Wat los in Leipzsch?

• PeteSahad
      PeteSahad
      Bronze
      So, 3 Freundinnen, ein Kumpel und ich haben bei Germanwings das Blind Booking Dings von Fr 28. - So 30.05.2010 gemacht und als Ziel....

BÄM! Leipzig

So, und jetzt stellt sich uns die Frage was man da denn so alles machen kann.

Gute Clubs?
      Gute Bars?
      Gute Hostel?
      Günstige Hotels?
      Was gibts interessantes?

Bin ja mal gespannt was das so abgeht.

Grüße
  • 21 Antworten
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Keine Ahnung was in Leipzig los ist. Aber was ist der Sinn von diesem Blind Booking Dings?
    • DrDarm
      DrDarm
      Bronze
      distillery
    • housebesuch
      housebesuch
      Bronze
      Original von DrDarm
      distillery
      #

And it's not even close.

Evtl. schauen, was im 10/40 geht.
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      badbeat, wa?

btw: hidden brag, 3 girls für 2 kerle ...
    • ArtemisDD
      ArtemisDD
      Bronze
      Vielleicht hilft das ja?
      http://www.leipziginfo.de/party-nightlife/
    • Delilah
      Delilah
      Bronze
      bei http://www.kreuzer-leipzig.de dürfte man sich auch gut informieren.

ansonsten einfach die karli langlaufen und schauen was einem gefällt. sind auf jeden fall ein paar coole clubs dabei
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      also, weiß ja nich auf was ihr für Musik steht.
      samstag ist meist electro im distillery. oder commerz ist in der innenstadt, ala NAchtcafe oder SpitzKeller. für die gehobenen dann Twenty One.
      Pubs gibts auf der Karl Liebknecht Straße oder im Barfußgäßchen.
      sehenswürdigkeiten : Völkerschlachtdenkmal, UniRiese, Zoo, und die schönen parks um Leipzig. bzw Seen wie Cospudener See.
      ja, für nähere infos,

• manic0712
      manic0712
      Bronze
      Original von housebesuch
      Original von DrDarm
      distillery
      #

And it's not even close.

Evtl. schauen, was im 10/40 geht.
      10/40? in welcher zeit lebst du?? 10/40 ist abgerissen...man man man.
    • gromit78
      gromit78
      Bronze
      Original von Stoner
      Keine Ahnung was in Leipzig los ist. Aber was ist der Sinn von diesem Blind Booking Dings?
      Das Germanwings nen Flug nach Leipzig vollbekommt...
    • PeteSahad
      PeteSahad
      Bronze
      @manic: danke fürs Angebot. Werd hier noch n bisschen abwarten und mich dann bei dir melden wenn wir bisschen was ausgesucht haben.

Grüße

Danke auch an den Rest für die Vorschläge

Tja, warum das ganze? Gute Frage. Nichts geplant an dem We. Lust aufn kleinen Trip gehabt. That's it. Werd das noch paar mal machen den Sommer. Was sind schon 40€
    • archimedes24
      archimedes24
      Bronze
      Connie Island, Nato, Schaubühne Lindenfels, Noch besser Leben, Zoro, Café Cantona, MB, Staubsauger, Café Seeblick, Feinkost, MB, Pilot, Spinnerei, Cosi, Karli, Fockeberg, Clara-Park... :s_cool:

zu viel um was konkretes zu empfehlen

was gar nicht geht: Nachtcafe, Barfussgässchen, Spizz und der ganze Innenstadt Kram :s_mad:
    • Blecheimer
      Blecheimer
      Bronze
      Original von PeteSahad
      Günstige Hotels?
      Was gibts interessantes?
      NH Hotel Messe Leipzig ist ok. Die Zimmer sind gut, die Preise günstig. Das Personal ist ein bißchen etepetete für das Niveau.

Eingentlich nur für Jungs: Unbedingt bei Porsche oder BMW eine Werksführung machen!
    • reval1893
      reval1893
      Bronze
      Bin aus Leipzig...zum Thema "intressant" kann ich nur empfehlen:
      Völkerschlachtdenkmal.

Das ist einen Ausflug wert!
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von reval1893
      Bin aus Leipzig...zum Thema "intressant" kann ich nur empfehlen:
      Völkerschlachtdenkmal.

Das ist einen Ausflug wert!
      Du bist eine Frau aus Leipzig, die mit 17 Jahren in der Ausnüchterungszelle war und sich für kulturelle Dinge interessiert. Gib nur mehr über deine Person im Internet preis. Bilder vllt.?
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Original von PeteSahad
      So, 3 Freundinnen, ein Kumpel und ich haben bei Germanwings das Blind Booking Dings von Fr 28. - So 30.05.2010 gemacht und als Ziel....

BÄM! Leipzig

So, und jetzt stellt sich uns die Frage was man da denn so alles machen kann.

1. Gute Clubs?
      2. Gute Bars?
      3. Gute Hostel?
      4. Günstige Hotels?
      5. Was gibts interessantes?

Bin ja mal gespannt was das so abgeht.

Grüße
      1. Jo da bin ich nicht ganz Up to Date
      Ansonsten ist im TwentyOne immer am WE was los , wenn Du mehr auf Black Music stehst ist das Nachtcafe ganz nice.

Ach ja jetzt können alle Flamen , aber mein Liebliengsclub ist der Alpenmax ( Musik alles Mögliche, Gute Drinks (Freitag sogar Getränkeflat) und mann ist immer besoffen und hat Spaß)

und 2. -> am Besten und ein klarer Pflichbesuch ist die Barfußgasse ( Leipzigs Kneipenmeile) von dort aus kannst viele Clubs zu Fuß erreichen.
      Von der Barfußgasse über den Ring gelaufen kommt die nächste Bar und Kneipenstraße -> Gottschedstr. ist auch sehr geil und viele Bars zum Chillen ( Milchbar, Chocolate, Solymar ... )

Wenns nicht so gehoben sein soll dann Karl-Liebtknecht-Str. auch sehr viele Bars und Kneipen und viel Studentenpublikum wenn Ihr 3 Tage da seid würd ich einen Tag Innenstadt machen und ein Tag Karl-Liebtknecht Str

3. und 4. Kann ich Dir höchtens ein paar gute und teure Hotels empfehlen.

WIe ein Vorredner schon sagte NH Hotel Neue Messe ist wirklich gut und Du kannst wie Gesagt BMW und Porsche mitnehmen , seid nah an der Autobahn und Flughafen und vlt. ist sogar ne Interessante Messe

5. Leipziger Neuseenland wenn das Wetter gut ist ist sehr nice und sehenswert -> Cospudener See und Markleeberger See

Von Uniriesen hat Du Blick auf die ganze City und wenn Du Kultur magst ist ein Fußspatziergang auf das Völkerschlachtdenkmal nice

Wenn ihr mit Mädels kommt und die Frauen es toll finden ist der Leipziger Zoo auch nicht schlecht.

Viel Spaß und Rückmeldung wenn Ihr davon etwas unternommen habt !!!
    • puddelding
      puddelding
      Bronze
      Falls ihr Bock auf Fußball habt, dann am 29. um 14 Uhr im Zentralstadion Sachsen Leipzig gegen Rasenball/Red Bull Leipzig. Als Vorspiel inklusive gibt es noch die Traditionsmannschaften von Chemie Leipzig gegen den 1. FC Magdeburg (Anstoß 12:15). Ist der letzte Spieltag der Oberliga und RB feiert da ihren Aufstieg (vermutlich mit einigen gratis Getränken und sonstigem Eventprogramm)..
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      twentyone, nachtcafe, alte hauptpost sind hier die douche clubs. dazu noch als bar die milchbar. promoted by radio energy wohoooo
      alpenmax und schauhaus absteigen³. da hast echt das prollassivolk, bis hin zu rest der assis. resteficken angesagt
      zoro, conne island, staubsauger, feinkost sind echt nice. tille auch ab und zu wenn nicht der minimal scheiß kommt.

aber wenn du typisch pokerspieler bist, empfehle ich dir die douchebagclubs mit black/house

edit: lol@redbull leipzig. naja gibts dann wieder von chemie und lok(falls anwesend^^) haue für die. zumindest da sind sie sich einig :D
    • PeteSahad
      PeteSahad
      Bronze
      Wow, jetzt hab ich erstmal Auswahl. Danke

Bin in der Gruppe aber glaub der einzige dem Geld Wayne ist von dem her sollten es nicht grade die Nobelclubs sein.
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      aso falls studentenclubs: moritzbastei, tvclub, stuk. geht so, da ist tille besser
    • 1
    • 2