20k$ mit nl100sh - Geld für Erstwohnung ;)

• pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      Hey ich hab schon so einige Heulthreads eröffnet und das zurecht.. Ich donke schon seit 2 Jahren ohne Erfolg rum und bezeichne mich selber schon als Fisch ... -.-*

Lifetime hab ich an CG Tischen um die 1 million hands gespielt natürlich ohne Erfolg. Das produzierte RB hat mich zwar ins Plus geschaukelt aber durch Tilt war das auch ganz ganz ganz schnell wieder Weg. Eigentlich will ich nur auf die 10k$ kommen das ist ein großes Ziel. Ich will gar nicht wissen wieviel Stunden ich schon vor diesem scheiss SPiel gesessen bin, denn gebracht hat es mir nie was. Also ich schonmal gebloggt habe, habe ich meine Bankroll auf 18k$ gepuscht. Alelrdings auch eher mit mehr Glück als Verstand. Da ich aber durch den Block ziemlich schnell so hoch kam will ichs jetzt nochmal versuchen. Ich starte mit nl100sh auf FTP.

Zurzeit habe ich eine Bankroll von 1.500$.

Ich spiele nur 4-6 Tische.
      Ab 6k$ werde ich auf nl200sh hochgehen.
      Ab 10k$ hab ich ein großes Ziel erfüllt und kann wieder ernsthaft Pokern !
      Was ich nun noch brauche ist eine Art belohnung wenn ich mein vorgegebenes Ziel schaffe hab leider nur noch kein Plan was. Evtl Felgen für mein Golf 4 :P

EDIT: Habe natürlich gerade das obligatorische löschen aller gespielten Hands in HM durchgeführt um um wieder bei 0 anzufangen ;) Allein durch die AKtion könnte ich mich schon wieder als Fisch bezeichnen ;)
  • 20 Antworten
    • Konti23
      Konti23
      Bronze
      Ich fühle mich zurzeit wie du :) Ich hoffe, dass du Erfolg hast und dein Ziel bald erreichst. 15 Stacks BRM sind aber sehr gewagt - was hälst du davon, bis $2.000 erstmal NL50 zu spielen, um wieder reinzukommen?

Als Belohnung würde sich in der Preisregion ein Auto anbieten oder deine Wohnung upgraden und nen netten Urlaub im Sommer einplanen.

Also viel Glück ;)
    • pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      Auto habe ich schon wenn dann Auto upgraden :P
    • Nuts343
      Nuts343
      Bronze
      puff
    • pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      27/19 wieso quitte ich Poker nicht ? ich hab kein Plan was ich hier mache ich geb ihm immer die Hands die ich ihm geben will. In diesem Spot gebe ich ihm nichts. Denn was floatet er und raist dann den turn ? Weil der FD liegt am Flop also für protection müsste er doch flop raisen ai ? die 7 kommt so mittelgut für mich und callen kann ich turn auch nicht auf das reraise darum entscheide ich mich fürs broke gehen. Gut in diesem Spot ? Denn er is ja comittet und muss auch mit Q2o callen und die Hand ist auch gut vorne gegen meine.

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($100.50)
      BB ($100)
      UTG ($169.15)
      Hero (MP) ($209.20)
      Button ($104.60)

Preflop: Hero is MP with K, 7
      1 fold, Hero bets $3, Button calls $3, 2 folds

Flop: ($7.50) 2, 4, Q (2 players)
      Hero bets $5, Button calls $5

Turn: ($17.50) 7 (2 players)
      Hero bets $12, Button raises $28, Hero raises $189.20 (All-In), Button calls $68.60 (All-In)

River: ($210.70) 5 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $210.70

Results:
      Button had 4, 4 (three of a kind, fours).
      Hero had K, 7 (one pair, sevens).
      Outcome: Button won $207.70

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($104.15)
      MP ($207.65)
      CO ($101.50)
      Button ($171.35)
      Hero (SB) ($103.60)
      BB ($198.70)

Preflop: Hero is SB with 9, Q
      2 folds, CO bets $3, 1 fold, Hero raises $9.50, 1 fold, CO calls $7

Flop: ($21) 10, 9, 5 (2 players)
      Hero bets $12, CO calls $12

Turn: ($45) J (2 players)
      Hero bets $27, CO raises $79.50 (All-In), Hero calls $52.50

River: ($204) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $204

Results:
      Hero had 9, Q (one pair, nines).
      CO had J, 10 (two pair, Jacks and tens).
      Outcome: CO won $201
    • ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      Original von pushany2lol
      27/19 wieso quitte ich Poker nicht ? ich hab kein Plan was ich hier mache ich geb ihm immer die Hands die ich ihm geben will. In diesem Spot gebe ich ihm nichts. Denn was floatet er und raist dann den turn ? Weil der FD liegt am Flop also für protection müsste er doch flop raisen ai ? die 7 kommt so mittelgut für mich und callen kann ich turn auch nicht auf das reraise darum entscheide ich mich fürs broke gehen. Gut in diesem Spot ? Denn er is ja comittet und muss auch mit Q2o callen und die Hand ist auch gut vorne gegen meine.

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($100.50)
      BB ($100)
      UTG ($169.15)
      Hero (MP) ($209.20)
      Button ($104.60)

Preflop: Hero is MP with K, 7
      1 fold, Hero bets $3, Button calls $3, 2 folds

Flop: ($7.50) 2, 4, Q (2 players)
      Hero bets $5, Button calls $5

Turn: ($17.50) 7 (2 players)
      Hero bets $12, Button raises $28, Hero raises $189.20 (All-In), Button calls $68.60 (All-In)

River: ($210.70) 5 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $210.70

Results:
      Button had 4, 4 (three of a kind, fours).
      Hero had K, 7 (one pair, sevens).
      Outcome: Button won $207.70

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($104.15)
      MP ($207.65)
      CO ($101.50)
      Button ($171.35)
      Hero (SB) ($103.60)
      BB ($198.70)

Preflop: Hero is SB with 9, Q
      2 folds, CO bets $3, 1 fold, Hero raises $9.50, 1 fold, CO calls $7

Flop: ($21) 10, 9, 5 (2 players)
      Hero bets $12, CO calls $12

Turn: ($45) J (2 players)
      Hero bets $27, CO raises $79.50 (All-In), Hero calls $52.50

River: ($204) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $204

Results:
      Hero had 9, Q (one pair, nines).
      CO had J, 10 (two pair, Jacks and tens).
      Outcome: CO won $201
      as played würde ich beide hände nach dem raise folden, zu wenig equity
      und zum 3betten würd ich solche hände mit Q or K high eh net wählen oop !!, bist halt oft dominated und spielt sich oop zu hässlich !! dann lieber kleine SC oder sowas 3betten, wobei auf dem limit oop eher meist for value raisen würde und IP dann looser, z.B. CO vs. Button, die leute 4betten zu wenig und wenn sie callen spielen sie oft fit or fold
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von ilCanicho
      as played würde ich beide hände nach dem raise folden, zu wenig equity
      warum zu wenig equity bei beiden händen???

bei hand 1 mit flushdraw + pair... pot is bereits ~40$ groß und wir müssen 16$ nachzahlen... da brauchen wir grad noch ein paar $ implieds und schon is der call auf flushdraw profitabel, oder???
    • giomoney
      giomoney
      Bronze
      wenn dann club;-)
    • pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      Also eher call oder was ? mfg
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      naja ich find den shove bei hand 1 nicht gut, seine range besteht halt imo hauptsächlich aus two pair und sets vl. noch ein paar combos, insofern du da nicht reads hast, hast du imo fast keine FE mehr und deine equity gegen seine range is ehrlich gesagt auch nicht gerade super.

Ich würd wie gesagt callen, da wir gute odds bekommen und grad noch ein paar $ implieds brauchen, und die bekommen wir langfristig sicher!

Hand 2 sind wir gegen seinen push auch behind, da würd ich einfach folden, wir sind halt doch schon am turn... kannst ihm ja eine vernünftige range geben und das ganze im equilator stoven, ich glaub allerdings nicht dass wir da genug equity zum call haben!!!
    • pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      Ich rede gerne Hände und Situationen schön ;) Aber ich mach jetzt ma den Schritt den ich eigentlich nie gemacht habe und steige ab auf nl50sh. Ein nl50 Stack sind trotzdem 30 bohnen ich mach mir das nie so ganz klar was da an Geld schwirrt. Also starte jetzt den Blog mit 1050$ aka 21 Stacks nl50. Hab zwar noch Geld auf neteller aber das will ich nicht berühren, da ich das zum bezahlen nehme zum einkaufen oder tanken. Also 21 Stacks dürfte auch gut reichen ;P

Und hab die 2 hands auch nochma mit 2 leuten durchgesprochen war dumm. Unüberlegt und schlecht. Zu wenig nachgedacht obwohls offensichtlich war.
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von pushany2lol
      Und hab die 2 hands auch nochma mit 2 leuten durchgesprochen war dumm. Unüberlegt und schlecht. Zu wenig nachgedacht obwohls offensichtlich war.
      hmm mich würde interessieren was die 2 leute gesagt haben?? waren die in etwa meiner meinung oder was sagten die zur hand??

Aja und weil ichs noch nicht gesagt habe, viel glück natürlich und dass du die 10k schnell erreichst!!! ;)
    • pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      hand 1 k7s: kann man callen am turn aber pushen is overplayed. Da er sich comittet und man eben mit nur der 7 viel zu wenig hat. Varianten wären halt ch/r turn.

Bei 9Qs is die 3bet okay und am turn is halt b/f. Der call is schlecht da man da crushed ist.
    • ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      sorry, muss mich verbessern, bei hand 1 hab ich übersehen das hero geshovt hat, call geht natürlich klar, das raise auf 28 ist zum callen gut !! der shove drüber find ich kacke...da war ich wohlt etwas verplant und bei NL50 irgendwie^^
    • pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      Hey Leute hab endlich ein Ziel gefunden. Und zwar bräuchte ich doch etwas mehr Geld dafür als geplant. Und zwar will ich dann demnächst mal ausziehen doch dafür fehlen mir noch die Rücklagen. Darum habe ich grad mal aus 10k$ - 20k$ gemacht und Belohnung nach erreichen steht dann auch fest ;)
    • Tirandur
      Tirandur
      Bronze
      20k Rücklagen für die Erstwohnung?

Oo, was hast du denn vor? ^^
    • pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      Is halt schon teuer. Wenn ich eine für 350-400eur nehme hatte ich vor die mit Pokergeld 1 Jahr im vorraus zu bezahlen also um die 5keur. Ich hab noch 1 1/2 Jahre Ausbildung vor mir und werde danach wohl schulisch weitermachen also kein einkommen ;) Darum jetzt das Geld reingrinden so gut es geht die Wohnung vorrausbezahlen. Und dann nach der Ausbildung schulisch was machen und 400eur jobben oder sowas. ;) 20k$ sind halt so eine Grenze wo man bei der Sache ein gutes Gefühl haben kann ^^
    • hansmaulwurfxD
      hansmaulwurfxD
      Bronze
      ka aber hand1 find ich den shove jetzt nich so schlecht
      bzw entweder shove turn oder call any river
    • pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      Also RB bekomm von 200$ und BR steht bei 2050$. Habe noch um die 300-400$ auf Neteller aber die zähle ich nicht dazu, da ich mit denen saufen gehe einkaufen gehe etc. Habe auch noch 700$ an Turniertickets die ich verkauft habe. Allerdings habe ich damit einen kumpel gestaked. Damit er auch nl100 spielen kann. Somit könn wir das Limit beide wieder spieln und gegnseitig coachen etc. Bis 6k SPiel ich jetzt ma nl100sh. Hoffe es läuft wie geplant. Mit nem Ziel vor Augen hat bis jetzt der BR Aufbau immer geklappt ;)

mfg
    • pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      nl50sh:

Uploaded with ImageShack.us

nl100sh:

nl100/200sh rush:

Naja geht die graphen sind schon okay. Aber mein Spiel suckt einfach habe 0 Kentnisse obwohl ich schon so viel hands etc. gespielt habe. Darum schau ich keine Ami vids mehr sondern schaue mich mal durch die ganzen nl50sh vids+ Durch sind ja einige und alle auf deutsch und verstänlich ! Da bleibt dann auch hoffentlich content hängen ;) Also die Liste ist lang ich schau mal videos cuuuuuuuuuuuus

EDIT; Achja br 1300$ ....
    • 1
    • 2