Skilllevel speed 11er SNGs

• topspit
      topspit
      Bronze
      Hey liebe Pokergemeinde,

hab letztes jahr mit pokern aufgehört wegen lustlosigkeit usw...

wie sind denn die spielern so auf den 11er SNG NL ?

wie hingegen auf den 22ern ?

oder habt ihr vllt nen tipp zu ner andern pokerplattform wo es "softer" zu spielen ist ?

ich hatte es so in erinnerung, dass ich man zu bestimmten uhrzeiten auch mal 3-6 regs am tisch hatte.

wie siehts mit den vollpfosten aus die in den ersten 10 händen auch mal mit AQo vs t6o vs. 77 Preflop all in gehn ?

lg
  • 15 Antworten
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Warum sollte man als guter Spieler Speed Tische spielen? Hab jetzt nicht so die Ahnung, aber das ist doch kontraproduktiv.
    • topspit
      topspit
      Bronze
      ähm weil du bei speed tischen mehr tische/h spielen kannst^^ und nach meiner Meinung nach bringt dir das mehr $/h als wenn du mit nem höheren roi die "langsamen" tische spielst.

du bräuchtest ja bei normalen tischen min 10min/blindlvl nen doppelt so hohe ROI wie auf 5 min/blind lvl.

aber anscheinend spielt hier niemand die speed tische auf party, oder sie haben angst dass ich ihnen ein paar fische wegnehm und ein reg mehr am tsich sitzt :)
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Auf den genannten Levels gibt es nur Fische und schlechte bis mittelgute Regs. Da es für den ersten 4,5 Buy-Ins gibt aufrgund der 10er Tische lohnt es sich zu beginn sehr tight zu spielen und ab der Bubble sollte man einen Chiplead aufbauen. Die Blinds steigen sehr schnell an und man ist oft schon früh in POF wo man seine Stärke ausspielen kann.

Da aber wenig Traffic muss man Limits mischen oder gar die Site verlassen. Also bis 1600 kriegt man keine 9 Tische eines Limits zusammen.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von topspit
      ähm weil du bei speed tischen mehr tische/h spielen kannst^^ und nach meiner Meinung nach bringt dir das mehr $/h als wenn du mit nem höheren roi die "langsamen" tische spielst.

du bräuchtest ja bei normalen tischen min 10min/blindlvl nen doppelt so hohe ROI wie auf 5 min/blind lvl.

aber anscheinend spielt hier niemand die speed tische auf party, oder sie haben angst dass ich ihnen ein paar fische wegnehm und ein reg mehr am tsich sitzt :)
      Kann man das wirklich so rechnen? Wie gesagt, spiele normal FL.
    • topspit
      topspit
      Bronze
      Original von josch2001
      Original von topspit

Kann man das wirklich so rechnen? Wie gesagt, spiele normal FL.
      nicht exakt so. aber es müsste eigentlich stimmen. ich hab das mal in ne bronze oder silber sng video von nem Coach gehört. war vllt sogar Horror
    • Annuit20
      Annuit20
      Silber
      11$ SnGs auf Party sind unterirdisch die 22$ sind dann aber schon einiges taffer aber immer noch sehr fishig.

Für Einsteiger im SnG Bereich würde ich von 1-6$ immer FTP empfehlen dann je nach Spielvolumen.
      Bei FTP macht man eigentlich nie was falsch durch den konstanten RB und fishig ist es auch.
      Aber wenn man keine Probs mit Struktur wechsel hat würde ich die 22$-33 auf Party wählen da:
      Fishig
      Schnelle Struktur
      Guter Traffic
      RB ist dann schon fast gleich oder höher

Der ROI wird auf den Speed wird nicht soweit sinken das sich der mehr Zeitaufwand lohnen würde.
      Die SnGs dauern aber nicht doppelt so lange nur weil die Blindlevels doppelt so lange sind ;)
      Aber durch niedrigeren ROI steigt auch die Varriance weshalb Einsteiger auch mit ganz ruhigem Gewissen diese spielen können um sich eine Roll zu bilden.
      Am Anfang ist die hourly nicht so wichtig sondern sein Spiel zu verbessern Vertrauen in dieses zu bekommen und dann langsam in den Limits aufzusteigen.
      Wenn man an einen Punkt kommt wo man nur noch sehr langsam in den Limits aufsteigt kann man sich dann langsam damit befassen seine Hourly zu steigern( mehr tische, schnellere Struktur, Promos etc.)
    • Annuit20
      Annuit20
      Silber
      Original von M4ST0R
      Auf den genannten Levels gibt es nur Fische und schlechte bis mittelgute Regs. Da es für den ersten 4,5 Buy-Ins gibt aufrgund der 10er Tische lohnt es sich zu beginn sehr tight zu spielen und ab der Bubble sollte man einen Chiplead aufbauen. Die Blinds steigen sehr schnell an und man ist oft schon früh in POF wo man seine Stärke ausspielen kann.

Da aber wenig Traffic muss man Limits mischen oder gar die Site verlassen. Also bis 1600 kriegt man keine 9 Tische eines Limits zusammen.
      Ab den 11$ bis zu den 55$ ist der Rake und Payout gleich.
      10% Rake
      50%; 30%; 20%

Bin mir jetzt nicht sicher aber auf den 11ern sollte man von 9-3uhr doch schon 9 Tische zusammen bekommen!?
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Original von Annuit20
      Original von M4ST0R

10% Rake
      50%; 30%; 20%

Bin mir jetzt nicht sicher aber auf den 11ern sollte man von 9-3uhr doch schon 9 Tische zusammen bekommen!?
      Ich habe auch nichts anderes behauptet. Weder beim Buy-In, noch die Spielbarkeit.

Edit: Was ist für dich 9Uhr?
    • topspit
      topspit
      Bronze
      als ich die 11er früher auf PP gespielt hab waren da auch gerne mal 12 stk auf... habe aber dann schnell gemerkt, dass ich mit soviel action nicht klar
      komme und mich lieber auf mein spiel konzentriert und "sauber" 4-8 table gespielt.

hab auch vor wenn ich wieder anfang paar hände zu posten bzw. 1 oder 2 vids zu machen um zu schauen ob ichs noch "drauf" hab ;)
    • Annuit20
      Annuit20
      Silber
      ?(
      Naja für mich gibts einen Unterschied zwischen 4,5BI und 5BI.
      Denke mal ich blick deine Text nur nicht ganz.
      Von 9am-3am als zwischen 3-9uhr nachts ist sehr wenig los.
      Auf höheren Limits gehts wie du schon sagst meist ab 16uhr los.
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Original von Annuit20
      ?(
      Naja für mich gibts einen Unterschied zwischen 4,5BI und 5BI.
      Der Untschied ist der Rake.
    • Annuit20
      Annuit20
      Silber
      Sry peils immer noch nicht
    • topspit
      topspit
      Bronze
      ich bin zwar kein kommunikationsprofi, aber hab iwie das gefühl ihr redet aneinander vorbei. wir können uns doch mal alle im teamspeak treffen und ich fungiere als moderator *augenzwinker* und gute nacht
    • topspit
      topspit
      Bronze
      Original von M4ST0R
      Original von Annuit20
      Original von M4ST0R

10% Rake
      50%; 30%; 20%

Ich habe auch nichts anderes behauptet. Weder beim Buy-In, noch die Spielbarkeit.

Edit: Was ist für dich 9Uhr?
      ach wisst ihr was, ich mach mir jetzt einfach die mühe.

Mastor meint folgendes.
      Buy in für ein 11er sng sind 11 $
      der erste bekommt 50.

damit bekomm der erste 50/11 = 4,54 also ca. 4,5 BI

annuit hingegen hat den Buy in in Preispool BI 10 $ + 1 $ aufgeteilt und kommt somit auf 50/10 = 5 BI.

so ihr habt beide recht!

mMn ist aber die übliche ( ps.de art ) art zu rechnen die von annuit, rake und preispool getrennt...

lg
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Nee, man kann doch den Rake nicht einfach weglassen. Nehmen wir mal ein praktisches Beispiel mit Rake.

Du spielst auf Party 100 SnGs mit $11 Buy-In. Zahlst also $1000 für den Pool und $100 Rake. Und hast am Ende $1100 raus. Falls du nun den ROI berechnest hast du für Fall a ohne Rake, b mit Rake:

1. 1100-1000/1000 = 10%
      2. 1100-1100/1100 = 0%

Ihr müsst es euch mal innerlich verdeutlichen welche Auswirkungun der Rake auf euren ROI hat.

Falls ihr nun auf Stars die $15+$1 SnGs gespielt hättet mit $1000 an Buy-Ins und $1100 Netto. (Um auf $1000 zu kommen müsste man rein theoretisch 62,5 SnGs spielen ;) )

$1000 Pool, $62,5 Rake und $1100 Netto macht einen Gewinn von $37,5

ROI = $37,5/$1062,5 = 3,5%

Es muss nun jeder für sich entscheiden welche Site er spielt. Ich spiele nur noch den Bonus frei und wechsel dann warscheinlich zu Stars.