PS wirklich tighter durch neue Regelung?

• Strippenzieher
      Strippenzieher
      Bronze
      hallo Pokerfrunde,
      habt ihr wirklich das Gefühl, oder auch Zahlen dafür, dass PS auf den 40-100bb tighter geworden ist?
      viele behaupten das ja,
      doch ich teile diese Ansicht überhaupt nicht,
      habe extra ein Konto auf FT eröffnet und dort kurz gespielt und die Tische waren laut Elephant klar tighter,
      mein BB/100H-Wert ist seit der Erneuerung auch nicht gesunken,
      also was meint ihr?
      lg,
      Strippenzieher
  • 13 Antworten
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Bronze
      winrate werte sind erst nach vielen hundert k hands aussagekräftig.
      wie kannst du sagen das dein wert nicht gesunken ist? haste seitdem update schon 400-600k hands gezockt?
      wenn nein ist dein kommentar ziemlich naja Oo
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      ist nicht tighter geworden. die 20-50bb-tische sind imo eher etwas looser geworden, allgemein betrachtet, der rest gleich tight geblieben.
    • Strippenzieher
      Strippenzieher
      Bronze
      ok, vllt hab ich nicht die samplesize,
      aber würdet ihr sagen dass FT oder PS (40-100bb)
      tighter ist?
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      das hier ist das pokerstars forum, wieso sollte einer wissen wie es auf ft ist?
    • Strippenzieher
      Strippenzieher
      Bronze
      naja muss doch nicht umbedingt heissen, dass hier alle NUR auf stars spielen...
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hallo Strippenzieher,

da dir hier wahrscheinlich wenige Spieler mit FTP weiterhelfen können verschiebe ich deinen Thread in Poker allgemein, denke mal das dort der Traffic von beiden Plattformen ähnlich hoch sein sollte und du dort dann eher deine gewünschte Antwort erhältst.

Gruß AK
    • backspin55
      backspin55
      Black
      schau dir einfach mal die plrs/flop an. da kannste auf den 100bb tischen froh sein wenn du mal einen >30 findest. vor dem update hats nur so gewimmelt von >30 tischen. mehr brauch man dazu glaub nicht sagen. ist ja auch schon alles 10 mal durchgekaut worden. schlechte regs gibts noch genug, fische aber nicht mehr so viele.

edit: tighter ist stars sicher nicht geworden, nur musste dich jetzt mit krüppel poker auf die 50bb tischen begeben. da siehste die regs vor lauter fischen nicht.^^
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      ftp ist tight wie sau
    • Araklion
      Araklion
      Bronze
      Stars ist allgemein mies tight.
      FLSH ist es selbst auf 0,5/1 und 1/2 hart nen Tisch zu finden der sobald man selbst seated ist nicht unter 35vpip fällt.
      Die Limits sind ohne VIP/Reload verdammt hart zu schlagen im vergleich zu anderen Sites.

Außerdem bin ich auf Stars mies doomswitched.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      ich hab erst nach der Umstellung begonnen FR auf den 40bb-100bb Tischen zu spielen, habe also keine Vergleichswerte, aber hier mal kurz paar Werte meiner bisherigen Spielversuche:

Limit NL 10, gespielte Hände ~8k.

preflop all in (gegen 100bb stacks) 3 mal (!)
      Villain hatte AA: 3 mal (!!)

postflop gewonnene 100bb stacks: 8

nuff said :O

wirklich extrem schwer vorstellbar, dass es ne tightere Seite gibt und ich habe schon die loosesten NL10 Tische gespielt...
    • Strippenzieher
      Strippenzieher
      Bronze
      ja ich glaub ihr habt recht,
      hab die letzten Tage auf FTP gespielt und von diesen richtig krassen Fischen waren einfach mal viiiel mehr unterwegs...
      danke für eure Antworten!
    • Elodai
      Elodai
      Bronze
      Hab jetzt auch auf FTP gewechselt; das Problem bei Stars ist halt, dass auf den 20-50BB Tischen die krassesten Fische rumdonken; aber mit pokern hat das wenig zu tun und macht demnach auch keinen Spass.
      Auf den 50-100BB Tischen mus man sich halt mehr oder weniger mit den "regs" rumhauen, auch nicht das Wahre.

Also das ganze nur Nl25 SH, keine Ahnung wie es ~nl100+ aussieht und wusste auch net, dass rushpoker so viel fun machen kann :f_grin:
    • LaGuNaSeCa
      LaGuNaSeCa
      Bronze
      Klar wurden die Games in den letzten Monaten/Jahren tighter. Ist ja kein Geheimnis mehr dass man Preflop nicht 100% seiner Hände spielen sollte.

Wenn jetzt auf den Killerlimits nl10 und nl25 nur noch 15/12 Nits rumhocken heisst es aber nicht, dass die Games von Regs überschwemmt werden, sondern das der großteil dieser "Regs" postflop noch mindestens genauso lost sind wie vor ein paar Jahren..Wer jetzt rumheult das er die Games mit seiner tighten preflop-only strategy nichtmehr beatet soll halt wieder steam installieren und counterstrike grinden ;)