Werden die Leute looser (beim Call von Resteals)?

• MXh
      MXh
      Bronze
      Kommt mir in letzter Zeit so vor. Speziell in der mittleren Phase: Villain greift meinen Blind an (ist denen wohl aufgefallen, dass ich die meisten Hände folde...), ich habe eine Hand und reraise all-in, und werde gecallt... mit Händen wie KQ, A6s oder kleinen Paaren. Die Folgen sind klar: Die Varianz steigt, und in letzter Zeit war ich leider öfters auf der negativen Seite.

Warum?! Dass die Leute oft meine Blinds angreifen, ist nachvollziehbar, aber der Call des Resteals?
  • 8 Antworten
    • Emid
      Emid
      Bronze
      wieso sollte die varianz dadurch steigen? kann dir doch nix besseres passieren als klar vorne zu liegen.
    • grimbadul
      grimbadul
      Bronze
      Original von Emid
      wieso sollte die varianz dadurch steigen? kann dir doch nix besseres passieren als klar vorne zu liegen.
      eben! stellt doch kein Problem dar!! Ist ja wohl ein Vorteil, wenn du nicht superloose restealst!
    • MXh
      MXh
      Bronze
      Tue ich nicht - von daher ist mein Problem vielleicht wirklich einfach nur Pech in letzter Zeit.

Aber was ist mit der ursprünglichen Frage? Sind die Gegner in letzter Zeit looser beim Call von Resteals geworden, oder kommt mir das nur so vor?
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Original von Emid
      Wenn du gegen KQ immer klar vorne liegst restealst du vielleicht auch zu tight :-)

Es kommt halt einfach auf Ranges an, jemand der 80% vom Button raist kann dann wohl schlecht KQ folden sonst wird er bald mit any2 restealt.
    • grimbadul
      grimbadul
      Bronze
      Original von MXh

Aber was ist mit der ursprünglichen Frage? Sind die Gegner in letzter Zeit looser beim Call von Resteals geworden, oder kommt mir das nur so vor?
      hab ich persönlich noch nicht bemerken können...
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Also loose resteal calls sieht man immer wieder, egal ob gute oder schlechte. In letzter Zeit vermehrt würde ich nicht sagen, aber das kann ja von Seite zu Seite variieren trotzdem ist es schon so, dass wenn du immer die beste Hand reinstellst du eigentlich zu tight sein müsstest. Mach dir einfach Notes auf die Leute, dei deiner Meinung nach zu loose restealen und passe dich ihrer Range an, viel mehr kannst du IMHO nicht tun.
    • MXh
      MXh
      Bronze
      Ich resteale definitiv nicht nur mit Monstern, und liege auch nicht in 100% aller Fälle vorne, aber wie gesagt: Ich

Original von MXh
      werde gecallt... mit Händen wie KQ, A6s oder kleinen Paaren.
      Und das wundert mich eben.
    • grimbadul
      grimbadul
      Bronze
      Original von MXh
      Ich resteale definitiv nicht nur mit Monstern, und liege auch nicht in 100% aller Fälle vorne, aber wie gesagt: Ich

Original von MXh
      werde gecallt... mit Händen wie KQ, A6s oder kleinen Paaren.
      Und das wundert mich eben.
      des einzigste was mir aufgefallen ist, dass in rush late pos um einiges mehr gestealt und restealt wird!?