Interessanter Spot in SNG

• hacki116
      hacki116
      Bronze
      Hi pokerstrategen, ich habe vor einigen Tagen ein 10$ SnG auf Titan (ipoker) gespielt und bin mit einer interessanten Hand gebusted, da ich mir anfangs gesagt hab "klasse, wie immer macht der fish nen blöden call und hittet den draw gegen mich" hab ich die hanhistory nich mehr gefunden, weil ich sie nich markiert hab. Im nachhinein wollt ich mir doch nochma feedback zu der hand holen, weil ich doch einige Fragen hab..

Also hier die hand (nicht ganz richtig, aber die wichtigen punkte sind gegeben)

10 player SnG, 8 players left, blinds are 50/100

Hero is SB with 1450 and has K :heart: K :club:
      Villian 1 (V1) is MP1 with 1800
      Villian 2 (V2) is Mp2 with 2100

beide Villians haben einen VP$IP von ca. 45-50

It´s folded to V1, V1 calls 100, V2 calls 100, folded to Hero, Hero raises to 350, BB folds, V1 calls, V2 calls

Pot: 1150

Flop:

Q :spade: 7 :spade: 3 :heart:

Hero goes all-in with 1100, V1 goes all-in with 1450, V2 calls 1450

Turn:

9 :spade:

River:

A :heart:

V1 shows Q :heart: 8 :heart: (a pair of Queens)
      V2 shows A :spade: 5 :spade: (a flush, aces high)

V2 wins the pot

So jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich richtig gespielt hab, aber vor allem interessiert es mich, wie ihr das spiel von V2 bewertet (natürlich im Hinblick aufs postflopspiel). Er bekommt ja ca. 3:1 odds und selbst wenn er sich nur den flushdraw gibt ohne das A als overcard mit einzubeziehen, hat er 1:2 odds. Ist der call dann gerechtfertigt? Bzw inwiefern greift das ICM hier?

Danke für die Antworten und bitte verzeiht mir die selbst erstellte Handhistory :)
  • 12 Antworten
    • BrokenOne
      BrokenOne
      Bronze
      Bevor es jemand zumacht weil man als Bronze nicht 10$ SnGs spielen darf. :f_p:

Ich würde die Hand PF pushen, durch die Limper ist der Pot gross genug und auf ein Ass am Flop kannst du durch die Odds fast nicht mehr folden.

Als V2 würde ich hier auch callen ... ist wie du selbst geschrieben hast auch ohne Overcard +EV.
    • hacki116
      hacki116
      Bronze
      *untracked*
      meine bankroll erlaubt 10$ SnGs :)
      zu V2, es ist natürlich +chipEV, aber ist das eurer Meinung nach auch +$EV?
    • honnes123
      honnes123
      Bronze
      Ja eigentlich gehört sowas in das Handbewertungsforum.
      Und das Bronze HH geht nur bis 5 Dollar. Also 10 Dollar fällt unter den Silbercontet, also würdest du die Hand von einem Handbewerter nich bewertet bekommen :)

Zur Hand:
      Kann man so spielen. Ob man da jetzt noch raised oder pusht ist warscheinlich kein ganz so großer unterschied.
      Meine Line gegen 2 wäre hier aber warscheinlich auch der push. Gegen einen würd ichs raisen.
    • Baumknutscha
      Baumknutscha
      Bronze
      yo dein raise preflop ist viel zu klein ausgefallen, du hast 2 limper dort, biste dir sicher dass du die strategiesektion für SNG Bronze verinnerlicht hast? Schau auf jeden Fall nochmal drüber!

lg
    • irieill
      irieill
      Bronze
      hey!

ich bring die chips da auch direkt preflop rein!

der overcall von v2 geht bei den pot-odds und der tatsache daß er 2 mal drawen darf ok. ob ich den selbst machen würde kann ich garnicht sagen. würde mich halt nicht in so ne dumme situation bringen weil ich pf direkt folde aus v2 (und natürlich v1) sicht...
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      bei 8 playern left ist der call i.O. mit dem nutflush-draw + mögliches A als out. Aber auch ohne A sicher $+EV.
    • hacki116
      hacki116
      Bronze
      danke für die vielen antworten :)

das mit den handbewertungen wusst ich gar nicht oO

Normalerweise hätt ich preflop auch geshoved, aber die beiden haben fast jede hand limp/fold gespielt, deshalb dacht ich die folden wahrscheinlich eh beide, darum hab ich gehofft mit dem kleinen raise einen drin zu behalten.

War das dann eine falsche line oder war der ansatz in ordnung?
    • H4nd0fMida5
      H4nd0fMida5
      Bronze
      Original von BrokenOne
      wtf?
    • vanille85
      vanille85
      Bronze
      Original von hacki116
      danke für die vielen antworten :)

das mit den handbewertungen wusst ich gar nicht oO

Normalerweise hätt ich preflop auch geshoved, aber die beiden haben fast jede hand limp/fold gespielt, deshalb dacht ich die folden wahrscheinlich eh beide, darum hab ich gehofft mit dem kleinen raise einen drin zu behalten.

War das dann eine falsche line oder war der ansatz in ordnung?
      naja siehst ja was dabei raus kommt ;)
      preflop normal raisen und gut ist... auch hier geduld und disziplin beweisen
    • BrokenOne
      BrokenOne
      Bronze
      Original von H4nd0fMida5
      Original von BrokenOne
      wtf?
      Selfquote. :f_love:
      Hätte er die Hand im Bronze Handbewertungsforum gepostet wäre sie sehr schnell zu gewesen, mit der Begründung des es Bewertung über 5$ erst ab Silber gibt. :f_o:

Und ich weiss nicht ob sie bei einem Push nicht auch einer gecallt hätte... wenn Titan immer noch so fishig ist wie früher kann ich es mir gut vorstellen.
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Also höher raisen find ich bei den Stacksizes nicht gut, weil du dann commited bist und wenn dann ein Ass im Flop kommt bringst du dich in ne scheiss Situation.

Also entweder so raisen wie du es gemacht hast und dann auf allen non A Flops broke gehen oder sofort Allin Preflop.
      Also ich finde die Hand ganz gut gespielt. Die Gefahr ist natürlich enorm größer, dass du verlierst wenn du kleiner raised, aber Kings haben auch enorm Value gegen die LimpHände von den Fischen.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      yup, handbewertungen für bronze werden nur bis zu einem buyin von 5$ bewertet. es wird sicher noch einen anbieter geben, bei dem du getrackt spielen und deine hände dann mit dem entsprechenden status ins HB forum stellen kannst. es ist ein service, der den getrackten mitgliedern vorbehalten bleiben soll.

du hast hier auch bereits im wesentlichen die in frage kommenden linien genannt bekommen. von daher close ich diesen "verdeckten" handbewertungsthread ;)