Schlechtes Spiel durch Bonus und RB

• PhoenixFFM
      PhoenixFFM
      Silber
      Hallo allerseits,

ich habe die letzten 4-5 Tage etwa 12 Stacks verdonkt (ich spiele ein sehr konservatives BRM, absteigen muss ich zum Glück nicht, aber darum geht es ja auch nicht).
      Jetzt habe ich sowas wie einen Poker-Karter und denke darüber nach wie es soweit kommen konnte :( .

Ich habe meine BR auf Cake verlegt, mit folgenden Gedanken:

- Auf Cake kriege ich immer 33% RB, egal wie viel ich spiele, ich stehe also nicht unter dem Druck irgendwas frei zu spielen oder irgendein ver******* Level zu ereichen zu müssen (siehe Pokerstars RB für Wenigspieler LOL).

- Ich lerne disziplinert SH CG auf NL20 (Habe vorher SNGs gespielt, und dieses Limit sollte zum Basics Lernen geeignet sein).

- Wenige Tische konzentriert spielen, Hände Posten, Theorie lernen.

- Im also Spass daran finden gutes Poker zu lernen und mich einfach zu verbessern.

Soweit die Theorie, und das ist dann passiert:

Als das erste 33%-RB kam habe ich mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd, dann noch der Bonus dazu "Wow 51%"! Goldchips, Goldstacks und Goldcards kommen sogar noch umsonst dazu!
      Ich wurde gierig und kam zu folgender Milchmädchenrechnung:
      Wenn ich einfach 3mal so viele Tische spiele, dann mache ich auch 3mal so viel Rake. Ich spiele einfach ganz tight (shorthanded OMG!!!) dann muss ich auch keine schweren Entscheidungen treffen. Das das nicht klappt, da ich einfach schlechter spiele wenn zu viele Tische spiele, hätte ich von den SNGs wissen müssen (ich bin leider nicht Boku :( ). Als ich mir dann noch Hoffnung auf das PS-Rakerace auf Cake machte, ging es richtig bergab.

Ich will diesen eigentlich sehr guten Angeboten nicht die Schuld für das schlechte Spiel geben, da ich als Pokerspieler ja selber die Entscheidung treffe, wie und wie viel ich spiele. Es ist mir aber wichtig das hier mal zu posten und vielleicht erkennt sich ja auch der ein oder andere wieder.
      Ähnliche Erfahrungen? Tipps und Ratschläge?

Grüße,
      Phoenix
  • 5 Antworten
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      scheiß auf rakeback, boni und den ganzen VIP kram. lern das spiel, hab spass daran, und freu dich (!) wenn du ein kleines geschenk (rakeback, goldcards, ...) bekommst.
      umso mehr du lernst, umso schneller steigst du auf. dann kommt rakeback, rakerace und der ganze schnick schnack ganz alleine.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von bernie0303
      scheiß auf rakeback, boni und den ganzen VIP kram. lern das spiel, hab spass daran, und freu dich (!) wenn du ein kleines geschenk (rakeback, goldcards, ...) bekommst.
      umso mehr du lernst, umso schneller steigst du auf. dann kommt rakeback, rakerace und der ganze schnick schnack ganz alleine.
      Da ist was wahres dran! :)
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Das hab ich auch durchgemacht und zwar ziemlich lang. Ich hab mir den Arsch abgegrindet für irgendwelche Races, hab BE gespielt und meine Kohle durch RB gemacht. Spaß hat es keinen gemacht. Wenn du müde bist...geht net, muss noch grinden. Wie ihr geht nen Bier trinken? Würd gern mit aber muss noch grinden....bla.

Auf jedenfall war ich ne zeitlang so ziemlich die Extremform des RB-Grinders.....irgendwann hab ich aufgehört mit dem Scheiß. Ich spiel Poker inzwischen wenns mir Spaß macht. Ich spiel nicht mehr mehr als 6 Tische usw.
      Und mal ganz ehrlich....als RB Grinder hab ich weitaus weniger Geld verdient. Obwohl der Aufwand um ein vielfaches größer war und der Spaßfaktor um ein vielfaches geringer.

Also glaub jemandem der´s selbst auf die harte Tour gelernt hat:

Winnings > Rakeback

Scheiß voll auf Rakeback. Spiel für deine Winrate und deinen Spaß und sieh das Rakeback als Bonus der halt kommt wenn er kommt. Fertig aus.
      Inzwischen klingelt mein Handy irgendwann Freitag Mittags, ich schau drauf, oha, ne Email von FT, 200$ RB. Nice, gar nicht mehr dran gedacht.
      Früher wars so....boah geil. Morgen bekomm ich 212,43$ RB....Ewig stark. Nächste Woche geht noch mehr.

Mach den Kack nicht....
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      ich hab n ähnliches problem
      muss bei full tilt 20 bzw. 25 tage im monat spielen (je nachdem welchen status ich erreichen will), zusätzlich gibts nochmal extra punkte, wenn ich jeden tag spiele. zusätzlich wird der bonus immer grösser je mehr monate man dabei ist. und schon ist das sucht problem geboren.
      auf grund dieser regelung spiel ich viel zu oft, ohne richtig motiviert zu sein, manchmal denk ich mir, ich würd bestimmt mehr gewinne machen, wenn ich nur am wochenende spielen würde und wenn ich lust hab, ohne ständig drauf zu achten meine punkte im auge zu haben
      aber gleichzeitig hab ich "angst" was zu verpassen
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Cake wirst du bald schon hassen.
      Hatte genau dasselbe Problem, hab alles zu Cake geschoben und hab vor Regdichte fast gekotzt. Ist ja nicht so, dass die sonderlich gut wären, aber wenn du an jedem Tisch mit mind. zwei Leuten sitzt, die du mitlerweile in und auswendig kennst wirst du entweder keinen Value extrahieren weil du sie meidest oder dich nett leveln :)

Move to FTP, scheiß auf dieses Ironman Gedöns was eh nichts bringt, nehm RB mit und profitiere von sehr viel fischigeren Tischen..