99-KK bei A high board

• Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Folgende Situation: Man ist pfr OOP mit TT-KK. Flop kommt AXX _ohne draws_. Ein Kumpel von mir (nl400) checkt hier den Flop und macht keine cbet. AX callt ihn sowieso und kleine Aces betten nur einmal. Eine Bet callt er dann, auf eine zweite foldet er. Damit entsteht auch bluff induce. Meinungen?
  • 3 Antworten
    • Panny1
      Panny1
      Black
      Kommt auch auf Gegner, Image etc. drauf an. Normalerweise checke ich hier allerdings auch mit einer made Hand und bette meistens nur mit Air. Das Problem ist, dass wir hier sehr durchschaubar sind, also müssen wirs natürlich etwas mixen; sprich, auch mal mit AK checken, gelegentlich auch betten etc. Viele Spieler geben halt einfach ungern die Initiative ab bzw. wollen gerne wissen wo sie stehen. Allerdings sehe ich hier in den seltentsten Fällen viel Value in einer Bet. btw: Sollte ich allerdings TT halten, und der Flop kommt A-Q-6 o.Ä., bette ich hier auch.
    • numb3r1
      numb3r1
      Bronze
      aber je kleiner das Pocket Pair, desto eher würd ich betten, da der Gegner einen dann ja öfter noch an turn/river ausdrawen kann mit allenmöglichen Karten, die höher als das Paar sind, man also bedeutend weniger showdown value hat.
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      Original von Panny1 Kommt auch auf Gegner, Image etc. drauf an. Normalerweise checke ich hier allerdings auch mit einer made Hand und bette meistens nur mit Air. Das Problem ist, dass wir hier sehr durchschaubar sind, also müssen wirs natürlich etwas mixen; sprich, auch mal mit AK checken, gelegentlich auch betten etc. Viele Spieler geben halt einfach ungern die Initiative ab bzw. wollen gerne wissen wo sie stehen. Allerdings sehe ich hier in den seltentsten Fällen viel Value in einer Bet. btw: Sollte ich allerdings TT halten, und der Flop kommt A-Q-6 o.Ä., bette ich hier auch.
      Jo halte das auch ungefähr so. Nur bette ich AK fast immer und spiele lieber Hände AQ oder AJ etwas passiver, um die Hände zu mixen.