AK 3bet oop

• MrNewton83
      MrNewton83
      Bronze
      Hab ein bischen Probleme AK oop in nem 3bettet pot zu spielen.
      Wie spielt man in der Regel dann den flop?
      Oft ist es so das ich auf meine 3bet nen call bekomme, den Flop komplett verfehle, trotzdem anspiel (bleibt ja eigentlich nix anderes über) so 1/2 bis 3/4 pot, nen call kriege, den turn unimproved aufgebe und natürlich den float kassier.
      Tjo, wie spielt ihr das? weisst nicht wie sonst.
      Kann ja den turn kaum betten, da ich mich damit ja selbst mit air comitte.
      Und den flop muss ich ja auch setzen, kann ja auch AA or KK sein, die würd ich ja den betten.

2.Frage
      Wie spielt man Hände wie JJ wenn man ne 3bet kassiert.
      Auf set value callen, auch oop, selbst wenn man nicht mal ganz call 15 hat.

3.Frage
      Ich raise AK, jemand hinter mir bringt ne 3bet.
      Ok, gegen fisch spiel ich 4bet/broke. aber gegen TAG oder NIT?
      Wenn ich call spiel ich wieder oop, und bin auf ein Ass oder König angewiesen. Zudem welche hand bringt noch geld rein. Selbst QQ sollten wohl aufgeben, wenn ein Ass oder König erscheint.
  • 5 Antworten
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      1. kommt halt immer aufs board drauf an. und einen float im 3bet pot kassiert man jetzt nicht sooo häufig imo.

2. 1. kommt auf den gegner an und zweitens muss man TT und JJ jetzt nicht nur auf setvalue calln - gegen viele gegner ist das ein valuecall mit TT und JJ.

3. kommt halt auch immer sehr auf den gegner an - oop gegen supernits kann man es auch ab und zu folden..gegen andere kann man dann wieder ganz klar calln.

Würde da lieber bestimmte Hände (mit Gegnertyp!!) analysieren lassen, weil so generell is da nich viel zu sagen :)
    • MrNewton83
      MrNewton83
      Bronze
      und einen float im 3bet pot kassiert man jetzt nicht sooo häufig imo

jo, is mir heut 3 mal passiert. ka was die da spiel, macht ja nicht wirklich sinn.

gegen viele gegner ist das ein valuecall mit TT und JJ.

Klar, nur problem is halt, 3bet pot, schon recht groß, hier muss man sich ja dann die Frage stelln ob man mit seinem overpair da broke gehen muss.
      denke halt nicht.

geh in allen fällen von TAGs und NITs aus, gegen fische is klar.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wenn du gegen Tags und/oder Nits in einem 3-Bet Pot mit nem Overpair nicht broke gehen kannst (für 100BB zumindest), dann hast du an einer vorherigen Street (und das ist Preflop ;p) einen Fehler gemacht ;)
    • MrNewton83
      MrNewton83
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,77
      BU:
      $9,90

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:spade: , K:club:
      2 folds, BU raises to $0,40, SB folds, Hero raises to $1,20, BU calls $0,80.

Flop: ($2,45) 4:spade: , 2:spade: , 2:club: (2 players)
      Hero bets $1,70, BU calls $1,70.

Turn: ($5,85) 5:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $2,78, Hero folds.

Final Pot: $8,63
    • MrNewton83
      MrNewton83
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,00
      MP3:
      $10,00
      BU:
      $5,76

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:spade: , K:spade:
      MP3 raises to $0,30, CO folds, BU calls $0,30, Hero raises to $1,10, BB folds, MP3 calls $0,80, BU folds.

Flop: ($2,60) J:spade: , 9:club: , 4:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,60, MP3 calls $1,60.

Turn: ($5,80) 3:heart: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $4,13, Hero folds.

Final Pot: $9,93