AI mit Any2-suited?

• jo69
      jo69
      Bronze
      Ich habs an anderer Stelle schon erwähnt:

meine PF AllIns werden seit einigen Tagen so auffällig häufig mit Any2-suited gecallt (da muß ich K5s ja schon als gutes Blatt werten, meist ists so n Schrott wie 63s oder 84s etc) und treffen auch noch zu rund 99% ihren Flush, das ich mich echt frage, obs aktuell ne Pokerschule gibt, die das so lehrt?

Ist so ein Call eigentlich prinziepiell + EV oder - EV?

Viele Grüße
  • 14 Antworten
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      Hi Jo,

http://de.pokerstrategy.com/software/6/
      hiermit lässt sich ganz einfach ausrechnen ob der call +ev ist oder nicht

dazu musst du deine push range und ihre calling range eingeben und schaun wie die equity ist
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Eigentlich könnte man derart offensichtlichen Spam auch einfach löschen oder zumindest in Frustabbau verschieben.
    • adi018
      adi018
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Eigentlich könnte man derart offensichtlichen Spam auch einfach löschen oder zumindest in Frustabbau verschieben.
      Jaja klar, kaum BM und schon ne große Klappe ;)
    • jo69
      jo69
      Bronze
      Wieso Spam?

Mir ist die Frage durchaus ernst!

Alleine in der letzten sTunde bin ich PF AI mit Sicherheit mindestens 3-4x mit Any2suited gecallt worden. Allerdings haben se Ausnahmsweise nicht mehr jedesmal den Flush getroffen.

Interessieren würds mich trotzdem mal. Denn irgendnen Grund muss es ja geben, das mir das erst in den letzten Tagen massiv auffällt und dieser Move scheints von immer mehr Leuten (hier: auf PKR) gemacht wird?

Viele Grüße
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Du bist seit einigen Monaten dabei und hast paarhundert posts. Falls die nicht alle aus dem BBV stammen sollte dir klar sein dass eine Strategie "call any 2 suited" schlecht ist. Also sollte dir auch klar sein, dass diese Strategie von keiner Coachingseite propagiert wird.

Der Grund warum es dir verstärkt auffällt ist also einfach nur Varianz ;) Freu dich solange sie es machen.

Und noch n Tipp: Wenn man (vor allem heutzutage bei SSS) ne plattform gefunden hat wo die Gegner alle richtig mies spielen....Klappe halten und Geld einsammeln anstatt noch andre da hin zu locken ^^
    • Fussel2
      Fussel2
      Gold
      Original von IngolPoker
      Und noch n Tipp: Wenn man (vor allem heutzutage bei SSS) ne plattform gefunden hat wo die Gegner alle richtig mies spielen....Klappe halten und Geld einsammeln anstatt noch andre da hin zu locken ^^
      Ich glaube Werbung für short stack games machen ist auf lange sicht besser, desto mehr Leute es spielen wollen desto mehr anreizt besteht für die P. Anbieter Tisch zu bieten ,zB20-70bb.

Da das spiel mit kleinem stack einfacher ist, sind auch Spieler mit sehr kreativen Spielstrategien und Anfänger an unseren Tischen viel besser aufgehoben, als in deep games. Also OP mach die einfach weiter gedenken und es muss ja nicht alles ps.com style sein.
    • jo69
      jo69
      Bronze
      So, muss das leider noch mal raufholen.

Also demnächst call ich ein AI auch mit Any2-suited. Also was die Jungs gegen mich treffen, ist echt abartig.

Alleine heute wieder mindestens 5 Stacks gegen solche Calls verloren. :f_mad: , u.a. JTs, macht seinen Flush. Oder auch: ich selbst halt AK, geh PF AI, werd gecallt von A5s, aufm Flop kommt mein K -freu-, und Turn/River hat er obv wieder seinen Flush :f_mad:

Viele Grüße
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Klingt eher nach einem Fall für die Sorgenhotline.
    • Zodiac1981
      Zodiac1981
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Klingt eher nach einem Fall für die Sorgenhotline.
      obv
    • Sharkira
      Sharkira
      Silber
      einfach mal ausprobieren und in nem monat graph posten....
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      Original von jo69
      So, muss das leider noch mal raufholen.

Also demnächst call ich ein AI auch mit Any2-suited. Also was die Jungs gegen mich treffen, ist echt abartig.

Alleine heute wieder mindestens 5 Stacks gegen solche Calls verloren. :f_mad: , u.a. JTs, macht seinen Flush. Oder auch: ich selbst halt AK, geh PF AI, werd gecallt von A5s, aufm Flop kommt mein K -freu-, und Turn/River hat er obv wieder seinen Flush :f_mad:

Viele Grüße
      wenn du mal dein gehirn benutzt, kannst du herausfinden, dass solche hände meistens irgendwas zwischen 30-40% haben und somit dementsprechend auf lange sicht relativ oft gewinnen. nur weil man AK hat, heißt das nicht, dass man das zu 100% gewinnen muss und alles andere ein unding ist ;)
    • jo69
      jo69
      Bronze
      Na, ist klar. Das heißt aber auch nicht, das ich dann von 10x AK ca. 8x verliere.

Viele Grüße
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      auf 10 situationen gesehen kann dir das schon passieren. kannst ja nach 1k situationen nochmal nachschauen ;)
    • Tomwolfchen
      Tomwolfchen
      Bronze
      Shortstacken auf PKR ist eh grenzwertig, weil Contributed Rake und 4 Tische max.