Verbesserungsvorschläge zu den Bronze-Artikeln BSS

• schlaftablette
      schlaftablette
      Bronze
      Hey, ich habe ein paar Vorschläge, wie man die Artikel verbessern könnte.

Es ist oft die Rede davon, "Du hast eine starke made Hand". Das finde ich gut. Aber leider wird das nicht konsequent durchgezogen, bei manchen Turn-Abschnitten oder am River fehlt das, sodass einige Fälle nicht abgedeckt sind. Das würde ich ändern.
      Auch würde ich alles nocheinmal aufschlüsseln nach In position un Out of Position, sofern möglich.
  • 4 Antworten
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      eine verbesserung wäre schlecht für die "poker ecology"

aber nur so als tipp:

erspiel dir gold, das ist hier auf ps.de in sachen preis leistung der beste status
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hey schlaftablette,

generell muss man bei den Artikeln für Einsteiger immer vorsichtig sein bei der Balance zwischen Komplexität und Qualität/Tiefe. Denn die Komplexität kann schnell dafür sorgen, dass der durchschnittliche Einsteiger weniger lernt oder das falsche versteht. Daher müssen eben viele Sachverhalte stark vereinfacht werden.

Allerdings kann dein Feedback natürlich im konkreten Falle angebracht sein - da bin ich leider nicht der Experte. Dazu wird es sicher auch noch Feedback von unserer Education-Abteilung geben.

Original von BackdoorBandit
      eine verbesserung wäre schlecht für die "poker ecology"
      Das ist falsch. Selbst die optimale Lernumgebung (die ja unser Ziel ist), ist nicht schlecht für die Poker-Ecology. Im Gegenteil - je besser und glaubwürdiger die Ausbildung, desto eher wird Poker vom Individuum und auch gesellschaftlich anerkannt. Die Ambition & den Willen, gute Inhalte aufzunehmen, zu verstehen und anzuwenden haben so oder so nur die Wenigsten.

Gruß,
      Lutz
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Die Artikel sind so schon okay. Man muss dran denken das dies BRONZE Artikel sind (also Artikel die zugänglich sind sobald man das Quiz bestanden hat glaub ich).

Poker ist ein sehr komplexes Spiel und Anfänger können mit der Menge an Informationen sehr schnell überfordert sein und verlieren schnell den Spaß sich weiterhin damit zu beschäftigen.

Die Silberartikel (und viele Bronzekolumnen -> bei Strategie ein Stück runterscrollen) decken EXTREM viele Themen ab, die in den Einsteigerartikeln keine Beachtung bekommen haben, da sie sonst unübersichtlich und unnötig komplex geworden wären.
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Schlaftablette,

wie schon meine Vorredner sagten, hängt die Komplexität der Artikel immer von vielen Faktoren ab, und im Allgemeinen lässt sich darüber schwer reden.

Auf welchen Artikel beziehst du dich denn konkret? Oder auf alle drei Postflop Artikel?

Viele Grüße
      Huckebein