Strategische Frage zu Stud

• MartinGus
      MartinGus
      Einsteiger
      Das Folgende ist eine Situation, die mich regelmäßig etliche Chips kostet. Würde gern mal wissen, wie ihr damit umgeht.

Ich habe ein hohes Pocketpaar, raise damit, bekomme aber etliche caller. 4th street bringt mir keine Hilfe, einer meiner Gegner hat jetzt aber einen 2-flush offen. ich setze trotzdem noch mal, werde wieder von allen gecallt. Jetzt hat mein Gegner 3 von einer Farbe und setzt. Wie entscheide ich mich jetzt am besten? Es könnte sein, dass er lediglich ein niedrigeres Pärchen hat als ich, und sein scary board ausnutzen will um den Pot zu stehlen. Oder er hat jetzt einen 4-flush, und braucht noch eine von der Farbe. Oder der schlimmste Fall: er hat seinen Flush schon komplett und ich liege sehr weit hinten.
      Bisher war es bei mir in der Situation eigentlich meistens so, dass mein Gegner seinen Flush zumindest auf 7th street vollständig hatte und ich verloren habe.

Wie entscheide ich mich in so einer situation? Besonders schwierig finde ich es, wenn ich evtl. schon two pair habe, dann fällt es mir wirklich schwer mich von meiner Hand zu trennen. Wie verhaltet ihr euch in so einer Situation? Dem Gegner den Flush glauben? Oder wegwerfen?
  • 1 Antwort
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Ich gehe davon aus, dass du ebenfalls eher auf den kleineren Stakes unterwegs bist und von Stud hi sprichst.

Meistens gehe ich mit hohen Paaren, die sich auf 4th oder 5th verbessern, gegen max. ein gefährliches Board bei den Gegnern zum Showdown, spiele aber ab 5th eher c/c (gerade wenn's Multiway ist).

Verbessern aber auf 4th Multiway gleich 2 oder mehr Gegner ihre Hand und werden auf einmal aktiv, bin ich eher geneigt, ein hohes Paar aufzugeben.

HU gegen Fische (und davon gibt's auf den Mikros noch extreme Massen) gibt's für mich mit hohen Paaren eigentlich nur b/r :s_cool: , es sei denn, dass der Gegner außerordentliche Stärke zeigt und kein (so großer) Fish ist.