Konto geknackt

• ZwoSiebenoff
      ZwoSiebenoff
      Bronze
      Hi,
      hab mich heute seit letzten Freitag zum ersten Mal wieder eingeloggt und war überrascht, daß ich plötzlich nur noch 24,22 Dollar übrig hatte (von etwa 125$). Hab dann gleich mal nach den Punkten geschaut, da das mein ersten Anhaltspunkt war, was da passiert sein kann und tatsächlich: Jemand muß gestern mit meinem Account gespielt haben, da auf PS für Gestern 15,8 Punkte gutgeschrieben worden sind.
      Weiß jemand, was man machen könnte? Oder wen ich bei Party deswegen anfragen soll?
      Paßwort habe ich jetzt schon mal geändert.
      Ich danke Euch für jede Hilfe.

Meine Fresse, wieso ich? Spiel doch nun nur noch auf NL2, um mich mit der BSS bekannt zu machen...
  • 45 Antworten
    • paulfelzpp
      paulfelzpp
      Bronze
      Direkt den partypoker support anschreiben!
    • SexValue
      SexValue
      Global
      Wie war denn Passwort?
      Jetzt wo du es geändert hast kannsts ja sagen.
      Mich würde nur mal interessieren, ob es eben ein so leicht zu knackendes PW war. Denn es macht ja eig keinen Sinn nen $125 Acc zu hacken.
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      vielleicht kann Party dir sagen, was gespielt wurde und über welche IP ... wenn du standardmäßig NL2 zockst und auf einmal dein Geld bei 2 50$SnGs verzockt wurde ggf. über eine andere IP lässt Party vielleicht Kulanz walten ...

sry falls ich falsche Hoffnung gemacht hab - war nur so n Gedanke

.Grande :spade: Smokio.
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      wer hackt denn für sonne popelbeträge n account und macht sich strafbar?

sorry, soll nich abwertend klingen, aber bei solchen beträgen ist das nutzen/risikoverhältnis doch iwo nicht gegeben oder?
    • doger23
      doger23
      Bronze
      Klingt vielleicht fies aber manchmal ist es einfach so. Warst du gestern besoffen oder vielleicht dein bruder/schwester/vater/mutter? Sorry no offense aber das ist halt immer komisch weil warum sollten sonst noch 25$ drauf sein.
    • ZwoSiebenoff
      ZwoSiebenoff
      Bronze
      Ja, hab mich inzwischen beim Party-Support gemeldet. Sie werden jetzt alles an die Sicherheitsabteilung weiterleiten und morgen werde ich dann wohl eine erste Antwort erhalten.
      Wie gesagt, Paßwort hab ich nun geändert und auch gleich noch auf allen anderen wichtigen Seiten wie Neteller hinterher. Dort ist aber alles noch da. Derzeit laß ich noch einige Anti-Virenprogramme und den Spybot übern Rechner laufen, die haben aber bis jetzt nichts außergewöhnliches gefunden.

@ SexValue: Ja, mein PW war, mit einen Sinn ergebenden 7-stelligen Buchstabengefüge, wohl nicht die beste Idee. In den letzten 3 Jahren war mit meinem Spaßpokererfolgen, aber auch nie mehr als max 160$ auf dem Konto.

Wer vergreift sich denn an diese Summen? Das Risiko-Nutzen Verhältnis für diese Missetat spottet doch jeder Beschreibung. Und als Stamm-Nl-10 und kurzfristig NL-25 SSS Spieler, und jetzigen NL2 BSS-Eleve mich für maximaler Sicherheit die Hälfte meiner BRM zu opfern, Nö. Darüber wollte ich mich frühestens mit NL50 - 100 beschäftigen.

Naja, ich halt Euch auf dem laufenden, sobald sich was ergibt. Falls noch jemand etwas weiß, was getan werden könnte, ich bin ganz Auge.

Edit:

@ MosnOne: ohne Deine Nachricht gelesen zu haben, hatten wir die gleichen Gedankengänge. Ich versteh das auch nicht

@ doger23: Nein, ich trinke viel zu wenig Alkohol und in meine "Wohnung" kommt auch niemand rein. Warum diese krumme Summe: oben hat ja schon mal jemand von 2 50$ SnG gesprochen. Keine Ahnung, wie sich der Dollar entwickelt hat - hab ein Euro-Account- War diese Summe vielleich tatsächlich mal 100$.
    • Glorstaxus
      Glorstaxus
      Black
      @ OP: http://www.1pw.de/brute-force.html

bitteschön, wie du siehst sind 7stellen zuwenig. selbst wenn du klein UND großbuchstaben UND zahlen zusammen als kombo benutzt hast dauert es nur nur 72min bis jede kombination die es gibt durchlaufen wurde.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Kommt doch nicht unbedingt auf die Summe an. Kenn mich jetzt nicht so aus, aber gibt doch Progs die einfach mal alles durchprobieren oder so, was ja evtl.. auch für dein einfaches PW sprechen würde.
      Hast du die PWs von nem anderen Rechner aus geändert?
      Ach ja: Mein Beileid! Jetzt geht dieser Dreck wieder los. Hoffe, daß die Token doch recht sicher sind.
    • ZwoSiebenoff
      ZwoSiebenoff
      Bronze
      @ P0lak

Mehr als recht geben, kann ich Dir nicht. Und daß mein jetziges Paßwort Deinem inzwischen gleicht, wirst Du mir wohl bestimmt auch glauben.
      Ich habe selber oft genug über weitere Sicherheitsmaßnahmen nachgedacht, wann immer ein anderer Spieler davon betroffen war.
      Aber so leid mir das Ganze auch für mich selbst tut.
      Wegen meist nicht mehr als 100$ dieser Aufwand?
      Ganz ehrlich, da hätte ich mehr Angst, daß man mir mein Playmoney klaut, weil diese, wenn mann es pro 10000 Chips = 10ct Echtgeld betrachtet - und an andere Playmoneyspieler verkauft - mehr eingebracht hätte, als die jetzige Echtgeldsumme, die weg ist.

Edith sagt: daß war jetzt wohl ein Eigentor... 0:2 gegen mich heut. faq
      Den heutigen Tag verschenke ich morgen an jemanden, den ich nicht mag.
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      @ZwoSiebenoff
      Du hast den Beitrag von doger23 wohl überlesen. Du hast es selbst verdonkt oder der vermeintliche "Hacker" ist in deinem privaten Umfeld.
    • wohaj
      wohaj
      Bronze
      ab einer gewissen br sollten security tokens wie bei ftp oder stars am start sein....

gl an threadsteller - sei im endeffekt froh, dass deine br so klein war...
    • creysec
      creysec
      Bronze
      ich dachte solche Bruteforce attacken wären eigentlich völlig Sinnlos da man nach eingabe von x falschen Passwörtern erstmal geblockt is oder so :f_o:
    • fatt
      fatt
      Bronze
      Original von P0lak

XXX
      jetzt nicht mehr, selfown!
      :facepalm:

edit by iluya: Auf Wunsch Quote entfernt.
    • ZwoSiebenoff
      ZwoSiebenoff
      Bronze
      @ 2xess

a) nicht überlesen, sonst hätte ich nicht drauf antworten können
      b) nein, nicht verdonkt, das würde ich denn doch noch wissen
      c) ich spiele Poker, kann also gar kein persönliches Umfeld haben
      d) wünsch Dir auch alles Gute
    • stylus20
      stylus20
      Black
      Original von creysec
      ich dachte solche Bruteforce attacken wären eigentlich völlig Sinnlos da man nach eingabe von x falschen Passwörtern erstmal geblockt is oder so :f_o:
      hätt ich eigentlich auch gedacht.
    • EvaPoker
      EvaPoker
      Bronze
      Original von wohaj
      ab einer gewissen br sollten security tokens wie bei ftp oder stars am start sein....

gl an threadsteller - sei im endeffekt froh, dass deine br so klein war...
      ab welcher bankroll würde es sich lohnen?
    • AntonEnns
      AntonEnns
      Bronze
      musst auch gucken ob du nich ein trojaner hattest.
      ich glaube ich hatte mal einen denn ab und zu wenn ich auf Points: gedrückt habe wollte er meine account daten haben also benutzernamen und passwort. hab da nie was eingegeben.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      ch glaube ich hatte mal einen denn ab und zu wenn ich auf Points: gedrückt habe wollte er meine account daten haben also benutzernamen und passwort.

das is nur einer von vielen Partybugs ;)

PS: ich hab das Gleiche wie doger23 gedacht und mich ned getraut...
    • ZwoSiebenoff
      ZwoSiebenoff
      Bronze
      So, Anti-Virensoftware + Spybot haben nichts gefunden.
      Diesen Partybug hatten wohl alle und wurde damals auch als "nur ein Bug" hier im Forum diskustiert.

@ HAVVK: ich tue jetzt mal so, als hättest Du Dich getraut.
      Also, außer, daß ich in Sachen Sicherheitsvorkehrungen nicht mit aller Macht die - auch in finanzieller Hinsicht - maximal möglichste Schutzeinrichtung eingerichtet habe - was, wie ich glaube, bei max 160$ Gesamtbetrag innerhalb von 3 Jahren Spiel auch übertrieben gewesen wäre, habe ich mir nichts vorzuwerfen. Ich fühle mich weder aktiv schuldig ("verdonkt") und zu feige dafür geradezustehn (nicht direkt so geschrieben, aber im Grunde angedeutet), noch bin ich unschuldig (siehe die fehlende max Sicherheitseinrichtung) noch bin ich uneinsichtig.
      Dieser Tag war ohnehin schon nicht der schönstmöglichste Moment, da brauch ich Eure Andeutungen nicht wirklich.
      Für alle anderen da draußen, die wegen geringer Bankroll an keine höheren Sicherheitsmaßnahmen glauben. Nehmt Euch ein Beispiel an mir und ändert, was Eure Möglichkeiten hergeben.