Ptr

• Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Hi, wieso sind eigentlich Diskussionen, Links und alles weitere über PokerTableRatings erlaubt ? Der Besuch auf der Seite ist von vielen Seiten verboten, genauso wie z.b. das benutzen von Mining-Diensten für Handhistories. Letzteres wurde verboten, aufgrund der TOS eurer Partnerseiten, wieso gilt das gleiche nicht für PTR?
  • 30 Antworten
    • RojahlFlaeshDroeh
      RojahlFlaeshDroeh
      Einsteiger
      Wahrscheinlich weils bei manchen Seiten erlaubt ist.
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hey Bliss86,

vielen Dank für das Feedback.

Zu deinen Fragen:
      dass liegt hauptsächlich daran, dass sich PTR nicht im Kern auf Affiliating konzentriert. Wenn jemand Links und Diskussionen zu Affiliate respektive Rakeback Angeboten auf PTR startet, werden wir dies genauso unterbinden wie bei anderen Seiten.

Des Weiteren hat auch PTR (eben dadurch das sie auch Affiliate sind) eigene Verträge mit Stars, FullTilt etc. Wenn das DataMining also so gegen die T&C der Räume verstoßen würde, hätte PTR ein großes Problem bzw. es würde sie nicht mehr geben.

Darüber hinaus haben wir direkte Verträge mit unseren Partnern (den Räumen) und da ist PTR nicht dazwischen. Andere Beispiele: Sharkscope und OfficialPokerRankings werden hier ja auch erwähnt, genutzt und gepostet.

Lieben Gruß und einen schönen Abend,
      Andre
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Irgendwie habe ich das Gefühl, das du in der Beziehung nicht wirklich informiert bist. PokerTableRatings ist auf allen großen Seiten verboten, da eben detaillierte Informationen über den einzelnen Spieler, (mit PTR Premium jetzt sogar HM/PT3-like Stats). Das Benutzen solcher Informationen ist genauso verboten, wie das kaufen/sharen von HandHistories.
      Original von Andre
      Des Weiteren hat auch PTR (eben dadurch das sie auch Affiliate sind) eigene Verträge mit Stars, FullTilt etc. Wenn das DataMining also so gegen die T&C der Räume verstoßen würde, hätte PTR ein großes Problem bzw. es würde sie nicht mehr geben.
      Außerdem ging es mir nicht darum, dass PTR ein Affiliate ist, sondern dass sie HandHistories zum Verkauf anbieten für alle Seiten, und genau das ist hier im Forum schon länger verboten. Sie sind also Affiliate, bieten verbotene HandHistories zum Kauf an und sind selbst laut TOC verboten und trotzdem wird hier öffentlich frei darüber diskutiert.

PTR Beta Invites Hier werden fröhlich die Invites für PTR Premium verteilt, sogar HeadAdmins und Mod lecken sich die Finger danach. Und sowas unterstützt ihr? Das is imo schlimmer als das kaufen von HandHistories, da die lange nich so komplett sind wie die Informationen von PTR Premium..

Über die Bedenken bezüglich bumhunting und das niedermachen von Loosing-Playern im Chat durch Informationen von PTR will ich mal gar nicht drüber reden.

Ich bin mir natürlich darüber bewusst, dass beide Seiten die Benutzung nicht bestrafen. Dennoch ist die Seite verboten und dies sollte hier im Forum dann auch so behandelt werden.

Darüber hinaus haben wir direkte Verträge mit unseren Partnern (den Räumen) und da ist PTR nicht dazwischen. Andere Beispiele: Sharkscope und OfficialPokerRankings werden hier ja auch erwähnt, genutzt und gepostet.
      Die beiden genannten Seiten sind auch essentiell anders. Hier werden nicht Stats von einzelnen Spielen genommen, sondern von einzelnen Turnieren, deren Ergebnisse überall öffentlich gepostet werden. Würden die genaue Informationen bieten, wie ein bestimmter Spieler bei bestimmten BlindStufen spielt oder etwas ähnliches, wären diese genauso verboten wie PTR.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      persönliche Meinung!

Du darfst PTR auf vielen Seiten halt nicht während dem Spielen benutzen. Auf Pokerstars steht PTR in der Liste der immer verbotenen Seiten, warum weiß ich nicht genau.
      Aber z.B. bei FullTilt steht ja ausdrücklich dabei, dass PTR nur während dem Spielen nicht verwendet werden darf. Ansonsten darfst du die Seite beliebig verwenden.
      Und so viel anders ist Sharkscope auch nicht, es zeigt die Stats eines Spielers an, wie oft er gewonnen hat, usw. und es gibt sogar ein Hud.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Für das neue PTR Premium haben sie bisher noch net reagiert, meinst du wirklich, dass die das in irgendeiner Weise erlauben werden?
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Ich kenne die einzelnen Funktionen von PTR-Premium nicht. Ich weiß nur, dass es da wohl mehr Stats gibt.
      Ich weiß natürlich nicht, wie FullTilt das sieht, aber ich wüsste nicht, was FullTilt dagegen haben sollte, wenn ich mir bei geschlossener Software z.B. meine eigene Stats anschaue.
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hallo Bliss86,

ich bin schon richtig informiert, aber Danke dennoch für die Ausführungen.

Es ist richtig das während des Spiels PTR von den Räumen verboten ist. Aber wie klausschreiber schon schrieb - was sollen wir verbieten wenn jemand in seiner Freizeit neben dem Spiel die Seite nutzt?

Zu deinem letzten Punkt: Nur weil Stars und FTP es verbietet, heißt das nicht, dass sie dadurch auch automatisch hier verboten ist.
      Du darfst ins Fußballstadion auch keine Sylvester Rakete mit reinnehmen, kannst sie im Handel aber dennoch frei kaufen. =)

Ich werde das im nächsten Team-Meeting mal ansprechen. Sehe da aber ehrlich gesagt keinen großen Handlungsbedarf.

Lieben Gruß,
      Andre
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Der Zweck von PTR ist ja aber nicht deine eigenen Stats anzuschauen, sondern mehr über deine Gegner zu erfahren, was durch deine eigenen HandHistories nicht möglich ist. Genau aus dem Grund ist es ja während dem Spielen verboten, und jetzt (schau in meinem ersten Post ist ein Link zu Screenshots von PTR Premium) hat man detaillierte Stats wie Vpip etc.

Nichtdestotrotz verkaufen die HH, sind Affiliate und erlauben den Benutzern einen unfairen Vorteil. Und Ps.de schenkt ihnen noch Links und Aufmerksamkeit, good job.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von Andre
      Zu deinem letzten Punkt: Nur weil Stars und FTP es verbietet, heißt das nicht, dass sie dadurch auch automatisch hier verboten ist.
      de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=786242
      PokerStars hat uns darüber informiert, dass der Austausch von geminten Hände gegen ihre "Terms and Conditions" verstößt.

Darum ist das Austauschen von Händen, die auf PokerStars gespielt wurden ab sofort im Forum verboten.
      Das Posten und Nachfragen von / nach geminten Händen auf PokerStars verstößt damit ab jetzt gegen die Forenregeln und kann und wird somit sanktioniert werden müssen.

Auch Full Tilt Poker hat seine AGBs in diesem Bezug verschärft und damit ist auch der Austausch von Händen, die auf FTP gespielt wurden bei uns im Forum verboten.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      das dass nicht unbedingt der eigentliche Zweck ist, ist mir schon klar. Dennoch ist es z.B. bei FullTilt erlaubt, solange man FullTilt nicht geöffnet hat. Bei vielen anderen Pokerseiten wird es genauso sein. Und warum sollte Pokerstrategy etwas verbieten, was selbst die Pokerseiten außerhalb des Spielens erlauben?
      Zu deiner Antwort bezüglich Handhistories:
      Ja, das Tauschen von Handhistories verstößt gegen die AGB, das Benutzen von PTR außerhalb des Spielens jedoch auf vielen Seiten nicht.

Wie gesagt, persönliche Meinung und keine Aussage als Mod.
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      diskussionen über ptr finde ich nicht schlimm, jedoch verstößt der thread, der verlinkt wurde, klar gegen die forenregeln.
      da verkauft einer lizenzen und mods machen lustig mit...
      ich nun obv auch :)
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von Andre
      PTR hat den FullTilt Affiliate Account schon lange verloren (und nicht nur den...).
      Daher bieten die Rakeback auch nur noch auf sehr wenigen / kleineren Pokerseiten an...
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hey Bliss86,

habe gerade intern die ersten Gespräche geführt.
      Wir werden uns diesbezüglich hinsetzen und über unsere Policy nachdenken und dann hier mit einem Update auf euch zukommen.

Lieben Gruß und schönes Wochenende,
      Andre
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      als einizigen grund warum man ptr hier zensieren sollte, sehe ich das ökosystem poker.
      es würde diesem helfen, da so sharks weniger bumhunten könnten.
      zumindest könnten so neue spieler nicht so schnell auf ptr aufmerksam werden.
      obwohl das wohl alles in allem recht wenig bringt, da fast jeder ptr kennt
    • TheJoker
      TheJoker
      Black
      bin auch für ein verbot von ptr - macht das mal klar^^
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      jo, und setzt das mal noch schnell einer bei 2+2 durch o.O
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      ich highjacke den thread mal kurz. Ich hab seit paar tagen bei beinem Bookmark auf PTR eine Arcor DNS not found seite. Liegt es daran, dass ich mal PTR ansurfen wollte, während ich Stars offen hatte?
    • TheJoker
      TheJoker
      Black
      Original von rootsanarchy
      jo, und setzt das mal noch schnell einer bei 2+2 durch o.O
      meinte eher so ein generelles verbot von ptr
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      wär ich auch dabei. wenn du noch leute brauchst, die mit fackeln und mistgabeln nen mob bilden, einfach bescheid sagen :D
    • 1
    • 2