ps.de und google chrome

• hurgaburga
      hurgaburga
      Bronze
      Mit google chrome gibt es hier einige nervende bugs auf der site.
      Bei der Video Suche funktioniert der back button zwar, jedoch kann man danach die Suche nicht mehr benutzen.
      Seit ein paar Tagen funktioniert beim Video schaun nicht mehr, dass man das Video "aushängt" in ein eigenes Fenster.

-hurga
  • 16 Antworten
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hallo hurgaburga,

das liegt daran das wir Google Chrome nicht wirklich unterstützen. Der Grund ist einfach, dass Chrome selbst noch in der Entwicklungsphase ist. Wir konzentrieren uns da lieber auf "erwachsene" Browser wie Firefox und IE und zumindest für unsere Videos ist da die Empfehlung, diese Browser zu benutzen.

Lieben Gruß,
      Andre
    • hurgaburga
      hurgaburga
      Bronze
      webkit nicht als erwachsen zu bezeichnen .... :)

Das ganze liegt eher nicht an Chrome :O

Danke für die schnelle Antwort :)
      Verwende zum Videoschauen nun (leider) Firefox, vor ein paar Tagen is aber mit chrome noch wunderbar gegangen :)
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Original von hurgaburga
      vor ein paar Tagen is aber mit chrome noch wunderbar gegangen :)
      Genau deswegen lassen wir erstmal die Finger davon. Da wird gerade noch extrem viel dran rumgebastelt. ;)

Lieben Gruß,
      Andre
    • itSmIn3z
      itSmIn3z
      Black
      CHrome ist schon ziemlich erwachsen.... Funktioniert auch wunderbar bei mir. Welche Version hast du denn hurga?
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Original von hurgaburga
      Mit google chrome gibt es hier einige nervende bugs auf der site.
      Bei der Video Suche funktioniert der back button zwar, jedoch kann man danach die Suche nicht mehr benutzen.
      Seit ein paar Tagen funktioniert beim Video schaun nicht mehr, dass man das Video "aushängt" in ein eigenes Fenster.

-hurga
      Stimmt, hab ich auch grad mal probiert :D habe zwar beide Dinge noch nie genutzt, aber gut zu wissen :) Wobei mir aufgefallen ist, dass wenn ich bei der Suche zurückgehe, etwas neues Suche, die Suche dann nicht funktioniert, ich dann abermals etwas neues eingebe und dann suche wieder gesucht wird ?(

Chrome 5.0.375 beta :)
    • hurgaburga
      hurgaburga
      Bronze
      5.0.375.38
    • itSmIn3z
      itSmIn3z
      Black
      Hab die 6.0.x dev - Kannst ja mal versuchen ;)
    • hurgaburga
      hurgaburga
      Bronze
      hm wieso hab ich die nicht?
      hab eigentlich das google repository in da sources.list
      mal schaun
    • hurgaburga
      hurgaburga
      Bronze
      So habs updated, geht aber leider noch immer nicht
      6.0.401.dev 64bit

Shockwave Flash 10.0 r45
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      ich kopiers mal von meinem threat...

Hi, sollte zeitgleich mit meinem update von Chrome auf beta 5 gewesen sein seitdem ich keine Videos mehr sehen kann, jemand das selbe Problem?
      Bekomme totale Bildfehler, ton is ok
      hab ma 2 schnelle screenshots gemacht:

btw flash update hat nix gebracht
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Sequeezer,

das ist natürlich ärgerlich, aber wie oben bereits gesagt, unterstützen wir vor allem FF und IE, da Chrome noch in der Entwicklungsphase ist. Wir können leider nicht auf jedes Update bei Browsern insta reagieren...

Viele Grüße
      huckebein
    • jemencham
      jemencham
      Bronze
      lösung. firefox oder ie.
      scheiß auf google grome^^
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      Firefox befindet sich ebenso noch in der Entwicklung, und ausserdem basiert der auf Webkit und sollte daher ja auch schon länger bekannt sein (ich werf mal Safari in den Raum und so ziemlich alle Mobilbrowser wegen welchen es erst recht sinnvoll wäre Webkit unterstützung voranzutreiben ;) ) ausserdem habe ich NUR auf ps.de schwierigkeiten mit dem Chrome
    • hurgaburga
      hurgaburga
      Bronze
      Also IE ist sicher keine Lösung, IE ist ein Problem. IE gibt es auch nicht für alle Betriebsysteme, sogar für die wenigstens. Von mobilen Geräten müssen wir garnicht reden.
      Das Problem liegt hier nicht an Chrome (bzw Webkit) sondern an PS.de.
      Chrome funktioniert wunderbar und Standardkonform auf allen Sites, von "in der Entwicklung stecken" kann keine Rede sein.

Es ist auch nicht wirklich super schlimm, es zeigt nur ein Problem mit der Videoseite auf, welche anscheinend eher in der Entwicklung steckt als chrome :P (is ja auch legitim und nicht abwertend gemeint)

Bis das halt wieder geht muss ich wohl FF nehmen, was ja auch kein Weltuntergang ist, es ist nur leicht nervig :)

@Sequeezer

Bildfehler hab ich keine im embedded Modus, aushängen des Fensters funktioniert halt nicht und ich hab nur Ton, kein Fenster, kein Bild.

Das scheint mir bei dir eher ein Flash(mal das schimpfen über flash unterdrück ;P )/gfx Karten Problem zu sein auf den ersten Blick, funktionieren andere Videos/Sites?

-dan
    • itSmIn3z
      itSmIn3z
      Black
      Als Zwischenlösung könnte man sich IE-Tab bedienen: http://www.chromeextensions.org/utilities/ie-tab/
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      @hurga: youtube und andere Videodienste funktionieren 1a, Deucescracked funktioniert auch...