Rechtliche Frage: What if...

• PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Hey,

angenommen, ich würde einer mir quasi unbekannten Person ohne Vorwarnung mit der Faust gezielt ins Gesicht schlagen, weil diese Person eine mir bekannte Person mobbt, was wären die rechtlichen Konsequenzen?
      Also, welche Tatbestände erfüllt man damit und welche Folgen haben diese Tatbestände (Gefängnisstrafe, Geldstrafe, blabla)
      Angenommen, diese Person würde dadurch durchschnittliche Verletzungen erlangen, was man halt so bekommt, wenn man sich eine fängt.

Mir ist klar, dass ich damit Spam & Flames ernten werde, aber ich poste extra im Smalltalk, damit ich auch evtl. eine vernünftige Antwort bekomme. Das war schon eine ernstgemeinte Frage, weil es mich einfach interessiert. Ich habs nicht vor.

Wäre nett, wenn hier wenigstens so lange offen wär, bis ich eine Antwort erhalte.
  • 33 Antworten
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Haste Vorstrafen oder ähnliches?
    • groovechampion
      groovechampion
      Bronze
      Je nachdem X Tagessätze, Sozialarbeit oder Einfahren.
      http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperverletzung
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Original von Pokersaft
      Haste Vorstrafen oder ähnliches?
      Angenommen, man hat keinerlei Vorstrafen (noch nie in irgendeiner Art und Weise aufgefallen)
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Körperverletzung, mutwillige Körperverletzung, gefährliche Körperverletzung. Alles möglich. Ich nehme an, in deinem Fall gibts noch nichtmal nen Grund zur Minderung. Bin für Höchstsätze, d.h. erstma schön paar Jahre in den Knast mit dir.
    • z0nky
      z0nky
      Gold
      sturmhaube = keine anzeige.. :rolleyes:
      wenn er dich eh schon nciht kennt
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      wenn dus planst un es nich ausm affekt is, is die strafe nochmal um einiges höher
    • mitzkracher
      mitzkracher
      Bronze
      Also ich hab einige ähnliche situationen erlebt, meistens wird man erst garnicht angezeigt. Wird man nun schließlich angezeigt und die gemobbte Person stellt sich auf deine Seite steht es immernoch aussage gegen aussage, ihr könntet einfädeln dass er dich geschubst hat o.ä , und meistens passiert da nix.

Nat. kann auch anderes geschehen
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      wenn dus planst un es nich ausm affekt is, is die strafe nochmal um einiges höher
      ja, wenn dann geplant.

Wie gesagt, ich habs nicht vor, bin ja nicht dämlich, aber ich mal mir sowas gerne aus und würde halt gerne wissen, was die Konsequenzen WÄREN.
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Original von BlackFlush
      Körperverletzung, mutwillige Körperverletzung, gefährliche Körperverletzung. Alles möglich. Ich nehme an, in deinem Fall gibts noch nichtmal nen Grund zur Minderung. Bin für Höchstsätze, d.h. erstma schön paar Jahre in den Knast mit dir.

Ohne Vorstrafen jemanden "nur" ins Gesicht hauen... dafür gibs vermutlich nichtmal ne Geldstrafe. Je nach Alter gibts da Sozialstunden. Wenn du ihm was brichst oder weiter auf ihn einschlägst ist das was anderes...

/e wie lächerlich das auch wäre...

"ey wegen was sitzt du hier?"
      "hab wem ne ohfreige verpasst!"
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Original von BlackFlush

ja voll realistisch ... ich denke wird Geldstrafe hinauslaufen, aber ka was für nem Wums du ihm gibst und welche Begründung du dem Richter auftischt
    • losa
      losa
      Bronze
      hunde die bellen beißen nicht!

man bist du ein lappen, wenn du davon überzeugt wärst, hättest du es schon längst gemacht.

denke deinem kollege ist damit auch nicht geholfen, wenn du irgenjemanden auf die fresse haust. dein kollege muss sich mal gerade machen und sich nicht alles gefallen lassen oder sich am besten profesionelle hilfe suchen.

mit pech wirds nur schlimmer für ihn...

p.s. macht übrigens sehr viel sinn eine straftat im internet anzukündigen
    • Rebo
      Rebo
      Bronze
      hi! da passiert gar nichts
      und lol@ gefährliche körperverletzung
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      ist imo als gefährliche kv eingestuft, sobald du lebenswichtige dinge angreifst, der kopf gehört halt dazu

aber ich garantier für nix, habs nur so in erinnerung
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Original von losa

man bist du ein lappen, wenn du davon überzeugt wärst, hättest du es schon längst gemacht.

denke deinem kollege ist damit auch nicht geholfen, wenn du irgenjemanden auf die fresse haust. dein kollege muss sich mal gerade machen und sich nicht alles gefallen lassen oder sich am besten profesionelle hilfe suchen.

es geht hier weder um mich, noch um irgendwelche meiner Kollegen...

Würde es einen Unterschied machen, ob es ein Mann oder eine Frau wäre, ob ich eher stärker oder eher schwächer wäre, Alter etc.?
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Original von EriscHgcrFU
      ist imo als gefährliche kv eingestuft, sobald du lebenswichtige dinge angreifst, der kopf gehört halt dazu

blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa blaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich glaube dein Kopf .... wenn du dich schon zu rechtlichen Themen äußerst, lese doch wenigstens einmal den betreffenden Paragraphen ... wie ich dieses ich poste mal mein ignorantes Halbwissen nicht leiden kann ...
    • Rebo
      Rebo
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU

totaler schwachsinn
      gefährliche körperverletzung ist
      -mit gift
      -mit waffen
      -mit mehreren

oderso
      google einfach den paragraphen
    • losa
      losa
      Bronze
      Original von PaulPanter
      Original von losa

Würde es einen Unterschied machen, ob es ein Mann oder eine Frau wäre, ob ich eher stärker oder eher schwächer wäre, Alter etc.?

ja, frauen schlagen wirkt sich immer strafmildernd aus. vor allem wenn du als 2m großer schläger eine sehr kleine frau schlägst. ist nicht dein ernst oder? scheinst ja nicht gerad ein brain zu sein
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Original von losa
      Original von PaulPanter
      Original von losa

ja, frauen schlagen wirkt sich immer strafmildernd aus. vor allem wenn du als 2m großer schläger eine sehr kleine frau schlägst. ist nicht dein ernst oder? scheinst ja nicht gerad ein brain zu sein
      vielleicht sollte ich für dich meine Fragen etwas präziser stellen: WELCHE Unterschiede....

Warum fühlst du dich direkt so angegriffen? Why so serious?
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Original von PaulPanter
      Original von losa

wtf? Und das spielst du alles nur "theoretisch" durch? psycho? :D
    • 1
    • 2