RSS-Feeds für bestimmte Foren und Threads

• Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Gibts sowas nicht, oder bin ich nur zu blöd es zu finden?

Abonnieren von Threads nervt wie sau, da man zig Emails bekommt. Lieber wäre mir ein RSS-Feed, das gleiche auf für bestimmte Foren. Könntet ihr mal evaluieren, wielange ein solches Feature dauern würde...?

Bisher gibts es ja nur die Möglichkeit ALLE Posts oder ALLE Threads per RSS zu empfangen, laut Google sind das aber an die 2k pro Woche, das is mir dann doch ein wenig zu umfangreich ;)
  • 6 Antworten
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Alternativ wäre es eine bereicherung, den bisherigen RSS-Feed ein wenig aufzupeppen.

Bisher gibts ja nur den Titel, Erstellungsdatum, Link und kurze Beschreibung, als zusätzliche Informationen wären z.b. das eingestellte Forum und von wem der Post geschrieben wurde.

Mit ein paar mehr Informationen im globalen RSS könnte man sich halt fix einen neuen RSS, der individuell angepasst ist selbst machen und euch die Arbeit abnehmen.
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hallo Bliss86,

vielen Dank für dein Feedback. Ich werde das an die IT weitergeben und mich dann mit einem Update hier melden.

Lieben Gruß,
      Andre
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hey Bliss86,

ich habe jetzt den Input aus der IT bekommen, dass es diesen Vorschlag und eine Diskussion dazu schon gab. Damals wurde entschieden, dass eine Implementierung dessen in keinem Verhältnis zu Ressourcen und Mehrwert steht und deswegen wurde es nicht umgesetzt.

Daran hat sich auch bis jetzt nicht wirklich etwas geändert und deswegen können wir RSS Feeds für bestimmte Foren und Threads nicht anbieten.

Lieben Gruß,
      Andre
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von Bliss86
      Alternativ wäre es eine bereicherung, den bisherigen RSS-Feed ein wenig aufzupeppen.

Bisher gibts ja nur den Titel, Erstellungsdatum, Link und kurze Beschreibung, als zusätzliche Informationen wären z.b. das eingestellte Forum und von wem der Post geschrieben wurde.

Mit ein paar mehr Informationen im globalen RSS könnte man sich halt fix einen neuen RSS, der individuell angepasst ist selbst machen und euch die Arbeit abnehmen.
      Sollte dies nicht mit relativ wenigem Arbeitsaufwand realisierbar sein? Es geht ja nur darum, zu dem bestehenden RSS ein paar wichtige grundlegene Informationen hinzuzufügen, damit wir uns selbst die Arbeit machen können, zu selektieren und ein speziall angepassten RSS-Feed selbst machen zu können.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Hast du das nochmal weitergegeben und hast neue Informationen für mich?
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hey Bliss86,

auch kleine Änderungen sind bei einem großen Forum nicht einfach mal eben durchzuführen. Tut mir leid, dass ich mich hier wiederholen muss. Aber wie gesagt, den Vorschlag gab es schon und hier werden erstmal keine Änderungen kommen.

Beste Grüße,
      Andre