tool nicht früher was bezahlen müssen?
      glaube da ging alles außer speichern. link geht aber anscheinend nicht mehr. vielleicht findet man irgendwo noch die version 1.38

mit genaueren def. wie top set siehts beim programm wohl schlecht aus;
      aber das kann man dann einfach per hand berechnen.
      im beispiel sollte es 1,15% sein, wenn mich das hilfreiche tool aus post #2 nicht betrogen hat =)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      So ganz versteh ich das nicht wofür man so ein Tool braucht. Im Spiel musst du sowas on-the-fly abschätzen können/wissen, das hilft dir in der Nachbereitung zwar, aber im Spiel sitzt du dann wieder da und weisst es nicht genau.

Aber das Programm das JoosP genannt hat kann das, wenn ich mich richtig errinere.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Aber wenn man was best. x-mal nachbearbetiet hat, bleibt ja was hängen, so dass es auch fürs "InGame" hilft.

@PHCruiser:

Hey, danke ür den Link^^
      Das prog ist wirklich interesssant, gleich mal die DC-Serie dazu als Anleitung ziehen^^

Das Tool sieht wirklich mächtig aus =)
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      nochmal zu pokerrazor. Die alte trial war doch nur begrenzt benutzbar. Ich glaube man konnte die Bäume nicht abspeichern etc und war auch noch andersweitig begrenzt?

Bevor ich mich jetzt nochmal mit Pokerrazor groß auseinandersetze, würde mich interessieren ob die software jetzt komplett ohne Beschränkungen frei verfügbar ist?
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Pokerfu
      nochmal zu pokerrazor. Die alte trial war doch nur begrenzt benutzbar. Ich glaube man konnte die Bäume nicht abspeichern etc und war auch noch andersweitig begrenzt?

Bevor ich mich jetzt nochmal mit Pokerrazor groß auseinandersetze, würde mich interessieren ob die software jetzt komplett ohne Beschränkungen frei verfügbar ist?
      jo, würd mich auch interessieren - wie siehts bei dem gepostetem Link aus?
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Original von IronPumper
      Original von Pokerfu

also der link von 2+2 geht anscheinend doch noch.
      die version 1.38 sieht auch anders aus als z.b. v1.10.
      speichern ist nicht möglich, und einige funktionen haben eine 5-sek wartezeit, sonst dürfte in der unreg. version alles gehen.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von PHCruiser
      Original von IronPumper
      Original von Pokerfu

also der link von 2+2 geht anscheinend doch noch.
      die version 1.38 sieht auch anders aus als z.b. v1.10.
      speichern ist nicht möglich, und einige funktionen haben eine 5-sek wartezeit, sonst dürfte in der unreg. version alles gehen.
      ja past doch dann,
      ich find das Tool auf jeden Fall bis dato hochinteressant - danke nochmal für den Link und die Empfehlung;)