[DONE] Konfigurationsdatei beschädigt

• SteveTD
      SteveTD
      Bronze
      Nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe und den Elephant inkl. postgr. neu installiert habe bekomme ich immer nur die Fehlermeldung:
      Konfigurationsdatei ist beschädigt. Bitte starten Sie den Elephant erneut.

habe diese jetzt immer wieder versucht. Nix passiert, immer nur die gleiche Meldung.
      Elephant und postgr. habe ich jetzt auch schon 3x de- und neuinstalliert.
      immer nur die gleiche Meldung.
  • 7 Antworten
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo SteveTD,

die "user.config"-Datei des Elephants liegt unter den Eigenen Dateien, abhängig vom OS findest Du sie beispielsweise unter Windows 7 hier:

c:\Users\<user-name>\AppData\Local\PokerStrategy.com\Elephant.exe...-Ordner

Wobei "AppData" hier ein versteckter Systemordner ist und die Option zur Anzeige dieser Ordner erst einmal in den Ordneroptionen eingeschaltet werden muss!

Wenn Du die "user.config" Datei dort dann manuell löschst, wird sie beim Start des Elephants einfach neu generiert und der Elephant sollte problemlos starten.

Cheers,
      L.
    • SteveTD
      SteveTD
      Bronze
      Hallo Larres,

vielen dank für Deinen Tip. Habe wohl vergessen zu erwähnen das ich Windows XP habe und sämtliche *.config Dateien gelöscht hatte. Trotzdem bekomme ich immer wieder die gleiche Meldung.

MfG

SteveTD
    • SteveTD
      SteveTD
      Bronze
      Kann mir nicht bitte jemand helfen???
      Ich möchte den Rechner nicht wieder kpl. aufsetzen müssen.

MfG

SteveTD :f_cry: :f_cry:
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo SteveTD,

erstell mal bitte ein neues Benutzerkonto und versuch mal die selbe Elephant Version unter dem neuen Benutzerkonto zu installieren. So könnte man unter Umständen ausschließen, dass es sich um ein Problem mit deinem aktuellen Konto handelt.
    • SteveTD
      SteveTD
      Bronze
      geht auch nicht
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi SteveTD,

wenn sich der Elephant auch unter einem anderen Konto nicht starten läßt, wird die Ursache wohl ehr bei der PostgreSQL 8.3 Installation zu finden sein, Postgres ordnungsgemäß zu entfernen ist allerdings nicht so einfach.

Bitte deinstalliere PostgreSQL einmal komplett wie hier (klick!) beschrieben.

Es ist wichtig, dass auch alle Installationsreste und der richtige PostgreSQL-User gelöscht wird (z.B. elephant oder postgres)!

Cheers,
      L.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi SteveTD,

ohen weiteres Feedback gehe ich jetzt mal davon aus, dass das Probelm behoben ist und schließe diesen Thread hier jetzt.

Cheers,
      L.