Aces im capped vs donks HU

• ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Raise am Turn gegen seine 2 donks mit Aces + double GS? Garkeine Reads, grade frisch dabei und nie gesehen.

Poker Stars $75/$150 Limit Omaha Hi/Lo - 4 players
      The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

Pre Flop: (1.667 SB) Hero is CO with A:diamond: J:heart: A:spade: 8:heart:
      Hero raises, 1 fold, SB 3-bets, 1 fold, Hero caps!, SB calls

Flop: (9 SB) 3:heart: 7:diamond: T:spade: (2 players)
      SB bets, Hero calls

Turn: (5.5 BB) Q:club: (2 players)
      SB bets, Hero ?
  • 2 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich würde an der Stelle in jedem Fall callen. Wenn er starke Hände so spielt bekommst du eine dreibet, wenn er draws so spielt gewinnst du aber nicht wirklich was. Wenn du am Turn raised und er nicht trifft bekommst du am River keine Bet mehr von ihm, umgekehrt wenn du callst und er nicht trifft wird er so ziemlich auf jede Karte bluffen.
      Ausserdem bezahlst du mit raise Turn eine Bet mehr wenn er z.b. den straight draw hat und dann den River bei hit donkt was er wohl oft machen wird.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Das Argument mit seinem Straightdraw kann ich nicht nachvollziehen. Klar kann es sein dass mein Gegner outs hat und den River donkt wenn er hittet, aber das ist doch keine Begründung gegen einen Turnraise?

Und zum Thema seiner starken Hände: Würde er die nicht größtenteils c/raisen? Also 2 pair+ Hände? Und ich da die Q am Turn kommt sollte ich wenn ich dann Raise auch von einigen besseren Hände (73,T3,T7) keine 3bet mehr kriegen, ich hab sogar überlegt hier raise turn zu spielen und dann aber ganz viele river behind zu checken.

Das Problem ist aber auch: Was raise ich denn in dem Spot. A2Q ist wohl so ziemlich das Minimum was ich haben muss und selbst da kann man sich wohl noch drüber streiten. In relativer Stärke für High ist mein AA aber ungefähr gleich wie AQ, von daher ist das ja so mit der bottom meiner Range und nach der Action krieg ich auch kaum noch calls von 1 pairs am river...

Ich habs in game btw gecallt bin aber nicht sicher.