Soui lässt es krachen

• Soui21
      Soui21
      Bronze
      Hey Leute,

ich hätte mal paar allgemeine Fragen an euch.

Ich bin gerade dabei mich hochzugrinden auf Nl2 SH, FR geht einfach gar nicht, hab schon öfters versucht dort mich hochzuspielen aber irgendwie spiel ich da auf 25k Hände BE und das kann es nicht sein. SH gefällt mir sowieso besser und bisher läuft es nicht so schlecht.

Welche Stats sollte ich dort anstreben aktuell hab ich nen LAG Style und fahre bisher auch gar nicht so schlecht allerdings finde ich das ich hier und da doch noch einiges an Geld liegen lassen

Hab auf NL2 SH noch nicht so eine Große Samplesize aber schaut euch einfach mal meine Werte an

2900 Hände
      Vpip 29,3
      Handbereich Flop 28,4%
      PFR 20,2
      ORL 32%
      Fold SB to Steal 77%
      Fold BB to Steal 80%
      AF 1,8
      Handbereich Showdown 10,8%
      WTSD 38%
      W$@SD 51%
      W$wsF 40%

aktuell bin ich 8,64$ up, hatte in der ersten Session nen sicken Run und bin gleich mal 2 Stacks down gegangen und das musste ich erstma wieder reinspielen. Ich spiel die BSS und wenn ihr noch Fragen habt schreibt sie einfach hier

Liebe Grüße Soui

Ps. ich freue mich über Antworten.
  • 12 Antworten
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von Soui21
      Hey Leute,

ich hätte mal paar allgemeine Fragen an euch.

Ich bin gerade dabei mich hochzugrinden auf Nl2 SH
      Das PokerStrategy.com Forum » Fixed Limit Strategie » Strategiediskussionen » Soui lässt es krachen

Move to NL Forum.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Da kommt's hin.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Weshalb nochmal spielst du einen LAG-Style auf NL2? ?(
      Würde dir empfehlen auf TAG, wie es halt auch in den Artikeln beschrieben ist, zu wechseln.
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Jo, also es macht relativ wenig Sinn als Anfänger so loose zu spielen. Gerade auf nem limit wo extrem viel gecalled wird.

Also du solltest auf jeden Fall etwas tighter werden und das Verhältnis vpip zu pfr ist auch zu groß. Limpst du vielleicht auch Hände preflop?
      Dazu noch scheinst du relativ passiv zu sein mit nur 1,8AF und dein wtsd ist halt auch einfach viel zu hoch, der sollte wohl schon unter 30% sein.

Ich finde, dass deine stats eher Richtung calling station gehen als in Richtung LAG.
    • lausbua
      lausbua
      Bronze
      Kann dir für NL2 wirklich nur TAG-Style empfehlen! Wenns einer weiß dann ich :D
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      Original von Metter3330
      Jo, also es macht relativ wenig Sinn als Anfänger so loose zu spielen. Gerade auf nem limit wo extrem viel gecalled wird.

Also du solltest auf jeden Fall etwas tighter werden und das Verhältnis vpip zu pfr ist auch zu groß. Limpst du vielleicht auch Hände preflop?
      Dazu noch scheinst du relativ passiv zu sein mit nur 1,8AF und dein wtsd ist halt auch einfach viel zu hoch, der sollte wohl schon unter 30% sein.

Ich finde, dass deine stats eher Richtung calling station gehen als in Richtung LAG.

außerdem sind das jetzt gerade 2,6k hands - da kann man über die meisten, vor allem postflop stats fast nichts sagen.

würde aber auch meinen VPIP deutlich unter 25% drücken - auf NL2 eher so ~20%.
    • Soui21
      Soui21
      Bronze
      Ok und welche Samplesize ist aussagekräftig für eine gute Statsbewertung?

Zum Limpen kann ich nur soviel sagen das ich natürlich auch limpe mit 56s oder so wenn alle limpen die odds sind nahezu perfekt und wenn ich treff kann ich gut value bekommen und wenn nicht dann ist es ein easy fold.

Naja Tight sein ist ok aber, ich kann einfach nicht A3 oder so am Button/ CO nicht folden wenn links von mir Rocks oder Tighte Spieler mit 9 -12 Vpip auf 100 Hände sitzen. Da muss ich versuchen die Blinds zu kassieren. von 3 Bet Steal oder solchen Sachen haben die sowieso noch keine Ahnung. Kann natürlich sein das die Stats recht hoch sind da ich in der ersten Session zuviel Hände gespielt habe und das war ne Session mit 1100 Händen von dem her glaub ich auch das die Stats noch etwas verfälscht sind. Doch welche Stats sollte ich anstreben?

Ich versuch ja schon Aggressiver zu werden aber ich finde noch nicht wirklich die gegeigneten spots um rumzumoven mit ner akzeptablen hand. Wie kann ich denn meine passivität etwas minmieren ?

ja mein WTSD ist zu hoch das hab ich auch schon festgestellt versuch ihn so auf 22% zu bekommen.

Ps. Danke fürs verschieben :) Hab es heute selbst gesehen das es in die FL Kategorie gerutscht ist, sorry :)
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      also 10k hands für die erste analyse sollten es imo schon mindestens sein.

also ich würde vllt so irgendwas zwischen 18/15 - 23/20 stats anstreben.

1,8 AF ist jetzt auch nicht so schlimm - aber vielleicht solltest du mal gucken wann vllt ein guter spot für einen 2barrel bluff ist.

und 9% differenz zwischen VPIP + PFR kann nicht nur durch overlimpen mit SC passieren - das ist doch deutlich zu viel ;)

Eagle
    • Soui21
      Soui21
      Bronze
      Erstmal danke für deine Antwort Eagle und natürlich allen anderen, da stellt sich bei mir nur wieder die Frage alle Videos die ich bisher gesehen habe über das Limit sagen, das es wenig/kein Sinn macht auf dem Limit am Turn oder River zu bluffen, da sowieso zuviel gecallt wird. Wird die Cbet (bei nicht getroffenem Board) schon schief geht und der Gegner callt macht es kein Sinn hier nochmal zu barreln oder secondbarreln. Und nun soll ich wieder 2nd Barrel Bluffs ziehen :)

Aber ich denke die andere Geschichte mit Vpip/PFR lässt sich auf jedenfall einrichten denke ich, noch ein wenig tighter und dann passt das.

Aktuell wie gesagt lieg ich bei 16 BB/100, welchen Wert hattet ihr bei diesem Limit, bitte nur SH Spieler, mit FR kann man das ja nicht wirklich vergleichen :)

Ich denke das ich das Limit mit 20-30 BB/100 schlagen kann. Wie seht ihr das ?
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      Also wie gesagt

AF mit 1,8 ist jetzt gar nicht so grauenhaft zu niedrig..liegt normalerweise um ~2 rum von daher passt das ja.
      wenn du dann auch noch bessere Hände spielst - dann geht der automatisch weiter nach oben, weil du häufiger trifft/durchbettest.

über die winrate kann ich dir nicht wirklich was sagen - kp von NL2 - aber 30bb/100 ist imo nicht zu erreichen.

ich würde sagen mit 16 kannst du mehr als zufrieden sein.

Aber hier musst du auch sehen - 2,6k Hands sind einfach 0 samplesize für eine winrate, da lässt sich nicht mal eine tendenz draus schließen.

Eagle
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Ich finde du solltest nicht zuviel nach deinen stats schauen.

Stats ergeben sich immer aus dem Spiel heraus und nicht umgekehrt. Also du solltest jetzt nicht als Hände folden postflop, nur um deinen wtsd runter zu bekommen.

Stats können nur Hinweise geben wo leaks sein könnten. Also schau dir z.B. mal alle Hände an, in denen du 3 streets runtercallst. Da überlegst du dir was der Gegner alles betten könnte und schreibst das alles ins Handbewertungsforum. Dabei lernst du am meisten. Und die stats passen sich dann von ganz alleine an, wenn du das nächste mal besser spielst.
    • Soui21
      Soui21
      Bronze
      Hey danke coole idee metter! somit sind alle meien Fragen beatnwortet ^^