Online Poker Restart - Wo? - Wie wieder einarbeiten?

• strikerp
      strikerp
      Gold
      Hallo,

hab letztes Jahr noch mehr oder weniger erfolgreich NL50 6-max auf Stars und FT gespielt.
      Irgendwann hat mich die Lust verlassen und ich hatte auch kaum mehr Zeit, hab dann eine gute NL50 Bankroll ausgecasht, und noch n paar $ für sinnloses rumgedonke online gelassen.
      Seitdem habe ich nur ganz selten mal ein bisschen auf den Micros gedonkt.

Jetzt möchte ich wieder ernster mit Pokern anfangen. Daher die Frage, was empfehlt ihr mir? Der Markt hat sich ja im letzten Jahr stark verändert, ist soweit ich weiß tougher geworden. Und ich fühle mich auch nicht mehr ganz so sicher.

Welche Lektüren sollte ich nochmal aufgefrischt haben? Hatte mir zum "Ende" meiner "Pokerzeit" noch das E-Book "Small Stakes No-Limit Hold'em von Ed Miller gekauft"..?
      Auf welchem Limit würdet ihr anfangen, mit welcher Roll?
      Welche Plattform (Bonis?), Stars soll ja anscheinend sehr tough geworden sein?

Danke schonmal im Voraus

MfG
  • 15 Antworten
    • SexValue
      SexValue
      Global
      Alles sehr tough geworden. NL10 is quasi nicht mehr zu beaten, weils so tough ist. Wirst hiel viele Threads finden die das bestätigen, dass NL10 extrem tough ist, weil die Donks alles callen. Also mit der toughness musste eben klarkommen, am besten auch tougher spielen.

Wasn das auf Pro7?
      ...ahhh, Taff...zieh ich mir gleich noch rein.

Also viel Erfolg beim Wiedereinstieg!
    • pleasefold86
      pleasefold86
      Bronze
      fang am besten garnicht mehr an, lohnt sich nicht
    • strikerp
      strikerp
      Gold
      Ernste Antworten wären Top
      ..
    • DieBernde
      DieBernde
      Global
      Full Tilt Rush Poker, wenn Du grinden willst
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von pleasefold86
      +1
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      ääääf teehh peehh

auf welchem Limit du einsteigen sollst kann dir wohl keiner sagen...hast du die BR von damals noch? Falls ja, steig halt wieder auf NL50 oder NL25 ein
    • IDreamofVicky
      IDreamofVicky
      Global
      Original von 3jersey3
      +1
      +2
    • morsken
      morsken
      Bronze
      500€ einzahlen und dann aufner €-seite mitnem guten RB deal mit 20 stacks brm hochgrinden.
      geht innem monat auf nl200 und dann cash drucken.
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      Original von IDreamofVicky
      Original von 3jersey3
      +1
      +2
      +3
    • Naems
      Naems
      Bronze
      Original von morsken
      500€ einzahlen und dann aufner €-seite mitnem guten RB deal mit 20 stacks brm hochgrinden.
      geht innem monat auf nl200 und dann cash drucken.
      wieso? ist € einfacher?
    • spilie
      spilie
      Black
      nur scheiß antworten bis jetzt
      klar werden die leute nicht blöder aber nl25 50 100 200 ist noch easy zu beaten.
      ich würde dir ftp oder party empfehlen.
      30 stacks denke ich sollten reichen.
      ich würd mir vids reinziehen, ich denk psde hat für dein limit genug content.

dir gl =)
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von spilie
      nur scheiß antworten bis jetzt
      klar werden die leute nicht blöder aber nl25 50 100 200 ist noch easy zu beaten.
      ich würde dir ftp oder party empfehlen.
      30 stacks denke ich sollten reichen.
      ich würd mir vids reinziehen, ich denk psde hat für dein limit genug content.

dir gl =)
      echt, leute wir sind hier nicht im BBV.

@OP: Die frage ist: nimmst du NL 5 / NL 10 ernst?!

Wenn ja, dann kann man ja mit 100€ und dann NL 5 anfangen, plattform ist eigentlich egal das limit ist sehr gut schlagbar und damit solltest du dich gut hocharbeiten können.

Vom Content empfehle ich die ps.de artikel und Handbewertungsforen, da bekommst du recht schnell ein gutes Gefühl für die Hände. Wenn du IPoker netzwerk wählen solltest, achte darauf, das du den First deposit bonus voll ausnutzt, der ist eigentlich recht easy abzuspielen (ich denke ab NL 25 auf jedenfall, besser aber in den entsprechenden foren nachfragen) und gibt nochmal einen schicken BR boost
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      soll er ruhig wieder auf NL 5 anfangen. Ich war am Ende auch auf NL50, hab dann Pause gemacht und alles ausgecasht und jetzt vor knapp 2 Monaten mit 40$ auf NL 4 angefangen. Das Aufbauen der Bankroll geht bei einem ordentlichen Spieler ja recht zügig und genau die Zeit, die man sich durch die ganz niedrigen Limits spielt, eignet sich bestens, um sich wieder ans Spiel zu gewöhnen.
    • flashdtm
      flashdtm
      Bronze
      Original von Tezet
      soll er ruhig wieder auf NL 5 anfangen. Ich war am Ende auch auf NL50, hab dann Pause gemacht und alles ausgecasht und jetzt vor knapp 2 Monaten mit 40$ auf NL 4 angefangen. Das Aufbauen der Bankroll geht bei einem ordentlichen Spieler ja recht zügig und genau die Zeit, die man sich durch die ganz niedrigen Limits spielt, eignet sich bestens, um sich wieder ans Spiel zu gewöhnen.
      +1
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      wenn du vor einem jahr nl50 geschlagen hast und du ne gescheite roll eincashen kannst, würd ich dir nl25 empfehlen. vielleicht noch nl10, aber nl5 eher nicht. das suckt doch nur.