Vosicht - Pokerstove!!!

• 13 Antworten
    • BrokenOne
      BrokenOne
      Bronze
      Unschön... falls jemand so wie ich dennoch gerne den IE benutzt kann ich übrigens nur:
      http://www.sandboxie.com/
      Empfehlen.. ist Gratis und sehr einfach zu benutzen.. natürlich nicht 100% sicher, aber ganz klar besser als nichts.
    • mahoti
      mahoti
      Global
      was ist das für ein program?
    • BrokenOne
      BrokenOne
      Bronze
      Ist auf der Seite relativ gut beschrieben, es erstellt einen Sandbox.. allso eine Art "eigenen" Windowsclone in dem dann alle Cookies, böse Malware und Zeugs das man im "sandboxed" Browser/Download Client -> z.B. Cryptload runtergeladen hat gespeichert wird (z.B. Warez, Movies, usw.).
      Alle 8 Tage kommt dann ein Pop-Up man solle doch wieder mal die Sandbox löschen, dann kopiert man sich alles auf den "richtigen" PC was man runtergeladen hat und behalten will.
      Bei einem Problem löscht man sie einfach früher und alles was in ihr "gefangen" ist wird damit undschädlich gemacht ohne mit dem "richtigen "Windows in Berührung zu kommen.

Ich habe es nur als Mac/Linux Anwendung gekannt um damit Windows zu simulieren. In der Vollversion kann man mehrere diese Sandboxes gleichzeitig laufen lassen.

Da ich mich schon lange nicht mehr mit Informatik beschäftigt habe kann ich nicht sagen ob es irgendwie durch böse Trojaner umgangen werden kann. Es dürfte aber an sich sehr sicher sein.
    • papito84
      papito84
      Bronze
      Ich benutze AVG und der hat mit gemeldet, dass die Bedrohung blockiert wurde.

Aber ob ich dem trauen kann, weiss ich nicht. Verdammte Scheisse, mit dem scheiss Hackerkram, Mann.
    • BrokenOne
      BrokenOne
      Bronze
      Hab auch den AVG.. man muss aber sagen, dass er öfters mal Fehlalarme durch Werbung hat, die eigentlich "nur" Tracker Cookies installieren wollen.
      Dies ist bei mir vor allem bei bestimmten Bannerwerbung der Fall, welche oftmals in Foren vorkommen.
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      hmm gut ist das nicht was da passiert. man kann garnicht auf die stove seite zugreifen. kommt sofort ne site die nen pseudo scan macht und sagt das alles total infiziert ist und man ne software laden soll die alles wieder heile macht.

liegt auf der hand das genau diese software erst was böses installiert.

nachtrag:
      im IE wird versucht zig Trojans und BAckdooers zu installen.
    • papito84
      papito84
      Bronze
      Das ist auf keinen Fall ein Fehlalarm, sonst hätte man das nicht "Sticky" gemacht bei 2+2.
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Falls noch wer ein richtig gutes Programm sucht (AVG ist eher mittelmässig): Emsisoft Anti-Malware. Diverse Testberichte findet man unter anderem hier: http://www.anti-malware-testberichte.de/

Wichtig ist aber, egal bei welchem Programm, ein Echtzeitschutz.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      ich hatte glaube ich denselben Virus vor ca. ner Woche aufn Rechner. (selbst installiert :D ) Hab mich dann im hijackthisforum angemeldet und mit einem freelancer dort meinen PC gesäubert. 'Ich hab einiges gelernt bei der Prozedur und gehe auch nur noch mit sandboxie ins Netz. So wie sich der OP anhört hast du dir "Rogue-ware" installiert. Ein fake antivirusprogramm was versucht, dir eine fake software anzudrehen. Über das Program können backdoors und Trojaner eingeschleust werden. Wenn dieses Programm geöffnet ist nicht versuchen es durchs clicken aufs Kreuzchen zu beenden oder anderes anclicken. Das Program installiert sich dadurch noch tiefer ins System. Versucht das Prog über den taskmanager zu beenden.

Was ich eigentlich mitteilen wollte. Die großen Antivirus softwares helfen einiges, sind aber fehleranfällig, bzw. nicht alle erkennen alles etc. Begeistert bin ich aber von anderen tools (i.d.R. keine Antivirussoftware):

-Malwarebytes Antimalware
      -Eset/Nod32 (ein kostenloser onlinevirenscanner)

ich würde neben den normalen scans durchaus mal ein scan mit einem dieser Produkte empfehlen. Die finden wirklich Sachen, die normale Antivirussoftware gerne übersehen. Ansonsten hier der link zum Hijackthisforum zwecks mehrinformation. http://www.hijackthis-forum.de/forum.php

Achja Vorsicht bei diesen Pokeranwendungen/ Seiten. Den link hab ich von dem freelancer da und ich hab gesagt, ich poste das in einem großen Pokerforum, was ich hiermit tue: blocklisted Pokerwebsites: http://malwareremoval.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=23145

Wie gesagt scannt mal euer System mit einem dieser Programme. Aber erst Schlußendlich darf dieser uralt, aber trotzdem noch aktuelle link, nicht fehlen:
      Malte J. Wetz
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von PokerfuBegeistert bin ich aber von anderen tools (i.d.R. keine Antivirussoftware):

-Malwarebytes Antimalware
      -Eset/Nod32 (ein kostenloser onlinevirenscanner)
      Jup, ich hatte vor einiger Zeit mal irgendeine Seuche auf meiner Maschine und habe mir eine ganze Nacht um die Ohren geschlagen, weil ich eine Neuinstallation vermeiden wollte.
      Irgendwann bin ich auf Antimalware gestoßen, und das hat meinen Rechner entseucht.
    • Rafzahn
      Rafzahn
      Bronze
      Nehmts halt den Pokerstrategy Equilator, der kann mittlerweile mehr als Stove
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      hab letztmal ne coole Galerie gefunden wo alle gängigen Rogueware progs abgebildet waren. Finde es leider nicht mehr. Hier auf der googleSeite hat man aber auch nochmal ne kleine Übersicht. Die Programme verändern ihre Namen sehen aber alle ähnlich aus und heißen z.B. Vista Antivirus Pro etc...

und noch ne Liste und infos zu scareware/rogueware: link
    • papito84
      papito84
      Bronze
      So, bin gerade am scannen.

Hoffentlich hab ich mir nix geholt.

Verdammte Hackernerds. Den ganzen Tag onanieren sie vorm PC und in den Pausen zwischen dem Abspritzen schreiben sie Programme, die anderen schaden. Wichser!