Crushing the midstakes - Ideensammlung....

• Siete777
      Siete777
      Black
      Hallo liebe Pokerstrategen.

Wie im Coaching angekuendigt bastele ich an einer Videoserie namens 'Crushing the midstakes - Ipoker' mit dem Ziel, das Spiel auf einer Seite zu beleuchten. Ich glaube, dass diese Serie fuer jeden Spieler interessant ist (nicht nur fuer iPoker Regs), weil sie zum Ziel hat, das spiel der opponents zu beleuchten, zu verstehen und zu exploiten, gleichzeitig sein eigenes Spiel zu hinterfragen und u.U. zu balancen.

I. Aufbau

Livevideos
      Sessionreviews
      Handreviews
      Themenvideos

II. Inhalt

- Gegnerspezifische Tendenzen und Wege diese zu exploiten z.B. durch
      a) Statsanalyse und Verwertung
      b) Noteserstellung
      c) timing und betting tell
      d) Noteserstellung
      - korrektes Adapten und Readapten
      - creating history und abusing tendencies
      - improve ur setup (minimaxmod, hhdealer, notes kaufen, how to use HM)
      - Beleuchtung des eigenes Spiels, die Notwendigkeit des Balancings

III. Vorteile

- in dieser Form einzigartige Serie mit herausragendem Content
      uebertragbares Format (FT, Stars)
      - zeitloser, staendig anpassbarer Content ohne festen Anfang & Ende
      - Aufgreifen zahlreicher Themen

Das Feedback im Coaching war ja herausragend und ausschliesslich positiv, dennoch ist Input jeglicher Art und weiteres Feedback ueberaus erwuenscht, bevor ich mich an die konkrete Planung mache.

Fuer Ideen und Kritik nutzt bitte diesen Thread oder skype ed_ddd.

Gruss Siete
  • 10 Antworten
    • Arcanis23
      Arcanis23
      Bronze
      klingt gut
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Wir haben ja grad schon im Coaching einen ersten Leitfaden von dieser möglichen Serie gesehn und sowas gibts halt meines Wiisens nach noch nirgends.

Einzige Sorge ist, dass die Games nach Rauskommen der Serie wieder ein Stückchen tougher werden.

Ernsthaft, die Serie muss erscheinen.

Speziell dein Vorhaben uns aufzuzeigen, wie du persönlich konkret mit Hilfe von HEM gegnerische Tendenzen bei REGs auswertest, analysierst und schließlich exploitest, macjt mich neugierig.

Freu mich schon drauf;)
    • babbas90
      babbas90
      Black
      go go go

wird bestimmt super !
    • stylus20
      stylus20
      Black
      hätte ziemlich großes interesse an der serie da es auf ipoker ziemlich unterschiedliche arten von regulars gibt (und davon ziemlich viele), was eine sehr abwechslungsreiche serie verspricht :D
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      klingt vielversprechend :)
    • Fred1302
      Fred1302
      Global
      freu mich auf die serie! muss zwar noch etwas grinden aber bis dahin wird das schon *g*

mir fällt spontan folgendes ein:
      - floats (weil die regs mitlerweile sehr viel dbl barreln)
      - semibluffraise am turn
      - ranges
    • grimbadul
      grimbadul
      Bronze
      nice werds auf jeden fall verfolgen :heart:
    • dezi
      dezi
      Bronze
      Finde deíne Planung ebenfalls super, vor allem da ich grad selbst angefangen habe meine db intensiv nach regs zu durchforsten u versuche diese und ihr Spiel auseinander zu nehmen (allerdings viele Zusammenhänge wohl noch nicht so recht überblicke :) ).

Würd mir wünschen, dass deine Serie nicht ergebnisorientiert abläuft. Geh ich eingentlich auch nicht von aus, aber "übertragbares Format" hört sich so an als wolltest du quasi ein "Leak exploiting chart für Spieler XY" erstellen :D .
      Lieber nur die Wege wie man es professionell angeht leaks aufzuspüren u zu exploiten (was du ja mit deinem Inhalt auch vor zu haben scheinst :) ) und dann aber auch in Einzelfällen möglichst detailliert in die Tiefe bohren.

Weiß auch nicht, ob Dus schonmal gemacht hast (verfolge deine Coachings leider noch nicht lange -> status u so), aber imo wärs auch ziemlich cool derartige Analysen im Coaching vorzunehmen. Vorteil wäre einfach, dass man hier direkt nachfragen könnte und Zusammehänge diskutieren könnte. Wie man das umsetzt weiß ich allerdings nicht, teamviewer wäre nice, aber geht so weit ich weiß ja nicht mit so vielen Leuten.
    • JohnPhoenix
      JohnPhoenix
      Black
      Sehr coole Idee. =)
    • Fred1302
      Fred1302
      Global
      da es ja im moment auch in mode ist wie ein irrer zu 3betten, würde ich das thema nochmal aufgreifen