Meine FR Stats.

• yigga
      yigga
      Bronze
      Hallo, ich habe gerade das nächste Limit erreicht. Läuft eigentlich ganz gut soweit. Ich wollte nun mal wissen, was ich ändern könnte um auf den höheren Limits zu bestehen. Leaks etc.

Hier die Elephanten Statistiken.

• 5 Antworten
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Preflopwerte:

Ich bin leider kein FR-Experte aber 18/12 ist glaube ich relativ normal für FullRing. Was mir auffällt, dass du aus MP3 21% Openraise, aus den späten Positionen aber viel weniger hast. Das kann varianzbedingt sein, dass du in Mp3 eben die besten Karten bekommen hast aber vom CO und Button sollte man im Schnitt 30% Openraise haben. Vom CO ca 30%, vom BU eher 35%. Das Bronzechart ist aber bewusst etwas tighter gestaltet und varianzbedingt kann es sein, dass du in den späten Positionen nicht so gute Karten bekommen hast.

In der unteren, zusammengefassten Anzeige sehen deine Openraise-Late-Werte schon besser aus.

33 WTS ist in Ordnung auf dem Limit und gerade bei FR. Knapp 54% Won at Showdown dazugehörig ist auch in Ordnung. W$WSF bei 43% bin ich mir unsicher aber ich glaube der Wert liegt auch im Normbereich.

Was auffällt ist dein AF. Der ist mit 3.2 noch deutlich zu hoch. Vorallem hast du auf jeder Straße 3 AF und höher. Der Normbereich liegt eher bei 1.8 - 2.2 AF. 95% Contibet am Turn ist auch etwas hoch. Hier solltest du eher um die 80% liegen.

Deine Performance mit 33 wts und 54 Won at Showdown ist gut, liegt aber im Normbereich und ist kein überragender Upswing. Sonst könnte ich mir eher erklären, wieso du soviel AF hast aber du scheinst vielleicht zu häufig am Flop zu 3-betten, zu selten nur zu callen und bettest den Turn und River zu häufig und machst zu häufig Semibluff oder free showdown raises?

Fold SB und BB to Steal sind auch zu hoch. Ich weiss jedoch leider nicht, wieviel man gem. Bronzechart foldet. Da würde ich gerne nochmal auf cjheigl's Expertise warten. :)

Du darfst deine Stats aber nicht überinterpretieren und versuchen dein Spiel an die Stats anzupassen. Auf 30k Hände ist die Abweichung der Werte noch relativ groß. Spiel optimal und versuch nicht dein Spiel zu verändern, nur um deine Stats zu verändern.

Zusammenfassung:

- Preflopwerte OK
      - AF zu hoch
      - Stealwerte zu hoch
      - WTS, W$WSF, & Won at Showdown

Wie aber schon gesagt, sind die Stats bei 30k Hände noch abweichend und man kann nur bedingt Rückschlüsse auf Leaks hier und da ziehen.

cjheigl ist der Zahlenexperte. Er wird sicher hier noch posten und mich korrigieren oder ergänzen. :)
    • yigga
      yigga
      Bronze
      DANKE!

ja, kann schon sein, dass ich zu oft contibette...aber die meisten gegner schauen sich den turn noch gerne an.

bei dem AF frage ich mich gerade welcher wert repräsentativ ist. in der 2ten
      tabelle wird mein AF mit ca. 2,5 angegeben...aber unter Agressionfactor mit ca. 3.0....

gegen steals spiel ich vielleicht echt zu tight...werd da dann meine handrange anpassen...den idealen fold to steal wert würde ich aber gerne wissen.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Der Fold BB to Steal für den Bronzechart liegt glaube ich so um 70%. Das kann also hinkommen. Dagegen kannst du erst mal wenig machen, bis du Silber bist. Dort gibt es dann einen looseren Chart, der auch für FR eingesetzt werden kann. Fold SB to Steal = 80 ist normal. Meine Werte sind 81 SB /45 BB.

Der Rest sieht aus meiner Sicht ziemlich gut aus. Won when seen Flop mit 43% ist ein sehr guter Wert. Meiner ist 40 auf allen Limits über 0,5/1 (dort ist er 45). Ich spiele noch FR bis 10/20, wenn ich die Tische dazu bekomme.

Den AF sehe ich nicht besonders kritisch, da es so aussieht, als ob der Elephant in seiner Auswertung ein Problem hat. Es haut jedenfalls nicht hin, wenn der AF in den Statistiken für die einzelnen Limits jeweils 2,2-2,6 ist (Standard bis oberer Standard), dann aber in der Auswertung Street für Street immer über 3 liegt. Da passen die Werte nicht zusammen.

Open limp und limp reraise, wieso ist das grösser 0? Fingerfehler, Blinds gepostet oder so?

Gerade die positionsabhängigen Statistiken und die postflop Statistiken können sich noch etwas ändern. Um den Fehlerbereich unter 1% zu drücken, sind wirklich viele Hände nötig.
    • yigga
      yigga
      Bronze
      danke...

eigentlich spiele ich schon nach silver chart...
      open limp und open limp reraise können gekommen sein, als ich gegen fische gespielt hab und sie selektiert hatte... (fingerfehler schließe ich aber auch nicht aus :) )

danke nochmal für die fachmännische analyse.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Mit dem Silberchart sollte dein Fold BB to Steal Wert auf 55 sinken. Es kann aber sein, dass der Wert vom Elephant nicht korrekt berechnet wird. Gewisse Probleme hat er noch, da er noch in Entwicklung ist (sieht man an dem AF-Beispiel).