Vielleicht ein Tipp für viele?!

• Hypno87
      Hypno87
      Bronze
      Hi zusammen,

jetzt habe ich auch die Sorgenhotline gefunden :)
      Ich bin vielleicht kein großes Pokerass, oder irgendein Profi, der hier jetzt seine Weisheiten runterleiert, sondern ich schreibe, als doch gutes Opfer.

Ich führe ein Bankrollmanagement-TAGEBUCH und schaue stets auf meine Hände, die ich spiele. In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass die Theorie, die hier hoch gepriesen wird, schon was wahres einfach hat. Die Techniken, die man hier lernt, zeigen wirkung. Ich spiele seit 3 Jahren jetzt schon und ich gebe zu, insgesamt gesehen, habe ich wahrscheinlich -700 Dollar gemacht über die Zeit verteilt eben.
      Am Anfang waren es die normalen Fisch-Fehler, mit K6o rein in den Pot und durchcallen, was geht.

Seit nem Jahr versuche ich nach Strategie zu spielen und merke immer wieder, wie ich anfange zu tilten und anfange scheiß Hände zu spielen, weil ein Typ neben mir die ganze Zeit callt. Ich bin mit 6-9o rein, sogar geraist, nur um den Typ vom Tisch zu nehmen.

Aber letzendlich kein Spieler, kein Profi-Pokerspieler der Welt ist besser als meine Oma beispielsweise (und wir alle spielen vielleicht 20% der Hände, 5% zum showdown, wenn die in diesen Situationen floppen), das ist so eine Tatsache, die klingt eigentlich logisch, aber wenn ihr am Tisch sitzt, dann wissen wir alle, dann kommen die Emotionen.

In den vergangenen Tagen bin ich in ein "Downswing" geraten (der für mich eigentlich garnicht exisitiert), der nichtmehr feierlich war.
      QQ preflop-allin, geschlagen von A9o.
      AK hinterher, geschlagen von 9Jo, und solche Hände. Das gute 10 mal hintereinander (übertrieben wahrscheinlich, vieles auch einfach dumme calls meinerseits).