Schlafprobleme

• RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Boah mich regt das so auf! Immer wenn ich mir für den nächsten Tag früh was vornehme schlafe ich die Nacht nicht. Ich wollte heute um 9Uhr trainieren gehen und jetzt ist 7:30Uhr und ich habe noch nicht geschlafen.

Komischerweise penne ich sonst aber auch mal gerne schon um 12Uhr ein und schafe dann richtig lange wenn ich am nächsten Tag nichts zu tun habe. Was ist das denn für ein blödes destruktives Verhalten?
  • 13 Antworten
    • philIvey
      philIvey
      Bronze
      Das geht mir ähnlich....sobald nächsten Tag was ansteht komm ich nicht in Schlaf.....
      krieg dan iwie meine Gedanken nicht abgeschaltet und bin im Geiste schon ganz beim nächsten Tag.Suckt derbe aber ich hab auch voll kein bock mir schlaftabletten rein zu wühlen.
      Scheiß Spiel!
      Ich wüst auch gern Tipps dagegen!!!
    • contfold
      contfold
      Black
      http://pro.pokerstrategy.com/Die_verschiedenen_Schlafrhytmen

Plan aussuchen, einhalten, Profit. Ich schlafe seit Januar nach dem Sieste Plan und bin mehr als zufrieden.

edit: ich merk gerade, trifft nicht ganz die Thematik, aber whatever.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von contfold
      http://pro.pokerstrategy.com/Die_verschiedenen_Schlafrhytmen

Plan aussuchen, einhalten, Profit. Ich schlafe seit Januar nach dem Sieste Plan und bin mehr als zufrieden.

edit: ich merk gerade, trifft nicht ganz die Thematik, aber whatever.
      Naja weniger als 6 Stunden schlafen soll aber hierzu führen:

http://de.news.yahoo.com/34/20100506/tsc-wenig-schlaf-frueher-tod-98fda55.html
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Kann Atosil empfehlen. Ist keine Schlaftablette, sondern nur eine Schlafhilfe. Macht nicht abhängig. Nehme ich im mom wegen Tinnitus.
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      Finde Hörbücher extrem hilfreich - einfach auf sehr leise stellen und dann der stimme zuhören - so verhindert man ablenkende gedanken und schläft relativ schnell ein.

ps.com theorie-coachings eigenen sich auch super dazu
    • rewtbox
      rewtbox
      Bronze
      Falls Freundin: Bumsen
      Falls Single: Masturbieren
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      Original von rewtbox
      Falls Freundin: Bumsen
      Falls Single: Masturbieren
      #
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      es hilft wenn du ein paar stunden vor dem schlafen gehen nichts anstrengendes mehr machst, dazu gehört auch internet. schau einfach ein bisschen fernsehen, schalte ab. das menschliche gehirn kann nicht von einer auf die andre sekunde abschalten... ansonsten kann ich auch progressive muskelrelaxion vorschlagen, das mach ich grad und schlafe so auch viel besser ein. einfach mal nach googlen, sollten genug treffer sein.
    • Jerikko
      Jerikko
      Bronze
      Original von JollyRoger183
      Finde Hörbücher extrem hilfreich - einfach auf sehr leise stellen und dann der stimme zuhören - so verhindert man ablenkende gedanken und schläft relativ schnell ein.

ps.com theorie-coachings eigenen sich auch super dazu
    • stillsebastian
      stillsebastian
      Bronze
      Falls du Student bist: irgendwas für die Uni lesen. Da werd ich schon müde bevor ich das Buch aufgeschlagen hab. Ist ein wahres Wundermittel.
    • Zollinho
      Zollinho
      Bronze
      also ich hab auch gelernt das es völlig unmöglich is zu schlafen wenn man nächsten tag was wichtiges ansteht, also sei es schule uni oder auch einfach nur wie bei rabbit trainieren um 9.30...des nervt ziemlich wenn man dnan in der nacht vorm abi im bett liegt, alle anderen im haus pennen und man selbst is kurz vorm durchdrehen weil man einfach net schlafen kann

immer wenn ich denk ich MUSS zu ner bestimmten uhrzeit ins bett dann klappt das einschlafen nicht, wenn ich zum bsp. um 7 arbeiten muss und weiß, wenn ich später als 1 einpenn dann bin ich voll fertig und kanns eig gleich vergessen; wenn ich aber weiß ich hab erst um 13 uhr nen termin und ich kann selbst wenn ich jetz nich gleich einschlaf lange genug ausschlafen das ich fit bin, dann penn ich auch schon um 12 ohne probleme ein...

ich hab mir was homöopathisches verschreiben lassen, heißt neurexan und macht nicht abhängig und hilft einem wirklich; allerdings wenn sowas wie abi ansteht könnt man mich glaub selbst mit valium net zum schlafen kriegen ;) .
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von Epitaph
      es hilft wenn du ein paar stunden vor dem schlafen gehen nichts anstrengendes mehr machst, dazu gehört auch internet. schau einfach ein bisschen fernsehen,
      Wieso ist Internet anstrengender als Fernsehen? Unabhängig davon ist es ratsam, vor dem schlafen nicht zu fernsehen, weil unser Gehirn dabei auf hochtouren läuft.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Original von Nafti
      Original von Epitaph
      es hilft wenn du ein paar stunden vor dem schlafen gehen nichts anstrengendes mehr machst, dazu gehört auch internet. schau einfach ein bisschen fernsehen,
      Wieso ist Internet anstrengender als Fernsehen? Unabhängig davon ist es ratsam, vor dem schlafen nicht zu fernsehen, weil unser Gehirn dabei auf hochtouren läuft.

im internet wählst du gezielt sachen aus die du machen möchtest, du liest kleingedrucktes in foren, das beansprucht die augen, du überlegst dir aktiv was du machen willst, das strengt viel mehr an wie wenn du einfach nur vor der glotze sitzt und dich von irgendeiner nobrainer show berieseln lässt... da kannst du auch nebenher einfach abschweifen während du im internet ständig konzentriert bist.