Meine Kurven laufen Falsch - Hilfe!

• KingPeKa
      KingPeKa
      Bronze
      Ja, also das Problem ist das ich den Großteil meiner Hände verloren habe und nicht alle Posten kann, aber seitdem ich wieder Intensiv Omaha Spiele und mir den 1. Hwang durchgelesen habe. Sieht mein Graph ziemlich dumm aus. Ich mein eigentlich sollte das so ziemlich anderes aussehen, also der Rote sollte unten sein der Grüne oben und der Blaue sollte in der Mitte sein und nicht so verdreht wie meiner...
      Ich weiß das es erst 4k Hands sind und das ich nicht heulen soll und mein Spiel verbessern durch Videos/Coaches usw. aber irgendwie hilft mir das nicht oder ich bin resistent gegen den scheiß. Ich würde gerne WinningPlayer werden und irgendwie schaffen das viele meiner Freunde mit NLHE - aber keiner Zockt PLO. So das ich mir wenig Hilfe von ihnen holen kann. Ich hab nur noch paar Dollar für PLO5 und wenn die weg sind muss ich wieder PLO2 grinden und darauf komm ich irgendwie nicht klar. Da die Donks jeden scheiß callen und mich immer wegrivern - bzw kommt es ein so vor.

So lange rede kurzer Sinn. Könnt ihr mir vielleicht helfen anhand des Graphen und meiner Stats zu sagen wo meine heftigsten Leaks sind? Vielleicht schaffe ich sie zu Stopfen^^.

• 9 Antworten
    • Matze1976
      Matze1976
      Bronze
      Samplesize 4500 Hände sind natürlich gar nix...aber was mir auffällt ist das dein Vpip zu hoch ist und dein PFR zu niedrig....der sollte 2/3 des VPIP sein...
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Werd für den Anfang einfach ein wenig tighter, wie schon geschrieben das Gap ist zu groß. Laß mal die unteren 10% der Hände (der ganze marginale Schrott) weg.

Und dann bist du halt anscheinend super-Aggro und versuchst wohl auch jede Scarecard zu betten/shoven um FE zu kriegen. Sieht man ja an der roten Linie und an den negativen SD-Gewinnen, denn wenn du gecallt (oder einfach runtergecallt wirst bist dann meistens ziemlich Toast.

Wie gesagt, würde einfach erstmal den marginalen Kram weglassen und Postflop die Hände zum weiterspielen besser aussuchen. Vorallem da auf den unteren Limits die Affen soviel callen oder runtercallen darfst du FE nicht überschätzen. Ich würd da einfach eher erstmal Nut/BigDraw-Pendling machen, wirst auch so oft genug ausbezahlt. Später mit mehr Erfahrung kannst du dann deinen VPIP ausweiten.
    • KingPeKa
      KingPeKa
      Bronze
      Hey, danke für die Tipps. Genau das hatte ich auch schon im Kopf, wollte es aber nicht wahr haben oder so. Ich versuch das mal zu berücksichtigen und Spiele erstmal 1000 Hände und Poste den Graphen und die Stats. Vielleicht wird es ja besser und ich kann endlich mal eine Gute session einfahren :) . Ich mach das jetzt einfach mal zu mein Offizielen "lerne plo" thread :D .

MfG

Und bin für jeden Tipp sehr Dankbar!
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Dein WTS ist VIIEEELLL zu hoch, das ist natürlich das sicherste Mittel gegen non-showdown-losses: einfach immer zum Showdown... hilft abre halt auch gegen showdown-winnings, und die willst du gerne haben ;)

Ich Spiel auf PL10 6max 20/13 mit 24% wts, das geht ganz gut.

Du solltest auch unbedingt mehr auf Position achten, ist bei omaha noch viel wichtiger als bei NLHE. Du spielst ja irgendwie aus jeder Position mehr oder weniger gleichviele Hände, das darfst du auf keinen Fall tun! einfach mal utg KK72r mucken und dafür am Button any suited Ace stealen wenn da nicht gerade zwei 80/5er sitzen. Die Position gibt dir Postflop einfach ne Riesenedge.
    • KingPeKa
      KingPeKa
      Bronze
      mhh da hab ich noch nie drauf geguckt ehrlich gesagt! Aber da ich gerade am Spielen bin und noch was dran ändern kann versuch ich das mal einzudämmen und öfter zu folden - spiele nun auch nur 2 anstatt 4 tische um mir die hände vorher zu überlegen. Bisher noch nicht viel Passiert^^ bin aber gerade noch im + :D .

MfG
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      wol spielst du denn? vllt kann ich dir über skype bissl über die schulter schauen
    • KingPeKa
      KingPeKa
      Bronze
      Ich spiele auf Full Tilt - wär cool wenn du das machen könntest - skypename: KingPeKa
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Position sowieso.

Also die Steigerung von UTG zu Button muß viel extremer sein.
    • KingPeKa
      KingPeKa
      Bronze
      Soo ersten Teil der Session mit Hergen13 gespielt und dabei einiges mitbekommen an meinen Leaks! Danke nochmal :) .

Zweiter Teil lief auch ziemlich Positiv - konnte auch etwas an Gewinnen einfahren, aber durch einige Fehler auch etwas an Geld verloren, was ich mir sparen hätte können!

Richtig oder Falsch?
      Full Tilt Poker $0.02/$0.05 Pot Limit Omaha Hi - 5 players
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

CO: $12.11
      BTN: $5.15
      Hero (SB): $27.50
      BB: $3.20
      UTG: $12.34

Pre Flop: ($0.07) Hero is SB with A A T J
      UTG calls $0.05, CO raises to $0.15, 1 fold, Hero raises to $0.55, 1 fold, UTG calls $0.50, CO calls $0.40

Flop: ($1.70) 3 5 Q (3 players)
      Hero bets $1.70, UTG calls $1.70, CO folds

Turn: ($5.10) 6 (2 players)
      Hero checks, UTG bets $5.10, Hero raises to $20.40, UTG calls $4.99 all in

River: ($25.28) 9 (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $25.28
      Hero shows A A T J (a pair of Aces)
      UTG shows 2 4 9 2 (a straight, Six high)
      UTG wins $23.60
      (Rake: $1.68)

Richtig gespielt oder einfach nur ein suckout?

CO: $10.03
      Hero (BTN): $5.00
      SB: $5.33
      BB: $3.25
      UTG: $5.07

Pre Flop: ($0.07) Hero is BTN with K K 4 A
      UTG raises to $0.17, 1 fold, Hero raises to $0.58, 2 folds, UTG raises to $1.81, Hero calls $1.23

Flop: ($3.69) Q 9 8 (2 players)
      UTG bets $3.26 all in, Hero calls $3.19 all in

Turn: ($10.07) 4 (2 players - 2 are all in)

River: ($10.07) Q (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $10.07
      Hero shows K K 4 A (a flush, King high)
      UTG shows A Q Q A (four of a kind, Queens)
      UTG wins $9.40
      (Rake: $0.67)

gegen 90/30 fisch der jede 2. hand zum allin gepushed hat - hätte ai gepushed wenn ich mein Fullhouse gesehen hätte, aber naja.. Richtig oder falsch gespielt? ohne jetzt meine dummheit zu beurteilen :D

BTN: $11.11
      SB: $4.88
      Hero (BB): $15.58
      UTG: $5.29
      CO: $23.49

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with J :diamond: 8 :club: Q :diamond: A :heart:
      1 fold, CO calls $0.05, 1 fold, SB calls $0.03, Hero checks

Flop: ($0.15) 9 :club: J :heart: T :spade: (3 players)
      SB checks, Hero checks, CO bets $0.15, SB calls $0.15, Hero calls $0.15

Turn: ($0.60) 8 :diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets $0.60, CO raises to $2.40, SB folds, Hero calls $1.80

River: ($5.40) 8 :spade: (2 players)
      Hero checks, CO bets $5.40, Hero calls $5.40

Final Pot: $16.20
      Hero shows J :diamond: 8 :club: Q :diamond: A :heart: (a full house, Eights full of Jacks)
      CO shows K :spade: 3 :heart: 9 :diamond: Q :spade: (a straight, King high)
      Hero wins $15.12
      (Rake: $1.08)