bin ich der unglücklichste Pokerspieler der Welt?

• guttheouts
      guttheouts
      Bronze
      Hallo ich muss das irgendwo loswerden sonst hau ich gleich meinen Monitor ein.

Ich bin heute auf NL10 aufgestiegen und dachte mir ma schaun wie das wird. Letztendlich habe ich alles verloren was ich mir den ganzen April über erspielt habe? Wieso? weil die Spieler auf NL10 noch dümmer sind als alle anderen. Ich spiel AQ treffe Die Queen und setz ne Contibet, der Gegner natürlich anstatt irgendwas normales zu machen shippt direkt sein ganzes Geld in die Mitte. Ok das kann man noch folden. Dann nächste Hand direkt JJ gleicher Gegner. Der Flop kommt ungefährlich keine Overcards nix. Ich setzte der shippt wieder alles rein. Ok diesmal nicht Kollege und ich calle und was passiert? Der trifft seinen Backdoor gutshot aufm River, ich dachte mir von welcher Welt kommst du? Ich hatte das öfter das anstatt normal zu raisen geshippt wurde wenn noch 90% des Stacks übrig sind, was soll man sich da denken?

Auch allgemein ich habe zb mit Pocket Pairs die ich immer gespielt habe kein einziges Set gefloppt auf 1000 Hände ich hatte 2 mal Asse wobei beim ersten mal der andere auch Asse hatte und beim zweiten mal ich einen Walk gekriegt habe. Immer wenn ich zb Hände wie AK AQ etc. gespielt habe kam über 90% die falschen hohen Karten auf den Tisch worauf die Gegner natürlich auf keine Contibet folden und ich die Hand natürlich folden muss.. auch wenn ich mal trotz dessen weiter gebarrelt habe kamen die immer mit kleinen Pockets an und schnappten mir den Pot weg. Hallo? auf einem Board mit 2 oder 3 Overcards mit Pockets Action zu machen da macht man doch irgendwas falsch.

Ehrlich das ist unnormal ich frag mich schon wie das auf NL100 ist pushen die direkt mit 72 vor dem Flop?
      Als ich vorhin wieder NL5 gespielt habe war alles wieder im ganzen aber das ist doch unnormal was da abgeht.

ich weiss nicht was ich hier für antworten erwarte aber irgendwo muss ich mich ausheulen
  • 32 Antworten
    • feanor1980
      feanor1980
      Black
      Original von guttheouts
      Ich hatte das öfter das anstatt normal zu raisen geshippt wurde wenn noch 90% des Stacks übrig sind, was soll man sich da denken?
      auf NL10 mit AQ und du triffst die Q, dann denkst du dir THX und snapst...

ansonsten move to Sorgenhotline
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Silber
      Habs mal hier her veschoben. Ist deutlich besser aufgehoben hier und man kann dir auch besser helfen in dem Teil des Forums.

Gruß Eagle.
    • pantokrator7
      pantokrator7
      Bronze
      Original von feanor1980
      Original von guttheouts
      Ich hatte das öfter das anstatt normal zu raisen geshippt wurde wenn noch 90% des Stacks übrig sind, was soll man sich da denken?
      auf NL10 mit AQ und du triffst die Q, dann denkst du dir THX und snapst...

ansonsten move to Sorgenhotline
      genau das
    • guttheouts
      guttheouts
      Bronze
      jetzt hat sich die Bad Beat Serie auf NL5 weiter ausgebreitet ich hab jetzt innerhalb von ner halben Stunde wieder 3 Bad Beats auf dem River kassiert
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Hallo guttheouts,

tut mit leid, wenn du dich jetzt herumgestoßen fühlst. Aber wir haben das Psychologieforum seit einiger Zeit neu sortiert.

Postingguide für die Sorgenhotline

Deshalb bitte ich dich um Verständnis, dass ich den Thread nochmal ein Haus weiter in das Unterforum "Frustabbau" verschiebe.
    • jesusfelsen
      jesusfelsen
      Bronze
      Original von guttheouts
      jetzt hat sich die Bad Beat Serie auf NL5 weiter ausgebreitet ich hab jetzt innerhalb von ner halben Stunde wieder 3 Bad Beats auf dem River kassiert
      Spielst du auf Pokerstars? Falls ja...Pokerstars ist rigged.
    • pantokrator7
      pantokrator7
      Bronze
      poker is rigged das liegt nich an den Seiten und schon gar nicht am skill
    • emnation
      emnation
      Bronze
      Original von jesusfelsen
      Original von guttheouts
      Spielst du auf Pokerstars? Falls ja...Pokerstars ist rigged.
      aber nur auf nl5-10 weils sich da besonders lohnt
    • paulfelzpp
      paulfelzpp
      Bronze
      Hör auf für heute!
      Sieh ein das es Varianz beim Pokern gibt!
      Poste die wichtigsten Hände ins Handbewertungsforum - auch wenn dir eigentlich klar ist das du alles richtig machst und nur "suckouts" kriegst.
      Du machst nie im Leben alles richtig. ;)
      Such dir vielleicht mal einen anderen NL10 Spieler der dir über die Schulter schaut. Ich lese bei dir so zwischen den Zeilen raus das du dir noch in vielen Spots unsicher bist und die Gegner nicht richtig einschätzen kannst.

Mir ging es übrigens gestern genauso. Habe mir im April ne BR von 3k erspielt und habe gestern NL100 geshottet. Ich bin in 1000 Händen 7 stacks down gegangen. Ich musste super viele Hände aufgeben und habe nicht mal ein All in gewonnen. Als ob das Limit 1000000 mal aggressiver wäre als NL50.
      Ist es aber nicht. Es waren einfach ein paar unglückliche Kartenverteilungen und suboptimales Spiel.

Also hab ich mich kurz am Sack gekratzt und grinde jetzt wieder NL50 bis ich ausreichend BR und Selbstvertrauen für den nächsten Shot habe.

Noch mal:
      bleib cool,
      mach ne Pause,
      hol dir wieder Selbstvertrauen auf NL5,
      mach dir klar das Poker kurzfristig stark vom Zufall abhängig ist,
      mach dir klar das es sehr gut ist wenn die donks auch mal ihren gutshot treffen,
      denk nicht über das geld nach sondern nur ob du die richtige entscheidung getroffen hast.

Viel Erfolg und Glück
    • guttheouts
      guttheouts
      Bronze
      ehrlich ich heul gleich ich bin jetzt schon bei - 1000 BBs wegen diesen dummen arschlöchern kann man irgendwie geld auf einen anderen Anbieter verschieben?
    • Scherben
      Scherben
      Diamant
      so ich hab heute 4 10+1$ SNGs auf party hintereinander nen suckout bekommen (2mal hatte ich den andern dominatet) und zweimal lag ich bis zum turn vorne..

aber so ist das nunmal. Das passiert jedem mal und andersrum sucke ich die leute ja auch mal aus. Und du bestimmt auch. Auf wie viele hände läuft das bei dir so? 300?

PS: ich renne auch dauernt mit KK in AA ;)
    • guttheouts
      guttheouts
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $4,91
      MP2:
      $5,88
      MP3:
      $5,41
      CO:
      $2,00

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K:heart: , K:diamond: . CO posts a blind of $0,05.
      MP2 calls $0,05, MP3 raises to $0,15, CO calls $0,10, BU folds, Hero raises to $0,60, 3 folds, CO calls $0,45.

Flop: ($1,45) 7:diamond: , T:diamond: , J:spade: (2 players)
      Hero bets $0,70, CO raises to $1,40 (All-In), Hero calls $0,70.

Turn: ($4,25) 9:diamond:
      River: ($4,25) 6:spade: (2 players)

Final Pot: $4,25

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of kings (Kh Kd)
      CO shows a straight, jack high (4c 8h)

CO wins with a straight, jack high (4c 8h)

der hatte 48o

sowas hab ich echt die ganze zeit die ganze verfickte zeit
    • guttheouts
      guttheouts
      Bronze
      Original von Scherben
      so ich hab heute 4 10+1$ SNGs auf party hintereinander nen suckout bekommen (2mal hatte ich den andern dominatet) und zweimal lag ich bis zum turn vorne..

aber so ist das nunmal. Das passiert jedem mal und andersrum sucke ich die leute ja auch mal aus. Und du bestimmt auch. Auf wie viele hände läuft das bei dir so? 300?

ich hab jetzt knapp 1500 Hände heute gespielt mit -1000 BBs nur wegen Bad Beats
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Emotionale Reaktionen auf Ergebnisse in einem Spiel, das zu einem großen Teil von Glück abhängt, sind keine gute Idee. Allgemein bist du wohl etwas zu ergebnisorientiert - wenn die dich mit 5% Equity weglucken ist das doch super. Der Fisch freut sich und du hast langfristig einen dummen Gegner mehr.

Man muss einfach lernen, Varianz nicht persönlich zu nehmen und zu akzeptieren. Ohne Varianz gäbe es in diesem Spiel für dich keinen Cent zu gewinnen! Wenn immer der gewinnen würde, der besser spielt oder der vorne liegt, könnten sich die Fische im Upswing nicht selbst überschätzen, würde nicht zur Tanke laufen und sich noch eine Paysafecard kaufen etc.. Die Varianz ist dein Freund. Ohne Geben kein Nehmen.
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Ehrliche Meinung? Wenn du das mimimi nich in den Griff kriegst wird Poker dich fertig machen :s_confused:

Sieh Poker wie ein wildes Tier, das du melken kannst. Aber es wird dich hin und wieder beißen. Damit musst du klarkommen.
    • guttheouts
      guttheouts
      Bronze
      aber so viel auf einmal, das macht mich echt fertig
    • SexValue
      SexValue
      Global
      Mit NL10 hast du dir halt auch einfach das taffffste Limit ausgesucht. Bin so froh dass ich das hinter mir hab.
      NL10 ist HEUTE wie NL5K vor 2 Monaten!
      Sad butt True :rolleyes:
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Original von guttheouts
      Original von Scherben

ich hab jetzt knapp 1500 Hände heute gespielt mit -1000 BBs nur wegen Bad Beats
      das sind 10 stacks, das ist gar nichts. das können auch locker 30 oder 50 werden. wenn du damit nicht klarkommst, wirst du keinen langfristigen erfolg haben können.

was du jetzt erlebst ist ein kleiner down, du hast keine ahnung wie hart ein großer werden kann.
    • notwhatuthink
      notwhatuthink
      Global
      Original von Romeryo
      Sieh Poker wie ein wildes Tier, das du melken kannst. Aber es wird dich hin und wieder beißen. Damit musst du klarkommen.
      :heart: :heart: :heart:
    • 1
    • 2