[NL] fail

• fartingape
      fartingape
      Bronze
      Hi Leute,

mein Name ist fartingape :D , ich bin 19 Jahre alt und gerade mit dem Abi fertig.
      Ich spiele seit ca. 3 Jahren live Poker und seit 2 online.

Nachdem ich 08 meine 50 $ von PS sehr schnell verballert hatte =) , hielt ich mich erst vor kurzem so richtig an die Artikel aus dem Strategiepart.

Ganz brav spielte ich mich bei Stars mit 0,25 Sitngo´s von 30 auf 35$ hoch. Allerdings waren Turniere nicht mein Ding: man braucht einfach zuviel Zeit. Darum hab ich kurzum alles wieder ausgecasht und ein break gemacht.

Seit ca. 2 Wochen spiele ich NL auf Fulltilt. Ich habe 50$ eingezahlt und nach 12 Tagen mit der SSS und 25$ minus, eingesehen, dass ich SSS dort nicht rentabel spielen kann.

Seit einer Woche spiele ich nun BSS NL2 und bin von 25$ auf 45$ hoch. Das war erstmal ein super Erfolgserlebnis :D :f_cool: Habe z.Z. also ein BR von ca. 45$.

Würd gern mit Leuten in Kontakt kommen, die Poker etwas ernster nehmen als meine Kumpels. Die haben nämlich scheinbar alle zuviel Geld und keine Ahnung :) darum schreibe ich hier meinen Bericht.

Als Ziel habe ich mir gesetzt, dass ich, wenn ich in einem Jahr anfange zu studieren, durch Poker einen guten Nebenverdienst habe...

Wenn Ihr Vorschläge habt, wie ich den blog gestalten soll, äußert diese doch gerne.
      Ansonsten werde ich einfach Hände etc. reinstellen!!

Viele Grüße,

euer Ape ;)

Also...

ich berichte direkt mal von meiner heutigen Session:

es lief noch nie so schlecht wie heute! Ich habe einen saftigen Downswing von über 400 BB (!) erlitten.

bin echt niedergeschlagen. Ich war kurz davor, über die 50$ marke zu kommen. Jetzt bin ich wieder bei ~42$. Sehr ärgerlich.

Ich poste euch mal die Teuersten Hände:

Hand 1:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2,12
      UTG2:
      $1,54
      Hero:
      $2,05

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with J:club: , J:heart:
      UTG1 folds, UTG2 calls $0,02, 2 folds, Hero raises to $0,09, 2 folds, SB calls $0,08, BB folds, UTG2 calls $0,07.

Flop: ($0,29) 2:diamond: , 5:diamond: , 8:club: (3 players)
      SB bets $0,29, UTG2 folds, Hero raises to $0,90, SB raises to $2,03 (All-In), Hero calls $1,06 (All-In), SB gets uncalled bet back.

Turn: ($4,21) 4:diamond:
      River: ($4,21) 5:club: (1 players)

Final Pot: $4,21

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, jacks and fives (Jc Jh)
      SB shows two pairs, queens and fives (Qs Qh)

SB wins with two pairs, queens and fives (Qs Qh)

Hand 2:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2,17
      CO:
      $1,99

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with K:club: , A:spade:
      5 folds, CO raises to $0,08, BU folds, Hero raises to $0,24, BB folds, CO calls $0,16.

Flop: ($0,50) Q:club: , 2:diamond: , K:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,40, CO calls $0,40.

Turn: ($1,30) 8:club: (2 players)
      Hero bets $1,53 (All-In), CO calls $1,35 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

River: ($4,00) J:heart: (1 players)

Final Pot: $4,00

Hero shows a pair of kings (Kc As)
      CO shows two pairs, kings and queens (Kh Qh)

CO wins with two pairs, kings and queens (Kh Qh)

Hand 3:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $4,00
      BB:
      $12,16
      Hero:
      $5,00

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with Q:spade: , Q:diamond:
      4 folds, Hero raises to $0,17, 2 folds, SB calls $0,15, BB calls $0,12.

Flop: ($0,51) 9:diamond: , T:heart: , T:club: (3 players)
      SB bets $0,22, BB folds, Hero raises to $0,80, SB raises to $1,38, Hero calls $0,58.

Turn: ($3,27) 9:spade: (2 players)
      SB bets $2,45 (All-In), Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $3,27

Hand 4:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2,00
      MP3:
      $6,83

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with A:spade: , K:club:
      3 folds, MP3 calls $0,02, 2 folds, Hero raises to $0,09, BB folds, MP3 calls $0,07.

Flop: ($0,20) 2:diamond: , J:club: , 8:club: (2 players)
      Hero bets $0,15, MP3 raises to $0,30, Hero calls $0,15.

Turn: ($0,80) 5:club: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $0,80, Hero calls $0,80.

River: ($2,40) 9:spade: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $2,40, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $2,40

MP3 shows two pairs, jacks and nines (Jd 9d)

MP3 wins with two pairs, jacks and nines (Jd 9d)

Bin gespannt auf Eure Bewertung!!!
  • 169 Antworten
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Hi Ape

Für Erlebnisberichte (Blogs) gibt es ein eigenes Unterforum: http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1349

Viel Erfolg an den Tischen ;)
    • Murphy08
      Murphy08
      Bronze
      Hallo,

also Ziele haben wir beiden die gleichen. Hab auch diese Jahr Abi gemacht, will studieren und pokern.

:f_grin:

Viel Erfolg weiterhin :f_cool:
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Warum callst du in Hand 4 den Flopraise und die Potsize Turnbet?

Tipp an dich: Wenn du was hast, dann baller, wenn nicht, dann nicht. Du wirst erstmal gegen die Varianz kämpfen. Aber fang nicht an rumzuspewen oder irgendwelche fancy plays zu machen, sonst endest du wie ich :) Und das willst du nicht ;)

Viel Glück!

P. S. In nem Blog sind gerne Tages, Wochen und Monatsgraphen gesehen :)
    • fartingape
      fartingape
      Bronze
      Hey,
      danke für die ersten antworten!!! Wie kriege ich denn Graphen von Elephant hier rein`??

danke! :f_cool:
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Neben dem Graphen gibts (soweit ich mich erinnern kann) einen Knopf, mit dem du den Graphen als Bild speichern kannst.

Dann via imageshack.us oder anderen Bildhostern hochladen und hier reinposten ;)
    • enforcerflo
      enforcerflo
      Bronze
      da gibts sicherlich irgendwo einen "Exportieren" Button.

Wünsch dir gl!
    • fartingape
      fartingape
      Bronze
      super!!! werds heute später mal probieren!!!

ps: wenn einer von ich auch BSS zockt, etwas weiter ist und nen blog hat, sagt mir bescheid! schaue gern vorbei!!
    • kenfke
      kenfke
      Bronze
      Hey super werd hier auch öfter reinschauen ;)
      Hab vor kurzem auch mit der BSS angefangen und 10€ bei fulltilt eingecasht und nl2 gespielt nun hab ich auf stars 51$ und auf Fulltilt 15$.
      Können ya vielleicht voneinander lernen ;)
    • fartingape
      fartingape
      Bronze
      Ja, gerne! Auf Stars bin ich wie gesagt auch, konnte aber mein Acc. nicht bei PS.de nachtragen...

So, habe hier mal 2 Graphen für Euch:

der hier vom 12.5. ist der beste den ich bis jetzt auf NL 2 hatte:

http://yfrog.com/6112510p

und das ist der vom 13.5., der schlechteste, den ich bis jetzt hatte ;)

http://yfrog.com/3z13510p

Ps: gibt es eine möglcihkeit die Graphen direkt in Thread anzuzeigen?
    • fartingape
      fartingape
      Bronze
      Ja, gerne! Auf Stars bin ich wie gesagt auch, konnte aber mein Acc. nicht bei PS.de nachtragen...

So, habe hier mal 2 Graphen für Euch:

der hier vom 12.5. ist der beste den ich bis jetzt auf NL 2 hatte:

Uploaded with ImageShack.us

und das ist der vom 13.5., der schlechteste, den ich bis jetzt hatte ;)

UPDATE:

Hi Leute,

habe gerade eine einstündige Session beendet. Es war die beste Session ever. Ich habe 188 BB plus gemacht.

Hier der Graph, schön oder? :f_grin:

Wie findet ihr 188BB/h auf NL2? Kann man da noch mehr rausholen?
    • fartingape
      fartingape
      Bronze
      sry für das doppelt gepostete!
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Wieviele Tische spielst du denn?
      221 sieht mir nach zwei Tischen aus.

Rechne auf NL2-10 auf keinen Fall in hourly winrates (vor allem was den Dollarwert angeht). Das frustet und macht keinen Spaß.
      Rechne lieber die 188bb auf 221 Hände hoch. Das sind fast 90bb/100. Damit kann man schwer zufrieden sein. Allerdings gilt es erstmal eine Samplesize aufzubauen. Ab 10k Händen erkennt man eine Tendenz, ab 50k weiß man ob man losing oder winning player ist. Zumindest auf den Limits.
      Für den Anfang kann ich dir aber nur raten: Spiel weiter wenige Tische, konzentrier dich aufs Spiel, werde nicht Geldgeil und denke immer in BB.
      Wenn du mit 2 Tischen 20bb/100 halten kannst ist das echt gut und nicht unbedingt unrealistisch auf dem Limit (weiß ich aus Erfahrung :D )

Alles andere (positiv und negativ) ist halt Varianz. Irgendwann ist die Gewinnchance auch ausgeschöpft, also dranbleiben und weitergrinden :)

Edit:
      Warum entschuldigst du dich in einem dritten Post, dass du zweimal hintereinander gepostet hast :f_p: Hehe ^^
    • Chorez
      Chorez
      Bronze
      so eine winrate kann man unmöglich halten(85bb/100).
      15-10 bb/100 sind wohl schon sehr gut auf dem Limit, aber bei NL2 bin ich mir auch nicht so sicher.

Edith: zu spät
    • Chorez
      Chorez
      Bronze
      Original von Martschl

Rechne auf NL2-10 auf keinen Fall in hourly winrates (vor allem was den Dollarwert angeht). Das frustet und macht keinen Spaß.
      Rechne lieber die 188bb auf 221 Hände hoch. Das sind fast 90bb/100. Damit kann man schwer unzufrieden sein. Allerdings gilt es erstmal eine Samplesize aufzubauen. Ab 10k Händen erkennt man eine Tendenz, ab 50k weiß man ob man losing oder winning player ist. Zumindest auf den Limits.
      Für den Anfang kann ich dir aber nur raten: Spiel weiter wenige Tische, konzentrier dich aufs Spiel, werde nicht Geldgeil und denke immer in BB.
      Wenn du mit 2 Tischen 20bb/100 halten kannst ist das echt gut und nicht unbedingt unrealistisch auf dem Limit (weiß ich aus Erfahrung :D )

Alles andere (positiv und negativ) ist halt Varianz. Irgendwann ist die Gewinnchance auch ausgeschöpft, also dranbleiben und weitergrinden :)

Edit:
      Warum entschuldigst du dich in einem dritten Post, dass du zweimal hintereinander gepostet hast :f_p: Hehe ^^

FYP
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Hey 4 Stacks ist doch kein Downswing. Ich war schon bei 28 Stacks auf NL100.
      Es kann dich immer härter treffen als man denkt.

GL weiterhin
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Original von Chorez
      Original von Martschl

Rechne lieber die 188bb auf 221 Hände hoch. Das sind fast 90bb/100. Damit kann man schwer unzufrieden sein. Allerdings gilt es erstmal eine Samplesize aufzubauen. Ab 10k Händen erkennt man eine Tendenz, ab 50k weiß man ob man losing oder winning player ist. Zumindest auf den Limits.

Edit:

FYP
      he, ich komme aus nrw, ja? da sagt man schwer in ordnung und schwer zufrieden und schwer gesoffen und schwer gut gelaunt.
      also fyp dich weg ;) :D
    • fartingape
      fartingape
      Bronze
      Original von Martschl

Rechne lieber die 188bb auf 221 Hände hoch. Das sind fast 90bb/100. Damit kann man schwer zufrieden sein. Allerdings gilt es erstmal eine Samplesize aufzubauen. Ab 10k Händen erkennt man eine Tendenz, ab 50k weiß man ob man losing oder winning player ist. Zumindest auf den Limits.

Edit:
      also ich spiele 2-3 Tische. damit komme ich gut zurecht. bei weniger wird mir langweilig und bei mehr mach ich verluste. beim readen hilft mir ja der elephant das reicht denke ich auf dem limit, da es eigtl 3 hauptgruppen von spielern gibt: idioten die loose spielen, idioten die tight spielen und die dritten sind die, die mir mein geld wegnehmen :D also idioten die besser spielen als ich... :f_cool:
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Hallo fartingape,

du bist für einen Erlebnisbericht hier leider an der falschen Stelle (hier geht es primär um gezielte Strategiefragen). Ich verschiebe den Thread daher ins Erlebnisforum NLH.
    • fartingape
      fartingape
      Bronze
      Soo,

heute hab ich zum ersten mal NL2 SH ausprobiert, nachdem ich nun einige der Silberartikel gelesen habe. Fühlte mich recht unsicher und habe denke ich viel zu loose gespielt. Hier eine kleine übersicht der Session:

Wie siehts bei euch aus, wieviele Hände habt ihr FR gespielt bis ihr umgestiegen seit? Ist es für NL BSS überhaupt Ziel, auf SH zu kommen oder ist es einfach nur eine Alternative?

grüße

ape