Goldene Hochzeit - What's my line?

• 11 Antworten
    • Gela
      Gela
      Bronze
      *Spam entfernt*

...so schwer können sinnvolle Antworten auf so eine eindeutige Frage eigentlich nicht sein, oder?

Liebe Grüße

Gela.
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Wochenendausflug? Je nachdem wo sie wohnen, vielleicht 2 Tage Ostsee in nem schönen Hotel.

Oder du organisierst eine kleine Fahrt (je nach Lebensgeschichte) an die Orte ihrer Kindheit, da freuen sich alte Leute auch immer sehr drüber. So Orte an denen Sie schon ewig nicht waren, wo sie sich kennengelernt haben etc.

Wir haben für meine Großeltern z. B. mal ihre alten Schmalfilmaufnahmen aufarbeiten und auf DVD brennen lassen, das dürfte sich preislich auch so in dem Rahmen bewegen, falls sie sowas haben. Meine haben sich tierisch drüber gefreut, weil sie dafür kein Abspielgerät mehr hatten und die Qualität jetzt auch noch besser ist. Falls sie keine Filme haben, kann man auch alte (hochzeits-)Fotos aufarbeiten lassen, die in den 50 Jahren meist etwas gelitten haben.

Das waren erstmal die spontanen Ideen, vielleicht fällt mir noch was ein...
    • Erebos25
      Erebos25
      Bronze
      Da sie selbst recht viel reisen, wäre eine Reise eher net so, weiß mittlerweile schon gar net mehr, wo sie noch net waren.^^

das mit den fotos etc. ist ne super idee, aber da müsste ich sie ja darauf ansprechen, da sie die wohl, wenn irgendwo im keller haben. da wäre die überraschung weg.
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Du kannst da ja auch mal deine eltern, Tanten, Onkels fragen, vielleicht haben die sowas ja auch
    • Bamboule
      Bamboule
      Bronze
      Vllt. ein Musikalbesuch in Hamburg mit Übernachtung.

Hab ich meinen Eltern zur Silbernen geschenkt. König der Löwen, soll toll gewesen sein ;)
    • schoeller18
      schoeller18
      Bronze
      Ich find Geldgeschenke für die Großeltern immer so einfallslos.

Meine Großeltern hatten Anfang dieses Jahres ihre Diamantene Hochzeit. Meine Schwester und ich haben ne Präsentation erstellt. Meine Mutter und mein Vater haben Bilder von früher rausgesucht. So haben wir dann quasi die letzten 60 Jahre in Bildern zusammengestellt. Haben sich tierisch gefreut
    • hAni87
      hAni87
      Bronze
      Ich und mein Bruder haben mal nen Video gedreht aus unserer Kindheit,deren Jugend usw. sprich:

Wie meine Mutter meinen Vater kennengelernt hat!
      Urlaub auf Lanzarote wo wir ne Burg gebaut haben und die wir nie vergessen haben!
      Angeln mit den Eltern wo meine Mutter nur rumsitzt und mein Vater alles fertig machen musste...
      Typische lustige Szenen aus unserem und deren Leben,mit Kostüme,alten Kleidern etc.
      Klingt vielleicht bisschen doof mit Burg bauen usw. aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine ;)
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      edit by Gela: Spam entfernt
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von schoeller18
      Ich find Geldgeschenke für die Großeltern immer so einfallslos.

Meine Großeltern hatten Anfang dieses Jahres ihre Diamantene Hochzeit. Meine Schwester und ich haben ne Präsentation erstellt. Meine Mutter und mein Vater haben Bilder von früher rausgesucht. So haben wir dann quasi die letzten 60 Jahre in Bildern zusammengestellt. Haben sich tierisch gefreut
      best line wenn man es gut macht.
      noch besser als (nur) bilder sind alte videoaufnahmen. hab mal für meine eltern etliche Super-8-filme von ner leinwand abgefilmt und digitalisiert, neu zusammengeschnitten, mit musik unterlegt und auf DVD gebrannt (natürlich mit gestalteter hülle und bedruckter DVD). kommt gut an, und beim anschauen der filme ist schon so manchem ne träne gekommen.

also wenn du material und zeit hast, do it.
    • MedusasHair
      MedusasHair
      Bronze
      Ein schönes Bild von den beiden als Ölbild umsetzen lassen, zB
      http://www.maledeinleben.com/galleries/Hochzeitsportrait.asp

Viele Grüße

Angela
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Original von DerBobs
      best line wenn man es gut macht.
      noch besser als (nur) bilder sind alte videoaufnahmen. hab mal für meine eltern etliche Super-8-filme von ner leinwand abgefilmt und digitalisiert, neu zusammengeschnitten, mit musik unterlegt und auf DVD gebrannt (natürlich mit gestalteter hülle und bedruckter DVD). kommt gut an, und beim anschauen der filme ist schon so manchem ne träne gekommen.

also wenn du material und zeit hast, do it.
      er hat doch schon gesagt, dass er an die Filme nicht rankommt (erst lesen, dann posten).

Ansonsten gibts doch diese Programme, mit denen man simulieren kann, wie jemand in 50 Jahren aussieht. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wo man das herbekommt oder wo man das machen lassen kann, aber man könnte dann ein Hochzeitsfoto der beiden nehmen (vielleicht haben deine eltern ja eins?) und das damit machen und dann zusammen mit einem aktuellen Foto einrahmen. Ist bestimmt witzig, zu sehen, wie nah es der Wirklichkeit kommt. Nur so ne Idee, k. a. ob es umsetzbar ist.