Karten'diskussion' im FC-Bayern Thread

• draghkar
      draghkar
      Bronze
      Ich hätte gerne eine Begründung, warum ich für meinen Post in diesem thread:

FC Bayern - Stern des Südens

eine gelbe karte bekommen habe.

cliffs:

ich hatte gebeten, dass sobald jemand karten zuviel hat für das cl finale am 22. mai in der allianz arena, er mir doch bitte in der community schreiben solle.
      mein 1. post diesbezüglich wurde editiert, ein weiterer (der die frage beinhaltete warum mein post editiert wurde) kommentarlos gelöscht.
      Auf meinen 3. post und meine erklärung meinerseits bekam ich - wiederum kommentarlos - eine gelbe karte. es geht hier um den mod tarkon72.

Meiner auffassung nach handelt es sich hier nicht um werbung und es steht hier auch kein geldtransfer als ziel überhaupt im raum.
      würde dies überall so strikt gehandhabt könnte man tausende posts hier im forum löschen und karten verteilen. ich wollte doch lediglich erreichen, dass mir jemand karten zuschickt, die es kostenlos (!) in bayern gibt.
  • 80 Antworten
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      weil das viell. in den marktplatz gehört?
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      nein:

zitat forenregeln:

"Regel 3: Keine Werbung

Posts mit kommerziellen Hintergrund - d.h. mit direkter oder indirekter Gewinnerzielungsabsicht - sind grundsätzlich nicht gestattet. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich hierbei um eine Pokerangebot handelt oder nicht. Unter diese Klausel fallen das Posten von Referrer-Links, Guerilla-Marketing oder das Bewerben von Internetseiten oder Produkten, bei denen eine kommerzielle Absicht zu erkennen ist."

liegt hier nicht vor.
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Forenregel 3: Keine Werbung

Posts mit kommerziellen Hintergrund - d.h. mit direkter oder indirekter Gewinnerzielungsabsicht - sind grundsätzlich nicht gestattet. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich hierbei um eine Pokerangebot handelt oder nicht. Unter diese Klausel fallen das Posten von Referrer-Links, Guerilla-Marketing oder das Bewerben von Internetseiten oder Produkten, bei denen eine kommerzielle Absicht zu erkennen ist.

Verkaufsangebote sind nur in unserem Marktplatz-Forum unter Beachtung der dort gültigen, speziellen Marktplatz-Regeln erlaubt.

• Keine Anfragen oder Angebote zu privaten Geldtransfers
      • Kein Bewerben von Affiliate-Angeboten / Pokerseiten, die sich über Affiliating finanzieren
      • Kein Bewerben von Pokerräumen, die nicht mit uns zusammenarbeiten
      • Der Verkauf von Private Coaching (private Nachhilfestunden zum Thema Poker) ist nur unseren Coaches und Videoproduzenten erlaubt

Warnung: Haben wir Anlass zur Vermutung, dass bei einem Werbeversuch eine nachhaltige Gewinnerzielungsabsicht dahintersteht, gehen wir davon aus, dass wir es nicht mehr mit einem normalen Mitglied von PokerStrategy.com zu tun haben, sondern mit einem konkurrierendem Gewerbe und behalten uns wettbewerbsrechtliche Schritte und Schadensersatzansprüche explizit vor.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die ganze FR für dich.
      Les doch nach deinem zitierten Absatz den nächsten auch noch.

Es wurde gebeten, dass du den Marktplatz für sowas nutzen sollst und hast dieser anscheinend nicht nachgekommen.

Dies ist lediglich meine persönliche Meinung, da ich mit der vergabe der gelben Karte nicht mit einbezogen worden bin.

Gruß,
      Tobi
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      hm...wieso geht das in dem thread zu hauf?
      PTR Beta Invites
      der ja obv offiziell abgesegnet ist
    • gromit78
      gromit78
      Bronze
      Meine Güte. Die Karten gibt es gratis! Jeder der will bekommt eine, für ohne Geld. Jemand der so etwas über hat oder an einer der Stellen besorgen kann, würde niemals auf die Idee kommen im Marktplatz zu schauen!
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Original von gromit78
      Meine Güte. Die Karten gibt es gratis! Jeder der will bekommt eine, für ohne Geld. Jemand der so etwas über hat oder an einer der Stellen besorgen kann, würde niemals auf die Idee kommen im Marktplatz zu schauen!
      Das wusste ich z.B. nicht, aber ich hab ja auch keine Ahnung von Fußball und bin daher dort auch kein Mod ;)
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      der mod im fußball forum hat obv genauso wenig ahnung.
      was mich allerdings so aufregt, ist die tatsache dass meine beiträge kommentarlos editiert bzw sogar gelöscht werden.
      wir fahren extra 500km runter nach münchen, hotel ist shcon gebucht, wir haben nur leider außerhalb bayerns keine möglichkeit selbst an karten zu kommen.

und nochmal, diese gibt es kostenlos!
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Original von BackdoorBandit
      hm...wieso geht das in dem thread zu hauf?
      PTR Beta Invites
      der ja obv offiziell abgesegnet ist
      Hey BackdoorBandit,

ich weiß das du das Feedback Forum sehr sorgfältig liest. ;)

Also wird dir nicht entgangen sein, dass wir diesbezüglich eine Besprechung haben werden um die Policy zu überdenken/ändern. Sprich, der Status quo ist "in der Schwebe". Bis dahin würde ich dich bitten uns die offiziellen Stellungnahmen zu überlassen und keine falschen Informationen zu verbreiten.

Vielen Dank,
      Andre

P.S.: On Topic wird sich Hadi gleich zu Wort melden
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      jo sry, so meinte ich das gar nicht.
      prison meinte dass selbst geld für etwas anbieten außerhalb vom marktplatz verboten ist. dies geschieht ja trotzdem im ptr thread ;)
      der andre thread handelt jedoch darüber ob ptr ansich hier verboten werden soll. hat im grunde das eine mit dem andren recht wenig zu tun^^
      so nochmal sry dass ich gerade extrem korinthenkacke, wollte nur meinen post nochmal genauer erklären.
      aber ich glaub ich mach erstmal forenpause für heut :D
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hallo zusammen,

um hier einen kurzen Einschnitt zu machen, da ja bereits das Forenregel-Gequote angefangen hat:

• Im Zweifel entscheidet bei uns stets der Moderator.
      • Falls ihr mit den Entscheidungen eines Moderators nicht einverstanden seid, dann habt ihr die Möglichkeit, dies ausführlich, sachlich und respektvoll in unserem Feedback-Forum darzulegen.
      In diesem Fall hat Tarkon korrekterweise auf den Marktplatz hingewiesen - keine 20 Minuten später hast du diesen Hinweis ignoriert, dein Angebot wieder reingestellt und daraufhin die Karte erhalten. Die Karte wurde nicht für das erste Einstellen des Angebots, sondern für das wiederholte Einstellen nachdem ein Moderator darauf hingewiesen hat, dass der Post dort nichts zu suchen hat.

Kritik oder Fragen zur Moderation sollen nicht im Thread an sich, sondern entweder im Feedback-Forum oder via email an german@pokerstrategy.com diskutiert werden.

Zu BackdoorBandit:
      Der von dir verlinkte Thread ist ein Sammelthread für Website-Invites - somit stört er erstmal keinen anderen Thread, Handel findet hier auch nicht statt, es werden nicht einmal reale Güter ausgetauscht. Alles Weitere dazu hat ja Andre bereits gesagt.

Beste Grüße,

Hadi
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      zusammenfassend willst du mir nun also sagen, dass der moderator willkürlich entschieden hat dieses gesuch nicht stehenzulassen?

weiterhin lege ich das hier sachlich, verständlich und respektvoll dar und die begründung warum es nicht im bayern thread stehen darf steht immer noch aus.
      ich bin verwirrt.
    • gromit78
      gromit78
      Bronze
      Jetzt haben hier vier Offizielle was gepostet und man weiß immer noch nicht ob es "erlaubt" ist, im FC B Thread eine kurze Anfrage bezgl. der Gratiskarten zu stellen!? Ich denke nämlich auch das der Mod hier nur eingegriffen hat weil er keine Ahnung hatte. Da eine derartige Anfrage maximal einen Gefallen darstellt.

Im Bayernfred werden immer noch Karten ausgehend dieser Situation verteilt. Mit einer vernünftigen Antwort wäre das längst erledigt gewesen. Das war in diesem Falle wohl kaum die Art der Moderation an der ihr Euch messen lassen wolltet. Zumal der Mod immer noch null Ahnung hat...

Dazu kommt noch, dass dieses Thema seit Tagen auch mit der Beteiligung anderer Moderatoren diskutiert wird und da heute einer reinhaut mit einer Farbenflut, die man auf den letzten 300 Seiten in dem Fred nicht mehr gesehen hat.
    • rossoneri06
      rossoneri06
      Bronze
      es wäre mMn auch völlig albern in diesem marktplatz-forum nach kostenlosen karten zu fragen, die zu 90% eh nur bayern-fans, die hauptsächlich im entsprechenden forum posten, haben könnten...
      dann könnte man ja auch anfangen die ganzen small-talks threads mit irgendwelchen hilfsgesuchen zu schließen und zu sanktionieren, wenn es dort heißt $-inside... imo ist das sogar noch eher ein regelverstoß als das, was op gemacht hat (sofern ich es richtig verstanden hab)
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      du hast das schon ganz richtig verstanden, so war auch mein post gemeint mit den "tausend posts löschen"...
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hallo nochmal,

der Moderator hat entschieden, aber sicherlich nicht willkürlich - ein solcher Thread sollte in den Marktplatz, aber ganz bestimmt sollte das Ganze nicht als Post in einen Diskussionsthread. Das eine ist Small Talk&Diskussion, das andere eine Frage nach Karten - genau dafür ist der Marktplatz da.

Wenn man mit "aber da schaut doch keiner rein" argumentiert, dann wäre auch das Small Talk Forum mit den Threads der erweiterten Themenforen gefüllt, weil da ja auch mehr Traffic herrscht.

Der Versuch im Marktplatz wurde ja noch nicht mal gestartet, sondern es wird nur behauptet, dass dem so wäre.

Beste Grüße,

Hadi
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Ich würde den versuch gerne starten, wenn ich als bronze-mitglied dort posten darf.

zu der "begründung" sage ich lieber nix, sonst wird aus der gelben karte eine rote.
    • gromit78
      gromit78
      Bronze
      Original von Hadi
      Hallo nochmal,

der Moderator hat entschieden, aber sicherlich nicht willkürlich - ein solcher Thread sollte in den Marktplatz, aber ganz bestimmt sollte das Ganze nicht als Post in einen Diskussionsthread. Das eine ist Small Talk&Diskussion, das andere eine Frage nach Karten - genau dafür ist der Marktplatz da.

Wenn man mit "aber da schaut doch keiner rein" argumentiert, dann wäre auch das Small Talk Forum mit den Threads der erweiterten Themenforen gefüllt, weil da ja auch mehr Traffic herrscht.

Der Versuch im Marktplatz wurde ja noch nicht mal gestartet, sondern es wird nur behauptet, dass dem so wäre.

Beste Grüße,

Hadi
      Seit Tagen wird das Thema auch mit Moderatoren in dem Fred diskutiert, ohne das da jemand so zwischenhaut wie heute. Nichtmal bei deinem finalen Post hier hab ich das Gefühl, dass du verstehst, dass es bei dem Anliegen vom TE nur um einen Gefallen ging. Bisher hab ich umgekehrt im Marktplatz noch nichts kostenloses entdecken können!
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Original von Hadi
      Hallo nochmal,

Beste Grüße,

Hadi
      Hey Hadi,

es geht in diesem Fall um kostenlose Karten, welche für nicht-Bayern schwer bis unmöglich erwerblich sind. Die Frage des op war ob jemand eine solche Karte abgeben würde.
      Daher verstehe ich nicht was das im Marktplatz zu suchen hat!? Von der Bronzeeinschränkung mal abgesehen, das ist ja schon fast Provokation.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Hadi nimm dir doch bitte etwas zeit den Thread zu lesen!

"Regel 3: Keine Werbung

Posts mit kommerziellen Hintergrund - d.h. mit direkter oder indirekter Gewinnerzielungsabsicht - sind grundsätzlich nicht gestattet. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich hierbei um eine Pokerangebot handelt oder nicht. Unter diese Klausel fallen das Posten von Referrer-Links, Guerilla-Marketing oder das Bewerben von Internetseiten oder Produkten, bei denen eine kommerzielle Absicht zu erkennen ist."

Kommerz, ursprünglich „Geschäftsleben“ (von lat.: commercium, „Handel“, aus cum „mit(einander)“ und merx „Handelsgut“, über das frz. commerce[1]), wurde teilweise bis ins beginnende 20. Jh. in der ursprünglichen Bedeutung als Synonym für Handel
      verwendet. Davon abgeleitet war im Deutschen Reich und ist in Österreich der Titel Kommerzienrat. Meyers Konversations-Lexikon erachtete bereits 1888 den Begriff für veraltet.[2]

Ein Handel ist ein Ausstauschgeschäft welches eine Gefälligkeit eben gerade nicht ist. Außerdem zeige man bitte die Stelle an welcher Gewinnerzielungsabsicht vom Poster zu erkennen ist.

Im Zweifel hat der Moderator Recht, hier kann es aber keine Zweifel geben, da sich der Sachverhalt einfach nicht unter diese Forenregel subsumieren lässt, falls doch bitte auf oben genanntes eingehen und mir erklären.

Sind damit alle Gefälligkeiten im Forumverboten??

Was ist mit der Meeko Geldschenk aktion gewesen? Es kann doch nicht sein, dass wenn jemand für jemanden anderen etwas abholen will (unentgeldlich) dies gegen die Forenregeln ist?!

Nochmal für Hadi und andere Mods, welche wohl nicht darüber bescheid wissen, um was es sich handelt.

Am 22. Mai ist in Madrid CL Finale, welches man in der Allianz Arena anschauen kann. Es gibt Tickets, damit die Veranstalter keine Übefüllung fürchten müssen. Diese Karten werden allerdings nicht versendet.
      Manche Leute wohnen nun nicht in BAyern und können geschwind die Karten abholen. Es muss doch legitim sein im Bayern Forum nach diesem Gefallen zu fragen!

AUßERDEM wurden diese Anfragen schon seit Tagen gestellt und niemand ist eingeschritten, jetzt kommt ein neuer Mod ohne Hallo zusagen und will gleich mal die Autoritätskeule schwingen. Sicher ihr schützt eure Mods, aber in diesem Fall hat er einfach falsch gehandelt, was von beiden Seiten doch auch einfach zugestanden werden könnte. Es ist doch niemand nachtragend.

Das Argument, dass wenn man einmal nachgibt, es nur noch Diskussion hagelt ist nicht stichaltig, da es diese Diskussionen ohnehin gibt.

Beste Grüße

PS: Da scheinbar jeder als Mod, akzeptiert wird Frage ich mich warum ich nicht werden durfte :)