Poker nochmal durchspielen [x] NL 5 hopefully done

• annobln
      annobln
      Bronze
      Machen wir es kurz, weil ich weiß, dass der allgemeine PS.de'ler lesefaul ist.

Cliffnotes zu meiner Person:

- 25 Jahre
      - auuuuss Berlin (F-Hain)
      - Berechnungsingenieur

Nach der Arbeit kann ich mich momentan nicht motivieren auf meiner Hauptseite, Pokerstars, zu spielen, wo meine "Hauptbankroll" liegt. Cliffnotes zu meiner bisherigen "Karriere":

- 50$ von PS.de erhalten
      - auf Party hochgelucked ohne BRM, 100$ Bonus erhalten --> mit BRM BSS gezockt
      - hoch auf NL100 SH -- solide Winrate ca. 300k Hands
      - Seitenwechsel zu Fulltilt mit 27% RB --> extremer Downswing ( 50 Stacks unter EV, unverhältnismäßig viele Setups etc.), "Winrate" 0,3 ptBB auf 250k Hände
      - seitdem bei Stars, mit NL 50 SH angefangen, schnell hoch auf NL 100 SH, kurzer Ausflug auf NL 200 SH --> nach 15k Händen gemerkt, dass ich keine Edge mehr habe und mir NL 100 SH reicht
      - dort eher so der Grinder mit 2,28 ptBB (450k Hands), regelmäßige Cashouts, hauptsächlich für Urlaube :D (30 Tage Urlaub jetzt, wie soll ich noch überall da hinkommen wo ich hin will?)

Daher will ich mich motivieren und hier bloggen, Ziel ist es die Mikros (NL5 SH -NL25 SH) möglichst schnell hinter mich zu lassen und auch zu zeigen, dass NL 10 nicht unschlagbar ist, wie viele behaupten. Evtl. ist es ja wirklich so, ich werde sehen.

Habe schon 25k Hände gezockt die letzten 10 Tage mit RUSH-Poker. Ich werde sehen, ob ich bei RUSH bleibe, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass es ab NL25 evtl. zu tight wird (hier würden mich Erfahrungen und Tipps eurerseits sehr erfreuen!). EIngezahlt habe ich 100$.

Mein BRM, alles SH:

- NL 5 - Startlimit
      - NL 10 - 250-300$ (je nach Gefühlslage)
      - NL 25 - ab 700$
      - NL 50 - ab 1750$
      ....

Bisheriger Verlauf:

Uploaded with ImageShack.us

BR momentan bei: 200,38$

Epic hand of the day:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

SB ($4.90)
      BB ($1.88)
      Hero (UTG) ($6.91)
      MP ($7.97)
      CO ($1.97)
      Button ($8.59)

Preflop: Hero is UTG with 4, 4
      Hero bets $0.17, MP calls $0.17, CO calls $0.17, 3 folds

Flop: ($0.58) 4, 8, 7 (3 players)
      Hero bets $0.58, MP raises to $1.16, 1 fold, Hero raises to $4.06, MP calls $2.90

Turn: ($8.70) 4 (2 players)
      Hero bets $2.68 (All-In), MP calls $2.68

River: ($14.06) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $14.06 | Rake: $0.93

Results:
      Hero had 4, 4 (four of a kind, fours).
      MP had 9, 8 (two pair, eights and sevens).
      Outcome: Hero won $13.13
  • 11 Antworten
    • xn321
      xn321
      Bronze
      gl
    • annobln
      annobln
      Bronze
      rofl, also ich glaube es jetzt langsam wirklich: Fulltilt ist rigged ! Es muss rigged sein, oder die haben mir den Losingaccount eingerichtet. Ich habe nun schon über 1 Mio. Hände runtergegrindet und das was mir hier bei Fulltilt wieder passiert in knapp 30k Hands ist mir bei Stars in 500k Händen nicht mal passiert.

1. Jede Session KK vs AA bei ca. 1-1.5k Hands
      2. Jede Session, 4-7 2-Outer
      3. Jede Session Set over Set, Full gegen Quads
      4. Und weiterhin immer die bekloppteste Boardentwicklung und ein reinpottender Donk.

Bspw. was ich schon so oft hatte jetzt (in der Form):

Halte QJ am BU, steale, Vollpfosten im BB called (wie immer):

Flop: Qd Jd 9s --> Nuts gegen den und Easyvalueconti, jetzt bitte keine T, aber wirklich JEDES VERDAMMTE MAL kommt diese H U R E N - ZEHN! am besten noch in Diamond und ich bekomme auf meine Turnbet dann wirklich in 9/10 Fällen Fischaction (Donkinstabetpot oder checkminraise). Ich habe im letzten Jahr viel an meinem Mindset gearbeitet, keine wirkliche Tiltsession dabei gehabt, aber auf dem Donklimit und mit dem Run ist es echt schwer sich am Riemen zu reißen.
      Und ständig openshoved irgendein Mongo. Ich snappe mit KK, NATÜRLICH hat der Retard Aces, und das gleich 2 Mal in 200 Händen. :s_evil:

Will echt nicht rumwhinen, auch wenn ich es tue, aber so langsam zweifel ich wirklich nicht mehr daran, dass ich den beschissesenten Account abbekommen habe. Habe jetzt ca. 300k Hände auf Fulltilt gespielt und es lief noch nie länger als 5k Hände am Stück wirklich gut. Und das liegt ganz sicher nicht am Skill (lol) der Leute. Jeder Halbaffe slowplayed ALLES und ich hitte mal wieder meine 12+- Outer nicht (ich glaube ich habe einen getroffen bis jetzt, können auch zwei gewesen sein). Wenn ich TopTwo-Pair habe hat die Nit natürlich das Set, es ist echt so lachhaft.

Und wie oft die NIts ihre Sets hitten:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($5)
      SB ($5.46)
      BB ($3.64)
      UTG ($3.63)
      MP ($10.13)
      CO ($19.96)

Preflop: Hero is Button with Q, Q
      1 fold, MP bets $0.17, 1 fold, Hero raises to $0.45, 2 folds, MP calls $0.28

Flop: ($0.97) 7, 3, 10 (2 players)
      MP checks, Hero bets $0.60, MP calls $0.60

Turn: ($2.17) 8 (2 players)
      MP checks, Hero bets $1.30, MP raises to $2.60, Hero calls $1.30

River: ($7.37) 3 (2 players)
      MP bets $1.50, Hero calls $1.35 (All-In)

Total pot: $10.07 | Rake: $0.67

Results:
      Hero had Q, Q (two pair, Queens and threes).
      MP had 3, 3 (four of a kind, threes).
      Outcome: MP won $9.40

Total +EV gegen mich im 3-Bet-Pot :rolleyes:

Jede Session standard:

SB ($5)
      Hero (BB) ($6.27)
      UTG ($8.81)
      MP ($6.45)
      CO ($5.70)
      Button ($14.43)

Preflop: Hero is BB with K, Q
      1 fold, MP bets $0.10, 3 folds, Hero calls $0.05

Flop: ($0.22) K, 8, 8 (2 players)
      Hero checks, MP bets $0.22, Hero calls $0.22

Turn: ($0.66) 8 (2 players)
      Hero checks, MP checks

River: ($0.66) 2 (2 players)
      Hero bets $0.66, MP raises to $1.32, Hero calls $0.66

Total pot: $3.30 | Rake: $0.22

Results:
      Hero had K, Q (full house, eights over Kings).
      MP had 8, A (four of a kind, eights).
      Outcome: MP won $3.08

Und wenn kein A/K-Flop kommt gibt es die INSTA-POT-DONKBET, und man steht mit 77 da. Wenn mans called ballern die munter weiter durch. Fühl mich manchmal lost gegen dieses chaotische Rumgedonke. Und wenn man mit bspw 99/TT auf Q35 den Halbaffen runtercalled, kommt am River ein K, er setzt auf einmal nur 1/3 Pot und man guckt sich echt jedesmal Kx an.

:facepalm:

Ich hoffe, ich vertilte nicht meine BR... ;) Bin wieder runter auf 184
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Die letzten Tage liefen solala. Meine Winrate ist zwar noch ok, aber musste mal wieder ein paar Dinger der besonderen Sorte einstecken..Irgendwie ist das auf Fulltilt standard jede Session Set over Set etc. zu haben. Ich will mal nicht rummaulen, aber das Megadonklimit habe ich erstmal hinter mich gebracht. Natürlich noch alles auf wackligen Füßen, denn man weiß nie, wie schnell man wieder abstürzt. Bin zufrieden mit meiner Tiltanfälligkeit, manchmal ein kurzes Rumgeheule und dann ist wieder gut.

Graph atm:

Epic Hand :f_biggrin:

saw flop | saw showdown

Hero (Button) ($5.47)
      SB ($7.91)
      BB ($5.18)
      UTG ($1.78)
      MP ($5.11)
      CO ($2.08)

Preflop: Hero is Button with 9, 9
      UTG bets $0.20, MP calls $0.20, CO calls $0.20, Hero calls $0.20, SB calls $0.18, 1 fold

Flop: ($1.05) 5, A, 9 (5 players)
      SB bets $7.71 (All-In), 1 fold, MP calls $4.91 (All-In), CO calls $1.88 (All-In), Hero calls $5.27 (All-In)

Turn: ($18.38) 8 (4 players, 4 all-in)

River: ($18.38) K (4 players, 4 all-in)

Total pot: $18.38 | Rake: $1.22

Results:
      Hero had 9, 9 (three of a kind, nines).
      SB had A, K (two pair, Aces and Kings).
      MP had 5, 9 (two pair, nines and fives).
      CO had A, 8 (two pair, Aces and eights).
      Outcome: Hero won $17.16

Steht bei 295 inkl. RB. Mal gucken wie es weitergeht. Die Suckouts etc. lasse ich mal weg.

Gruß
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Auch wenn's wahrscheinlich niemanden wayned: Heute nochmal 1.2k Hands gegrindet auf NL10 SH und stehe jetzt bei 334 $ :)
    • dee36
      dee36
      Bronze
      ich les hier mit. auch weil alles z zt so aehnlich ist. grinde auf ps nur um plat zu halten (also 2-3 tage im monat zwexx sn + evtl 200k ms) und kann mich spät abends kaum mehr motivieren. sh passt auch, limits auch. :heart:

schaffst du ez. keine frage. was machste wenn die 2te br die erste ubersteigt? :D
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Soweit kann es sogar kommen. Habe heute einige k auscashen müssen für WOhungseinrichtung :f_cry: :s_cry:
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Ok, heute gab es einen ziemlich herben Rückschlag...Ich weiß echt nicht woran es liegt, aber bei Fulltilt ist es grundsätzlich so:

1.) Jede Session KK vs AA (ich warte bis heute, dass ich mit KK mal AA aussucke, kein Witz!)

2.) Kann mich nicht erinnern einen Coinflip gewonnen zu haben

3.) Wenn ich TPTK / OP habe und es liegt drei Mal :heart: , in 8/10 Fällen kommt es obv. nochmal

4.) Wenn man 12 Outs+ hat, kommen die nie an

5.) TopTwo Pair sollte man openfolden, die Nit hat schließlich das Set

Ich will mal irgendeinen sehen, der da gewinnt. Mich wundert es überhaupt im Plus zu sein :f_confused:

however, bin jetzt wieder auf 300 abgerutscht und war in den letzten 100 Händen leicht am Tilten, weil ich mich bei 300k+ Händen von Fulltilt systematisch benachteiligt fühle (ja ich weiß dass das Quatsch ist, ich kann es mir aber langsam nicht mehr erklären)

So viele Setups hatte ich bei Stars in 500k Händen nicht, wie bei Fulltilt in vielleicht 50k.

Genug gewhined...Hände spare ich mir, wer will schon NL10 standard Setups und Suckouts sehen.

Gruß
    • babbas90
      babbas90
      Black
      450k Hände Nl100 SH ?

krasses durchhaltevermögen...wie lang haste dafür gebraucht?
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Worauf beziehst du dich :) ?
    • babbas90
      babbas90
      Black
      Original von annobln
      Worauf beziehst du dich :) ?
      sry , dass es vlt verspätet ist^^

Beziehe mich auf deinen eingangspost. UNd wollte fragen wielange du für 450K Hands gebraucht hast :)
    • annobln
      annobln
      Bronze
      naja knapp 15 Monate, bin halt eher so der Grinder ;)

Btw, mal mein Starsgraph von heute:

Hab echt die Scheisse am Fuss:

Uploaded with ImageShack.us