Rake per 100 Hände auf Party

• neckcrusher
      neckcrusher
      Bronze
      Hellas,

mal ganz dumm als Frage in den Raum gestellt:

wie hoch ist bei euch der Rake auf Party pro Hundert BB? Habe das Gefühl, dass der Rake bei mir auf 1/2 FL 6max mit 4,45BB ziemlich hoch ausfällt oder? Wie sieht das bei euch aus?

Btw, was genau ist der Unterschied zwischen Rake und MGR auf PT3.
      Habe ich erst seid 5 Tagen installiert, deswegen bitte kein Gelächter.
  • 8 Antworten
    • P0k3rPr0
      P0k3rPr0
      Silber
      zur ersten frage: ja der rake is extrem hoch bei party, im durchschnitt auf diesen stakes schon fast 1 BB/100 hände höher als bei stars oder so

und zur 2. frage: rake bei PT3 is der rake den wirklich DU gezahlt hast. MGR ist der gesamtrake des tisches pro person, also sozusagen der durschnittsrake. dieser wird zur berechnung der partypoints verwendet, 1$ MGR = 2 partypoints.
      sollte meist etwas höher sein als der rake
    • neckcrusher
      neckcrusher
      Bronze
      Der Rake ist bei mir höher als der MGR. Ist dann ja auch logisch, kann ja nicht kleiner sein als der Teil den ich selber reingetan habe. Diese beiden Werte liegen aber nur um 5-10% auseinander. Liest PT die werte falsch ein oder interpretiere ich das einfach falsch?

Normalerweise kann der MGR dann doch nicht höher sein als 50% vom rake, da ich den Rake doch hoffentlich nicht ganz alleine bezahlen muss oder? ?(
    • ColdCaller
      ColdCaller
      Bronze
      Hmm. Ich Spiele FL SH .15/.30

21,35$/6095Hände
      =
      0,0035$/Hand *100
      =
      0,35$/100Hände

Also gerade ein mal 1,16BB/100

Denkfehler? Der Rakewert ist der aus dem Elephant.
    • neckcrusher
      neckcrusher
      Bronze
      1438,05 $ auf 16090 Hände bei FL 1/2 6max macht bei mir:

0,089 $ pro Hand x 100 = 8,90 $ / 2 = 4,45 BB auf 100.

Ist das normal oder wirft Pokertracker da völligen Blödsinn aus?
    • ColdCaller
      ColdCaller
      Bronze
      Original von neckcrusher
      1438,05 $ auf 16090 Hände bei FL 1/2 6max macht bei mir:

0,089 $ pro Hand x 100 = 8,90 $ / 2 = 4,45 BB auf 100.

Ist das normal oder wirft Pokertracker da völligen Blödsinn aus?
      Sind die 1,4k evtl. der Gesamtrake am Table? Das durch 6 und du würdest 1,15BB/100 Rake Zahlen.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      ist ja interessant neck, hab mal unsere Zahlen auf PTR angeschaut und du kommst auf 4.2, ich auf 3.0 BB/100 - und dabei sitzen wir ja sogar häufig an den gleichen Tischen

na immerhin spielst du besser als ich und gleichst es mit einer besseren Winrate halbwegs aus ;)
    • neckcrusher
      neckcrusher
      Bronze
      @Hawk

ob ich wirklich besser bin, stellt sich noch raus, dafür ist die Anzahl der gespielten Hände noch nicht groß genug.

Aber was den Rake in BB/100 betrifft liegst Du ja immernoch um 25% drunter.

@ ColdCaller

Habe gerade mal ne kleine Berechnung durchgeführt.
      Anhand der Daten die PT zur Verfügung stellt, steht dort die Summe, die ich on den Mitspielern eingenommen habe. Davon ziehe ich den MGR (also den auf mich persönlich angefallenen Rake ab und erhalte meinen Gewinn. Die Zahl passt bis auf 15$ genau und bei 16k händen macht das pro Hand eine Rundungsdifferenz von ca, 0,01 Cent. Passt also.

Bleibt nun noch die Frage:
      Wenn der am Tisch angefallene Rake der im PT ausgewiesene Rake 1438,05 $ ist und der von mir entrichtete Rake (MGR) noch 1366,60 $,
      Dann ist dort eine Differenz von gerade mal ca. 70 $. Müsste nicht mindestens die Hälfte des am Tisch generierten Rakes von den anderen Teilnehmern geleistet werden? Oder ist der RAKE gar nicht der gesamte am Tisch erwirtschaftete Rake. Dass muss doch von den Spielern nachvollzogen werden können oder?
    • P0k3rPr0
      P0k3rPr0
      Silber
      MGR wird auch pro person angegeben bei PT3, udn bei mir ist der rake IMMER gringer als der MGR, liegt daran dass wir (ich) natürlich deutlich tighter spielen als der durscnitt, also weniger hände, seltener showwon =weniger rake als der durchschnitt.

schaut doch mal hier:

Rakevergleich!

sind im verglich zu pokerstars bis zu mehr als 1BB/100 hände weniger, bedeutet auf party ne 1BB/100 niedrigere winrate,... also ich weiß wieso ich in nem monat zu stars wechsel^^

dort steht 3,7BB/100 hände auf 1/2 SH FL partypoker, eure werte liegen also im rahmen (is ja bei jedem je nach spielstil etwas anders)
      aber die 1,16BB von coldcrusher können nich stimmen, das is viel zu wenig, es sei denn du spielst nen 5/3 stil^^