PokerStrategy.de RL Treff - Abstimmung über die Location

• 53 Antworten
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      ne gute Idee um mal nen Fortschritt zu erzielen ^^

dabei mag ich nen bissl rumspammen auch:

p1: hannover
      p2: ne, münster
      p1: ne, hannover
      p2: immer einmal mehr münster, als du hannover sagst
      p3: pwnd
      p1: gg
      p2: gg
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      frankfurt
    • Acryl2
      Acryl2
      Einsteiger
      F R A N K F U R T ! :spade: :spade: :spade: :diamond: :heart: :heart: :diamond: :club: :diamond: :spade:
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      ähm korni? aus dem vorherigen thread ging ja eindeutig hervor, dass eigentlich nur münster gewinnen kann!

wie kann man sicher gehen, dass leute nicht mehrfach voten?

und sag bitte nicht, dass du von good manner ausgehst. bei so einer entscheidenden frage traue ich JEDEM zu zu fudeln!;)
    • Chris Stone
      Chris Stone
      Bronze
      Der Poll ist sinnlos, weil Münster der beste Standort ist, aber jetzt alle Stimmen aus dem Norden und dem Nordosten an Hannover verliert.

Und das wird dann dazu führen, dass sich Münster/Hannover so viel wird teilen müssen, dass Frankfurt gewinnt, obwohl zwei Drittel der Leute überhaupt kein Bock auf Frankfurt haben.
    • Rifter
      Rifter
      Bronze
      jo seh ich genauso.
      mir ist sowohl hannover als auch münster recht, frankfurt aber ist recht untragbar. :<
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      wo liegt Münster? Liegt das zentral? gebt mal nen Fluss/ne bekannte Stadt in der Nähe an (einzige Orientierungspunkte auf der Karte, die ich hab ^^).

Wenn das genauso zentral liegt wie Hannover, bin ich auch für beides.

*edit*
      wir können das ja so machen:
      wenn stimmen von münster + stimmen von hannover zum schluss > als stimmen frankfurt, dann machen wirs in hannover...
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      also ich bin auch für münster
      münster is 40km von hier entfernt
      frankfurt und hannover so über 200km ^^

aber ist der vote nicht so eingestellt das hier foren account nur einmal voten kann?
    • weyoun
      weyoun
      Black
      also folgendes
      1) hannover und münster nehmen sich gegenseitig die stimmen weg
      2) wenn am ende deswegen frankfurt gewinnt bedeutet das das der großteil der anwesenden dort verärgert ist das frankfurt (der für sie schlimmste ort gewonnen hat)
      da der großteil der member aus gesammt norddeutschland (inkl ostdeutschland) kommt kann eigentlich nur hannover in frage kommen ist das fairste für alle und frankfurt ist das schlechteste für die absolute mehrheit der mitglieder
      3) die abstimmung muß folglich so ablaufen man hat 3 stimmen man gibt 2 stimmen seiner lieblingsstadt 1 stimme seiner zweit liebsten stadt und 0 stimmen für die schlechtmöglichste stadt
      4) wenn es so gemacht wird würde frankfurt hinten liegen und münster oder hannover gewinnen und die sache wäre für alle am fairsten und besten für die gesammte comunity

so siehts aus !!!

komme übrigends selber aus hessen deswegen hätte ich auch persönlich 0 probs mit frankfurt,, das sollte beweisen das ich diese auflistung nicht aus eigennützigen standort "vorteilsbeschaffungsmaßnahmen" gemacht habe ^^
      wie auch immer freue mich aufs treffen wo es auch immer statfindet :)
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      achja für die leute die kein plan haben was denn für sie geographisch besser liegt kann unter map24 nachschauen.
    • Acryl2
      Acryl2
      Einsteiger
      warum sprechen sich die Hannover und Münster leute nich ab und einigen sich auf eine Sache ?
      Warum überhaupt nen Poll ?

Nicht jeder kommt hier aus Ostdeutschland. Für mich ist dieses Treffen kein MUSS und ich werd ganz sicher nich 4 Stunden mim Zug nach Hannover fahren, ich frag mich nur wieso hier son gottverdammter aufstand stattfinden muss

edit: und auch ganz sicher nich nach Münster. 400 km für son treffen is witzlos. Warum nicht gleich auf irgendner Insel ? Wie wärs wir treffen uns in Brooklyn ?

Am besten splitten wir die Sache auf...
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Welches Frankfurt eigentlich? Frankfurt Oder wäre für mich noch dichter als Hannover ^^

Von Berlin aus, is der Unterschied zwischen Münster und Frankfurt am Main sowas von irrelevant, dass es dann wurscht ist. Wenn nicht Hannover wäre ich sogar eher für Frankfurt am Main, weil das für die Südler besser ist.

ich bin auch der Meinung, dass wir einen möglichst guten Kompromiss finden müssen und den finden wir nicht, wenn einige, die in Münster oder 10 km davon entfernt sagen, dass sie unbedingt nach Münster wollen.

Demnach sollten wir IMO folgenden Faktoren deutlich mehr Beachtung schenken:
      - wer hat ein Auto und macht genug Knete beim Pokern um sich locker Sprit von München nach Kiew leisten zu können.
      VS wer hat noch nichtmal einen Führerschein

-wer kann mit wem Fahrgemeinschaften bilden (einer der wichtigsten Faktoren überhaupt. Wenn Fishy zB sagt er fährt, dann würde ich da mit einsteigen und mich finanziell in einem Anteil von 1/(Anzahl der Insassen) am Sprit beteiligen)

- wie hoch ist übehraubt die Wahrscheinlichkeit das einer kommt (ich habe ab 1.8. Zivildienst und kann vorher sowieso garnicht, also ist die Wahrscheinlichkeit bei mir nicht besonders hoch, nur mal als Beispiel)

=> zu welchem Ort können die meisten kommen.
      Erst wenn sich dort mehrere Orte ergeben sind folgende Faktoren wichtig:
      - wo wohnen mehr Leute dichter dran

- welcher Ort ist wem angenehmer

- welcher Ort kostet den durchschnittlichen Erscheinenden am wenigsten

jeder sollte sich IMO entsprechende Gedanken machen und das schreiben, was bei den entsprechenden Punkten wie auf ihn zutrifft. Danach erscheint es mir am sinnvollsten, dass Korny + 1-2 Helfer die ganze Sache auswerten und einen Ort bestimmen.

Das wäre eine wirklich faire Lösung. Alles ist IMO gleichwertig unfair. Deshalb finde ich die Umfrage durchaus gut, weil diese eine schnelle Lösung für das erste Treffen ermöglicht. Ich denke es stirbt auch keiner von uns, wenn er erst beim 2. oder 3. treffen dabei ist...

okay, ihr könnt dann nicht in 5 Jahren damit angeben, wie oldschool ihr seit, aber ich denke, das is auch alles :P

so mal wieder genug geschrieben erstmal ^^

:spade:
      shol
      PS: ich hoffe, dass ergibt noch irgendeinen sinn, aber ich hab jetz keinen Bock mir den Müll nochmal durchzulesen, sry ^^
    • UBPlayer
      UBPlayer
      Bronze
      wohnt einer ueberhaupt in Hannover, weil wir meussen ja einen Raum finden wie sieht es mit uebernachtungs moeglichkeiten aus?
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Ich bin auf jeden Fall für Hannover, würde mit Münster aber auch noch Leben können. Frankfurt ist einfach zu weit weg.
    • peekon
      peekon
      Bronze
      Bin ebenfalls für Hannover, weil es einfach am zentralsten liegt und der Rest für mich (als Berliner) einfach zu viel Aufwand kosten würde :(

Hannover hat übrigens ne schöne Jugendherberge soweit ich mich erinnern kann ;D

peek :diamond: :spade: :spade:
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      hä? was is denn hier los? bei der letzten umfrage wollte ca 60% der leute NRW und jetzt plötzlich was anderes?

hallo NRW-wähler wacht mal auf^^
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Wenn ich so sehe, dass Münster abkackt, hätte ich lieber mal für Frankfurt stimmen sollen...
      Hannover ist für mich der worst case...
      Vielleicht macht es Sinn, diesen ersten vote, nur dazu zu benutzen, 1 Location wegfallen zu lassen und zwischen den 2 besten nochmal eine Stichwahl stattfinden zu lassen...
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      ich habs mir überlegt:

p1: hannover
      p3: ne, frankfurt
      p2: immer einmal mehr münster, als du hannover sagst, p1
      p1: immer einmal mehr hannover, als du frankfurt sagst, p3
      p3: pwnd
      p1: gg
      p2: gg
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Puh.... das ist echt mal ne komplizierte Sache ;)

Wenn kein wirklicher Konsens zustande kommt, dann muss ich leider Gebrauch von meiner Macht als Diktator machen und einfach etwas festlegen =)