Mit Gras erwischt während Probezeit von Ausbildung

• MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      yo,

mal angenommen ich werd erschwischt mit 5g weed @ grenzübergang, was für konsequenzen hätte das für meine ausbildung? habe gerade erst angefangen und bin noch in der probezeit, bekommt mein chef irgendwie wind davon? wäre ja dann sicherlich ein grund mich nach der probezeit nicht zu nehmen. wie funktioniert das generell wenns zur anzeige/verfahren kommt (denke mal nicht bei 5g aber nur mal angenommen), wird die firma irgendwie informiert?

und bitte keine diskussionen ob das richtig oder falsch oder einfach nur dumm ist, mich interessiert für den moment einfach nur die sachlage aussieht im fall des falles :)

danke!
  • 30 Antworten
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      Wenn ne Vorstrafe wird könnte er mögl. davon erfahren, halte ich aber für unwahrscheinlich.
      Ich mein, bei deiner Einstellugn wird sicher nach Vorstrafen geguckt, aber dann doch net Regelmäßig alle par Wochen?!
    • Scream1981
      Scream1981
      Bronze
      Kann sein der wind bekommt wenn du Den gerichts termin hast und du für den tag frei bekommen must kann sein das er dann die vorladung sehen will und da steht ja drauf warum du angeklagt bist :-)
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      bisher noch nie großartig auffällig geworden bei den bullen nur paar zeugenaussagen
    • ALaSGmbH
      ALaSGmbH
      Bronze
      Original von Scream1981
      Kann sein der wind bekommt wenn du Den gerichts termin hast und du für den tag frei bekommen must kann sein das er dann die vorladung sehen will und da steht ja drauf warum du angeklagt bist :-)
      dann nimmt man sich einen tag frei und gut ist dann kriegt auch keiner was mit...
    • Scream1981
      Scream1981
      Bronze
      Stimmt auch wieder habe ich jetzt nicht bedacht lach :-) weil fahrgeld und verdienst ausfall bekommste ja als angeklagter ja eh nicht :-) aber dann bekommste wenigsten urlaubs geld lach :-)
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Davon erfährt niemand was. Bring mir bitte 5g mit.
    • Araklion
      Araklion
      Bronze
      Original von MyWayTTT

und bitte keine diskussionen ob das richtig oder falsch oder einfach nur dumm ist, mich interessiert für den moment einfach nur die sachlage aussieht im fall des falles :)

Dein Chef wird denken du bist behindert weil du deinen Arbeitsplatz für 5g Gras aufs Spiel setzt und dich rauswerfen.
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      Original von TimBus
      Davon erfährt niemand was. Bring mir bitte 5g mit.
      ok

und danke für die antworten erstmal ich machs jetzt einfach und gut ist
    • xXDesertRoseXx
      xXDesertRoseXx
      Bronze
      Original von MyWayTTT
      yo,

mal angenommen ich werd erschwischt mit 5g weed @ grenzübergang, was für konsequenzen hätte das für meine ausbildung? habe gerade erst angefangen und bin noch in der probezeit, bekommt mein chef irgendwie wind davon? wäre ja dann sicherlich ein grund mich nach der probezeit nicht zu nehmen. wie funktioniert das generell wenns zur anzeige/verfahren kommt (denke mal nicht bei 5g aber nur mal angenommen), wird die firma irgendwie informiert?

danke!
      Meine Güte, kaufs halt während der paar Monate beim Dealer ums Eck. -.-
      Ich weiß nicht, was diese Schrottfrage soll. Willste damit allen sagen, dass du schon groß bist und dir traust, EVENTUELL 5g über die Grenze zu bringen?
    • dagobert1977
      dagobert1977
      Bronze
      Original von MyWayTTT
      yo,

danke!
      nunja, dir wird schmuggel vorgeworfen...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es zur einer verhandlung kommen würde, aber mit einer hohen geldstrafe kannste rechnen, und je nachdem ob du am steuer warst, könnte es post vom landratsamt bekommn(oder wer auch immer für deinen führerschein zuständig ist)...
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      Original von xXDesertRoseXx
      Original von MyWayTTT
      yo,

danke!
      Meine Güte, kaufs halt während der paar Monate beim Dealer ums Eck. -.-
      Ich weiß nicht, was diese Schrottfrage soll. Willste damit allen sagen, dass du schon groß bist und dir traust, EVENTUELL 5g über die Grenze zu bringen?
      werd erstmal erwachsen du oberkasper
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      also für 5 Gramm vors Gericht wär schon bitter... und wenn bist du bis dahin wahrscheinlich eh durch die Probezeit. GL
    • keevo
      keevo
      Black
      Polizei ist informiert.

Gruß Eike
    • Heosl
      Heosl
      Bronze
      kann bestätigen das da niemand was erfährt, wenns wirklich ne Gerichtsverhandlung gibt dann wenn der Termin bekannt ist abchecken ob man da sicher Urlaub bekommt wenns unsicher ist einfach gar nix sagen und sich für den Tag krankschreiben lassen und gut is. Allgemein ist Weed über die Grenze mittnehmen eigentlich die mit abstand schlechteste Lösung sich welches zu besorgen ich würde es nicht mehr machen recht viel höher kann die Chance kontrolliert zu werden eigentlich nicht sein (zwar nicht direkt an der Grenze aber halt danach)
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Original von keevo
      Polizei ist informiert.

Gruß Eike
      schönes ding :heart:
    • kronenbourg
      kronenbourg
      Black
      als ob es deswegen zu einer gerichtsverhandlung kommen würde lol
      die gerichte sind ja auch sonst nicht überlastet.
    • herthafrosch
      herthafrosch
      Bronze
      Gibt nur Probleme wenn du dich gerade zum Polizisten ausbilden lässt. Wieviel Geld spart man denn eigentlich bei 5g, wenn man dafür extra über die Grenze fährt. Muss ja ne Menge sein, wenn man dafür das Risiko eingeht, an der Grenze geschnappt zu werden.
      Besonders jetzt, wo kaum noch Verfahren eingestellt werden sollen. Um jeden noch so kleinen Konsumenten nen Denkzettel zu verpassen!
    • juliorn
      juliorn
      Bronze
      Original von herthafrosch
      Gibt nur Probleme wenn du dich gerade zum Polizisten ausbilden lässt. Wieviel Geld spart man denn eigentlich bei 5g, wenn man dafür extra über die Grenze fährt. Muss ja ne Menge sein, wenn man dafür das Risiko eingeht, an der Grenze geschnappt zu werden.
      Besonders jetzt, wo kaum noch Verfahren eingestellt werden sollen. Um jeden noch so kleinen Konsumenten nen Denkzettel zu verpassen!
      Glaube nicht, dass es dabei um Geld sparen geht...
    • herthafrosch
      herthafrosch
      Bronze
      Original von juliorn
      Original von herthafrosch
      Glaube nicht, dass es dabei um Geld sparen geht...
      Kanns ja auch nicht bei der Menge!
    • 1
    • 2