Endlich 10$ geknackt

• 26 Antworten
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Sieht gut aus.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Wenn Du wirklich nach Chart spielst, dann solltest Du dich von den Zahlen bei gerad mal 800 Haenden nicht beeindrucken lassen :)

Sieht aber, wie erzwolf schon gesagt hat, sehr in Ordnung aus :)

tschuessi,
      georg
    • master8005
      master8005
      Bronze
      Danke
      Erzwolf
      Danke
      georg

Grüße
      master
    • pascl
      pascl
      Bronze
      hi.

26% sind etwa 6% zu hoch, aber wenn dir der erfolg recht gibt.
      schau noch mal nach 20.000 händen nach. :-)

pascal
    • pokeruli
      pokeruli
      Bronze
      Original von pascl
      hi.

pascal
      Wieso sind 26% zu hoch?
      " 117 times out of 604 in other positions (19%)"
      oder hast Du Dich verguckt?
    • vaultdweller
      vaultdweller
      Bronze
      Original von pokeruli
      Original von pascl
      hi.

pascal
      Wieso sind 26% zu hoch?

Nee, Zeile drunter : "- a total of 210 times out of 793 (26%)"

sollte sich so bei 18 % einpegeln

Gruß,

vaultdweller
    • klay
      klay
      Bronze
      Original von vaultdweller
      Original von pokeruli
      Original von pascl
      hi.

pascal
      Wieso sind 26% zu hoch?

Gruß,

vaultdweller
      Original von master8005

- 117 times out of 604 in other positions (19%)

Ist nicht das der Wert der zählt? ?(
    • horizer
      horizer
      Bronze
      erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich find erstaunlich, dass du bereits nach knapp 1000 händen deinen Einsatz verdoppelt hast, das sind wenn ich mich nicht verrechnet hab 12,5BB/100 hände, das ist mehr als gut, ich denke ein gelungener Start.

@edit err falsch knapp 1000 flops seen das müsste bei einer vpip von ca. 20 etwa 5000tsd händen oder sowas entsprechen, oder?

gruß Micha
    • vaultdweller
      vaultdweller
      Bronze
      Original von klay
      Original von vaultdweller
      Original von pokeruli
      Original von pascl
      hi.

pascal
      Wieso sind 26% zu hoch?

Gruß,

vaultdweller
      Original von master8005

- 117 times out of 604 in other positions (19%)

Ist nicht das der Wert der zählt? ?(

Also ich versteh den Satz (aus dem Einsteiger-Artikel zur Startinghand-Chart)
      "Als Anfänger, d.h. bis zu den 2/4 Dollar Limits, sollte man sich deshalb unbedingt an dieses Chart halten. Dies ist nicht immer einfach, denn gemäß Chart spielt man nur etwa 18% seiner Starthände."
      so, daß er sich auf die Gesamtzahl der Hände bezieht, unabhängig von der Position des Spielers. Kann mich aber auch irren.
      Vielleicht kann es einer der Coaches nochmal klarmachen.

Gruß,

vaultdweller
    • Compay
      Compay
      Bronze
      dachte zuerst auch, dass mit ca. 20% "all positions" gemeint sind, aber
      hatte letztens in nem thread die antwort von matthias gelesen, dass sich der wert "in other positions" um die 20 % einpendeln sollte.

also sieht die statistik sehr gut aus.

kann mich irren, finde den thread leider aber auch nicht mehr...vielleicht kann das ein moderator klar stellen?
    • th3rap0th
      th3rap0th
      Bronze
      n other positions (19%) << das müsste der wert, da es ja durchaus vorkommen kann das du bei den big blinds zu 100% den flop gesehen hast, z.B. wenn nie jemand preflop raist
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      genau so ists! in other positions zählt, wurde auch im live coaching so gesagt

ich hab jetzt auch ca 1000 hände gespielt und bin heut in 2 stunden um 1,40 (also 35BB) gefallen auf 4,90

bei dem entscheidenden wert hab ich nur um die 11-12%...(dabei bin ich sicher, dass ich eher die eine oder andere hand zu viel gespielt hab)

is das ein zeichen für miese karten? weil irgendwie bin ich n bissl down weils heut so bergab ging (is aber nich schlimm ich weiß dass es einfach ultra beschissen lief und bald wieder bergauf gehen wird =) )

aber ich spiele meistens 200-300 hände pro session und bin da nie über 15% gekommen...immer grad so 2stellig
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      jo das sind dann miese karten bzw pech... mehr als nach chart spielen kannste ja nicht und wenn die karten nicht kommen haste halt auch nicht den wert. an anderne tagen hase dann sicher auch mal 24%, das pendelt sich dann aber ein.

aber wenn du dir garnicht sicher bist würde ich mir nochmal den artikel durchlesen vieleicht hase ja was falsch verstanden und machst irgendwas falsch beim benutzten
    • vaultdweller
      vaultdweller
      Bronze
      Original von th3rap0th
      n other positions (19%) << das müsste der wert, da es ja durchaus vorkommen kann das du bei den big blinds zu 100% den flop gesehen hast, z.B. wenn nie jemand preflop raist
      .... genausogut kann es aber sein, daß ich im big blind oder small blind jeden trash cold mitcalle wenn z. B. vor mir zwei oder drei mal geraist wurde. Diese Fehler würden ja im Wert "other positions" gar nicht auftauchen, können aber sehr kostspielig sein. Da aber im Full Ring die gespielten Hände im big blind oder small blind immerhin ca. 20 % ( bei weniger Mitspielern sogar noch mehr) aller gespielten Hände ausmachen, erscheint es mir fragwürdig, wenn man nur den Wert " ... in other positions... " analysiert und die anderen Werte außen vor lässt.

Gruß,

vaultdweller
    • pokeruli
      pokeruli
      Bronze
      Die 18% beziehen sich auf other Positions!

Wenn Du nur bei 20 % der Blinds mitgehen darfst müßte ich als BB auch folden wenn alle vor mir callen. Da geht man aber immer mit, wenn man den Flop umsonst sehen kann. Daher auch die 69% bei den BB.

Den Fehler mit dem Coldcallen kann man nicht direkt sehen, aber wenn man da immer called macht man auch in other Pos. Fehler. Alles andere wäre Selbstbetrug.
    • vaultdweller
      vaultdweller
      Bronze
      Original von pokeruli
      Die 18% beziehen sich auf other Positions!

Wenn Du nur bei 20 % der Blinds mitgehen darfst müßte ich als BB auch folden wenn alle vor mir callen. Da geht man aber immer mit, wenn man den Flop umsonst sehen kann. Daher auch die 69% bei den BB.

Den Fehler mit dem Coldcallen kann man nicht direkt sehen, aber wenn man da immer called macht man auch in other Pos. Fehler. Alles andere wäre Selbstbetrug.
      Nein, Mißverständnis. Die 20 % beziehen sich auf die Gesamtzahl der gespielten Hände im Full Ring, dies hat nichts mit der Anzahl an Händen zu tun, die Du wirklich mitgehst.
      Big Blind und Small Blind sind zwei Sitzpositionen von insgesamt 10, also spielst du damit durchschnittlich 2/10 Hände, also 0,2 = 20%. Das ist eine ganze Menge, die man statistisch nicht vernachlässigen sollte, was man aber täte, wenn man nur den Wert "in other position" berücksichtigen würde, denn "in other position" sind ja genau alle anderen Positionen außer big und small blind.
      So, jetzt kommt der Knackpunkt: wie Du richtig sagst, kannst Du jeden Trash der nicht im Starting Hand steht, z. B. 87 off-suited o. a. in jeder Position callen. Problem ist nur: wenn ich 87o ( oder andere Trash-Hände) in early, middle oder late-position calle, würde ich das sehen in dem Wert " ... in other position ... ", denn dieser wäre dann signifikant höher als deine zitierten 18%.

Mache ich das gleiche aber im big- oder small blind sehe ich das nicht in dem Wert " ... in other position ...", denn, wie oben dargelegt, enthält der Wert " ... in other position ... " die im big- oder small blind gespielten Hände nicht.
      Es scheint also auf den ersten Blick fragwürdig, ob ich den Wert " ... in other position ... " als alleinigen Indikator hernehmen kann, um zu Beweisen, daß ich mich an das Starting Hand Chart halte, da ich ja mindestens 20% aller gespielten Hände unberücksichtigt lasse. Ich schreibe mindestens, denn bei weniger Mitspielern wäre der Wert ja noch größer, z.B. bei 6 Mitspielern 2/6, also 1/3, also 33,3 periode % (:D )
      Das heißt ich könnte in dem Fall 33 % der Hände nicht nach Chart spielen, und hätte aber trotzdem noch einen korrekten Wert von 18 % " ... in other positions ... " und könnte sagen, ich hätte korrekt im preflop gespielt. Das kanns doch nicht sein, oder ?

Meiner Ansicht nach bräuchte man für alle Sitzpositionen vernünftige Richtwerte.

So, bissl lang geworden der Beitrag, aber es ist ja Wochenende ! :)

Gruß,

vaultdweller

Nachtrag:
      Im Einsteiger-Artikel des Starting-Hand-Chart steht folgender Passus:

[quote]Original von Korn
      [b][size=16]Vorwort[/b][/size]

(...)

Als Anfänger, d.h. bis zu den 2/4 Dollar Limits, sollte man sich deshalb unbedingt an dieses Chart halten. Dies ist nicht immer einfach, denn gemäß Chart spielt man nur etwa 18% seiner Starthände.

(...)

[/quote]Hier steht nicht "18% seiner Starthände in allen anderen Positionen außer big blind oder small blind, sondern "18% seiner Starthände".
      Noch Fragen, Kienzle ? :D
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      Original von Mirigom

aber wenn du dir garnicht sicher bist würde ich mir nochmal den artikel durchlesen vieleicht hase ja was falsch verstanden und machst irgendwas falsch beim benutzten

ich hab zur sicherheit wirklich nochmal alles genau durchgelesen und tatsächlich einen fehler gefunden (wenn nur raise steht: folden wenn vorher gebettet wurde)

also wirklich zu viel gespielt sogar noch, aber irgendwie kams mir eh komisch vor was ich da gespielt hab hehe

aber gestern abend liefs klasse bin wieder über 6 euro =)
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      big blind sollte 50-70% sein
      small blind 20-30%
      in other positions 13-18%
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      an loosepassiven tischen hat man sehr oft die möglichkeit aus dem bb zu checkenoder gute odds zum callen , was die overall statistik verfälscht :)
    • 1
    • 2