Wie ist der Dollar am Euro gebunden?

• Dekaron321
      Dekaron321
      Bronze
      Hi,
      keine ahnung ob das hier irgendwo schon im forum steht, aber mit der suchfunktion hab ich nichts gefunden.
      Wie sieht das aus mit dem dollar wenn jetzt der Euro stark fallen sollte.
      Werden mir dan die dollar die ich habe den Euros angepasst oder die euros den dollar?
  • 7 Antworten
    • columbus2505
      columbus2505
      Bronze
      wenn du in dollar spielst, sei froh wenn der euro fällt ;-)
    • HumanPlayer
      HumanPlayer
      Bronze
      Werden mir dan die dollar die ich habe den Euros angepasst oder die euros den dollar?

Wie meinen? $ sind $ und € sind €. Da wird nur was angepasst wenn du $ in € oder € in $ wechseln willst.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      das wird ja immer dollar mit dem Doller
    • Dekaron321
      Dekaron321
      Bronze
      Naja ich hab das so gemeint man hat ca. 55 euro drauf umgerechnet 68 dollar. Wenn jetzt der euro stark fallen sollte und jetzt ein euro ein dollar sein sollte hab ich dan 55 dollar aufen konto oder 68 euro?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      du redest wirr ;) wie HumanPlayer schon sagte entweder läuft dein Konto in Euro, dann bleiben 55 Euro 55 Euro oder es läuft in Dollar, dann bleiben 68 Dollar 68 Dollar

mit anderen Worten wenn's in Euro läuft gefällt dir der fallende Euro weniger als wenn es in Dollar läuft - relevant wird aber erst der Zeitpunkt zu dem du auscashst (Kostolany und so...)
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Ob der $ an den € gebunden ist oder nicht, hat nichts mit FTP, sondern mit den Notenbanken zu tun. Der $ ist nicht an den € gebunden und somit entsprechen 68$ immer 68$ und 55€ immer 55€. FTP wird hier also keine Anpassungen vornehmen.
    • Fruechte
      Fruechte
      Bronze
      Ultimativ hängt der Wechselkurs auch nicht von den Notenbanken ab, sondern von Angebot und Nachfrage - im Moment wird der Dollar wieder mehr nachgefragt, somit muss man für die gleiche Menge Dollar auf einmal mehr Euro auf den Tisch legen und damit ist der Dollar aufgewertet und der Euro relativ abgewertet.

Wenn dein Partykonto in Euro geführt wird, dann wirst du egal wie sich der Euro zum Dollar entwickeln immer soviel rausbekommen, wie dir auch in Euro angezeigt wird.

Je stärker der Dollar wird, um so mehr Geld kannst du auf den gleichen limits auf einmal verdienen (unter der Annahme, dass alle anderen Einflüsse konstant bleiben): Wenn du einen NL10 Stack gewinnst, ist der heute so um die 7 Euro wert. Steigt der Dollar, kann ein gewonnener NL10 Stack auf einmal beispielsweise 8 Euro wert sein..