Auf Spielgeldtischen oder niedrigen limits SSS trainieren?

• luckylo0ser1
      luckylo0ser1
      Bronze
      Hi! Ich spiele jetzt seit 1500 Händen. Jedoch kein SSS sondern frei nach Schnauze. Das will ich aber jetzt ändern. Meine Gewinnrate liegt bei 3BB/100, was mir zu wenig ist. Ich spiele auf 2c/4c. Da ich jetzt SSS spielen möchte muss ich ja auf 5/10c limit hochgehen. Jedoch traue ich mir dieses limit noch nicht zu, vor allem weil ich bestimmt gerade am Anfang viele Fehler machen werde, da mir die SSS noch nicht so vertraut ist. Es sind immerhin das 2,5 fache meines jetzigen limits :D Ist es möglich die SSS auf Spielgeldtischen zu trainieren oder würdet ihr mir davon abraten? Oder doch die SSS mal auf 2/4c ausprobieren? mfg luckylo0ser
  • 3 Antworten
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Ich denke, kurz mit Spielgeld zu trainieren macht Sinn, damit Du Dir selbst in den Abläufen sicher wirst: Wann setze ich wieviel, bei welchem Verhältnis von Stack zu Pot gehe ich all-in, usw. Du kannst daraus keine Schlüsse bzgl. der Gegner und deren Verhalten schließen, weil es eben Spielgeld ist. Ich habe selbst nie mit Spielgeld gepokert. Vielleicht hat das dazu beigetragen, gleich von Anfang an die Sinne zu schärfen. Und ich habe einfach keine Lust auf Spielgeld ;) .
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      auf jedenfall sieht man da gut wies ist vs calling staions und maniacs zu spielen^^ - zu mehr als abläufe trainieren wirds abernicht reichen. zum rest, siehe sig.
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Original von luckylo0ser1 Ist es möglich die SSS auf Spielgeldtischen zu trainieren oder würdet ihr mir davon abraten? Oder doch die SSS mal auf 2/4c ausprobieren?
      Bei der Wahl des Limits ist wichtig, dass Du auch mit der richtigen Stackgröße an den Tisch gehen kannst: 20BB. Wenn das auf 2/4c geht (wären dann 80c), dann ist das ok. Du kannst nicht einfach mit einer anderen Stackgröße die SSS spielen, da sie ein entscheidender Teil der Strategie ist. Edit: Hallo, Dustwalker war schneller :) .