Wieso gibts so ne Spielvariante eigentlich nicht online ?

• ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      generell gibts ja nicht unbedingt soviel bewegung in der entwicklung neuer varianten und spielmöglichkeiten wie ich das so mitbekomme, beispielsweise wäre doch sowas hier interessant oder nicht ? einfach ein mix aus vielen verschiedenen, macht doch bestimmt übelst laune

- NL 5 max
      - sb und bb
      - 4 hole cards
      - eine preflop betting round
      - flop mit 3 karten
      - am flop kann jeder spieler 0 - 4 karten tauschen
      - eine flop betting round
      - showdown
      - es müssen halt die 5 besten karten wie immer kombiniert werden
      - weiterhin kann man nichtnur 2, sondern alle 4 holecards verwenden bsp.w. wenn AAAA gedealt wurde

oder man spielt nach dem flop mit einem turn und river und jeweiligen betting rounds weiter

klar so eine runde würde schon etwas zeit dauern mit dem tauschen und den setzrunden, aber das verspricht doch spass und action pur ?!!!!
  • 36 Antworten
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      Erfindest du grad 5-Card Draw (oder bei dir halt 4-Card Draw) neu?
    • MrBeam06
      MrBeam06
      Silber
      Original von ThePhantom
      generell gibts ja nicht unbedingt soviel bewegung in der entwicklung neuer varianten und spielmöglichkeiten wie ich das so mitbekomme, beispielsweise wäre doch sowas hier interessant oder nicht ? einfach ein mix aus vielen verschiedenen, macht doch bestimmt übelst laune

- NL 5 max
      - sb und bb
      - 4 hole cards
      - flop mit 3 karten
      - showdown
      - weiterhin kann man nichtnur 2, sondern alle 4 holecards verwenden bsp.w. wenn AAAA gedealt wurde

oder man spielt nach dem flop mit einem turn und river und jeweiligen betting rounds weiter

klar so eine runde würde schon etwas zeit dauern mit dem tauschen und den setzrunden, aber das verspricht doch spass und action pur ?!!!!

Und dann willst du noch ein paar Karten mehr erfinden, damit einem die Karten nicht ausgehen?
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      Original von Biggie1982
      Erfindest du grad 5-Card Draw (oder bei dir halt 4-Card Draw) neu?
      wenn 5 card draw mit flop gespielt werden würde, hätte ich kein problem ;) aber leider gibts da keinen flop ....
    • Rheingold77
      Rheingold77
      Bronze
      Dann spielt man halt mit 4 Decks, das bringt noch mehr Action rein und man kann leichter AAAA treffen, oder auch mal five of a kind und so lustigen Kram. Wo kann man eigentlich Chinese Poker online spielen? Das sollte OP vielleicht mal zocken, da ist immer gut Action angesagt.
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      nä ich will das spielen so wie ich es beschrieben habe

NL Omaha Draw !!!!! :D
    • Rheingold77
      Rheingold77
      Bronze
      Dann schreib die Spielvariante genau auf und schicks an Stars, evtl machen die was draus.
    • AVIRA266
      AVIRA266
      Bronze
      Original von MrBeam06
      Original von ThePhantom

- NL 5 max
      - sb und bb
      - 4 hole cards
      - flop mit 3 karten
      - showdown

Und dann willst du noch ein paar Karten mehr erfinden, damit einem die Karten nicht ausgehen?
      steht doch oben 5max, passt ja.
      4holecard*5 spieler=20 karten
      flop =3 karten
      4 tauschen*5spieler=20karten

54karten-(20+20+3)=11karten bleiben übrig
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      :facepalm:
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      Original von Rheingold77
      Dann schreib die Spielvariante genau auf und schicks an Stars, evtl machen die was draus.
      gute idee, hab ich grade gemacht .... auch wenn ich da nicht viel zuversicht habe :/ naja wäre halt geil wenns sowas geben würde
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      Original von murdock85
      ja ich seh schon die urkonservativen sind vielzählig vertreten, werde nie kapieren was ihr gegen neue ideen habt, schadet euch ja in keinster weise ... müsst es ja nicht spielen ;)
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      Original von ThePhantom
      nä ich will das spielen so wie ich es beschrieben habe

NL Omaha Draw !!!!! :D
      i like :D :heart:
    • VeganProgRock
      VeganProgRock
      Black
      Ich habe nichts gegen neue Idee, nur finde ich diese Variante nicht sonderlich interessant, da man dann doch zu sehr im Dunkeln tappt, was der andere hat.

Interessantt fände ich beispielsweise Double Flop Hold'Em, bei dem die Gemeinschaftskarten doppelt ausgeteilt werden (Turn und River einzeln oder doppelt), man kann es in der Split-Pot oder aber Single-Pot-Variante spielen. Leider wird sowas derzeit von keinem Pokerraum angeboten, soweit ich weiß. Langweilig wäre diese Variante sicher nicht.
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      Diese ganzen Sachen wie Starswars, double Flop, Baden Holdem und halt Tauschrunden-alle 4 Karten verwenden ect. spielen wir öfters Live, aber so richtig Spass macht es keinem,

1.weil eine Hand immer ewig dauert
      2.Monster auf Monster treffen und man sehr schnell alles verlieren kann,
      zu hohe Varianz eben.
    • Menin
      Menin
      Black
      chinese online wär allerdings geil, dann müsst ich mich nicht immer besoffen auf die 20bb tische beschränken
    • GeorgD90
      GeorgD90
      Bronze
      Original von ThePhantom
      Original von murdock85
      ja ich seh schon die urkonservativen sind vielzählig vertreten, werde nie kapieren was ihr gegen neue ideen habt, schadet euch ja in keinster weise ... müsst es ja nicht spielen ;)
      Ich befürchte das war aufgrund der Tatsache dass es unmittelbar darauf folgt eher auf
      Original von AVIRA266
      bezogen.
      Die Karten schon mal durchgezählt? - Hilft auch beim spielen, vor allem weil man die Odds besser kalkulieren kann wenn man weiß wieviele Karten im Deck sind. ;)

On Topic:
      Ich möchte bezweifeln dass sich eine Kombination aus Draw und Holdem durchsetzten kann. Und in mir fändest du sicher keinen Kunden.
      Nichtsdestotrotz find ich diese kreativen Gehirne bewundernswert. ;)

Gruß Georg
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      ich fänds cool wenn man Skat,Hearts oder Doppelkopf bei Pokerstars spielen könnte
    • Sch4cht
      Sch4cht
      Bronze
      Mensch ärgere Dich nicht wäre mal ne spannende Variante.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von GeorgD90
      Original von ThePhantom
      Original von murdock85
      Ich befürchte das war aufgrund der Tatsache dass es unmittelbar darauf folgt eher auf
      Original von AVIRA266
      bezogen.
      Die Karten schon mal durchgezählt? - Hilft auch beim spielen, vor allem weil man die Odds besser kalkulieren kann wenn man weiß wieviele Karten im Deck sind. ;)

On Topic:
      Ich möchte bezweifeln dass sich eine Kombination aus Draw und Holdem durchsetzten kann. Und in mir fändest du sicher keinen Kunden.
      Nichtsdestotrotz find ich diese kreativen Gehirne bewundernswert. ;)

Gruß Georg
      Das Spiel ist so komplex, da kriegt man noch 2 Spielanleitungen dazu ;)
    • BuzzinAbout
      BuzzinAbout
      Bronze
      Original von Sch4cht
      Mensch ärgere Dich nicht wäre mal ne spannende Variante.

oh gott.
      da wäre die tiltgefahr viel zu groß.
    • 1
    • 2